• Wenn ich mir ein Szenario wünschen könnte:
    1.Vertragsverlängerung mit überirdischem Gehalt
    2.Feste Ablösesumme

Er ist 20. Wechseln kann er auch noch mit 22.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ich denke mal die Diskussion darum ob Kai nach der Corona Krise noch 130 Mio einbringt oder nicht ist Quatsch.

Wenn der Markt diese Preise nicht mehr bringt, dann bezieht sich das ja nicht nur auf Kai, dann kriegen wir nur noch ich sage mal 80 Mio. für ihn. Aber das betrifft dann ja jeden Spieler. Dann können wir auch Spieler X der vor der Krise 50 Mio gekostet hätte vielleicht auch für 20 Mio. bekommen. Nicht nur unsere Spieler werden billiger sondern alle.

Wenn das so eintrifft.

Persönlich habe ich da noch keine so richtige Vorstellung in wie weit die Vereine die Krise trifft. Viele Vereine haben ja auch schon ein gewisses Festgeldkonto. Dann sind da ja noch die Spieler, die auch einen gewissen Marktwert haben. Auch wenn ich nach der Krise sage mal nicht mehr 100% der Ablöse bekomme muss ich halt 2-3 Spieler verkaufen und habe dann schon wieder ein wenig Polster. Die kleinen Vereine wird es schon eher treffen das kann sein, aber das Horrorszenario, " Wer weis ob alle Vereine nach der Krise wieder zurückkommen" halte ich schon bisschen überzogen.

• Persönlich habe ich da noch keine so richtige Vorstellung in wie weit die Vereine die Krise trifft.

Naja, die Vereine sind letztlich von der gesamtwirtschaftlichen Situation abhängig. Wir werden Zeugen der schwersten Rezession sein, die die kapitalistische Welt je gesehen hat. Nicht auszuschliessen ist, dass der Staat in vielen Firmen einsteigen wird/muss. Ob dann noch Geld für Berufsfußball vorhanden sein wird, wage ich zu bezweifeln.
    Die Vermögensblase ist geplatzt. Mal schauen, was in zwei Jahren vom Profifußball noch übrig sein wird...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Naja, die Vereine sind letztlich von der gesamtwirtschaftlichen Situation abhängig. Wir werden Zeugen der schwersten Rezession sein, die die kapitalistische Welt je gesehen hat. Nicht auszuschliessen ist, dass der Staat in vielen Firmen einsteigen wird/muss. Ob dann noch Geld für Berufsfußball vorhanden sein wird, wage ich zu bezweifeln.
    Die Vermögensblase ist geplatzt. Mal schauen, was in zwei Jahren vom Profifußball noch übrig sein wird...

Arg pessimistisch. Leute wollen weiter fussball schauen, werden einfach weniger zahlen koennen. Die “blase” wird also kleiner, ganz einfach. Und ja, vllt kommt der eine oder andere in groessere schwierigkeiten, aber nicht das konzept profifussballentertainment.

• Leute wollen weiter fussball schauen

Naja, am Wollen liegt das aber nicht. Die werden mindestens ein, eher zwei Jahre keine Zuschauer mehr in die Stadien lassen. Wie soll das Funktionieren?

werden einfach weniger zahlen koennen.

Die Leute werden dafür kein Geld mehr haben. Die ehemaligen DDR-Bürger können das über ihre Wendezeit-Oberliga mal näher erklären.

Die “blase” wird also kleiner,

Die "Blase" existiert nicht mehr.

aber nicht das konzept profifussballentertainment.

Diese Konzept basiert auf einer stabilen wirtschaftlichen Grundordnung und einer allgemeinen gesundheitlichen Unbedenklichkeit. Beides ist auf absehbare Zeit - ein-bis zwei Jahren - nicht mehr gegeben. Was danach kommt, weiß niemand.

• 5 Stunden mehr hatte ich keine Lust... :D

Ich kenne das. Das ist ein Problem mit dem Home-Office. Entweder hat man zu viele private Ablenkungen und schafft nix oder man hängt in einem Arbeitsrausch fest. Fünf Stunden sind für den Anfang aber gut.

• Ich kenne das. Das ist ein Problem mit dem Home-Office. Entweder hat man zu viele private Ablenkungen und schafft nix oder man hängt in einem Arbeitsrausch fest. Fünf Stunden sind für den Anfang aber gut.

Ich mach HomeOffice seit 32 Jahren, da gab es noch nicht mal Internet. Ne, der Artikel, den ich geschrieben habe, war einfach fertig. Morgen noch Korrekturlesen und dann ab zum Verlag, So jetzt Tatort gucken!

• "Spielerberater Jörg Neblung glaubt, dass Leverkusens Shootingstar Kai Havertz - so wie etliche andere Fußballer - seine Zukunftsplanungen aufgrund der Corona-Pandemie und der damit zusammenhängenden wirtschaftlichen Konsequenzen umgeschmissen haben könnte.

"Bei Spielern, die noch langfristig unter Vertrag stehen, dürfte es zu einem Umdenken kommen", sagte der Agent, der unter anderem Robert Enke betreute, gegenüber der "WAZ". Und auch die Verantwortlichen der Werkself dürften laut Neblung darauf aus sein, dass ihr Ausnahmespieler aufgrund der Rezession nicht unter Wert wechselt.

"Wenn Bayer Leverkusen für einen Kai Havertz keine 100 Millionen Euro mehr bekommt, wird der Verein überlegen, ob sie ihn nicht doch vorerst halten", führte der Berater aus. Zuletzt hieß es in der "Sport Bild", dass beim FC Bayern aufgrund der hohen Ablösesumme nicht gerade Begeisterungsstürme herrschen." (sport.de)

2022 ist jetzt nicht unbedingt super langfristig, aber natürlich besser als 2021.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Sehr überraschend. Wer gibt auch gerne viel Geld aus? Aber wenn man bei Hernandez 80 M€ zahlen kann, dann kann man bei Kai auch gut und gerne 100 M€ zahlen, ganz unabhängig von der jetzigen Situation. Lächerlich.

• Wäre toll, würde er bleiben.

:bayerapplaus :LEV3

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Wäre sicherlich auch gut für ihn. Noch 2 Jahre bei uns dann kann er immer noch mit verdammt jungen 23 Jahren zu einem absoluten Spitzenverein.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!