Was hat er denn gesagt?
Kai Havertz
-
-
-
Zitat
Hoeneß kann sich aktuell keinen Transfer von Bayer Leverkusens Fußball-Nationalspieler Kai Havertz zum FC Bayern vorstellen. „Den würden wir sicherlich gerne haben. Aber in der jetzigen Zeit ist es so, dass man natürlich nicht ganz genau weiß, wie die wirtschaftliche Zukunft des gesamten Fußballs ist“, sagte der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende des deutschen Rekordmeisters.
Havertz wird seit längerem mit den Münchnern in Verbindung gebracht, europaweit hat der 20-Jährige Interesse geweckt. Um ihn aus seinem bis Mitte 2022 laufenden Vertrag bei Bayer Leverkusen herauszukaufen, ist eine sehr hohe Ablösesumme nötig. „Sportlich würde ich ihn gerne in München sehen“, sagte Hoeneß. Aber „derzeit“ könne er es sich „ehrlich gesagt nicht vorstellen“.
faz.net
(Im gleichen Interview äußert er sich zu Sané übrigens deutlich optimistischer)
-
ich denke ohnehin, dass er auch gar nicht nach münchen möchte
-
Danke!
-
...sondern lieber nach Dortmund.
-
Die müssen sich den erstmal leisten können.
-
Mit den Sancho Erlösen kein Problem. Ohne inzwischen wohl auch wenn sie es unbedingt darauf anlegen.
-
Seit wann ist es eigentlich zum guten Ton geworden sich öffentlich über Spieler zu äußern, die noch längerfristig bei einem anderen Verein unter Vertrag stehen? Absolut ekelhaftes Verhalten.
-
Die Aussagen vom Hoeneß haben mich heute etwas beruhigt. Ich hoffe, sie entsprechen der Wahrheit.
Achwas, die Bayern versuchen nur den Preis zu drücken... wollen den Kai für ein Appel und ein Ei, so wie es sich gehört unter Freunden. Aber in Ernst, denke den Bayern wird bewusst sein das wenn sie den Kai für 100 Mio.+- Euro kaufen, das sie dann nicht nur den BVB und RB als ständiges Ärgernis am Ar... haben, sondern das dann auch Bayer wieder massiv aufrüsten und ein Konkurrent wird. Klar, wahrscheinlich wird er dann von einem PL Verein oder Spanier gekauft, aber man hat dann immer noch die 100 Mio. um zu reagieren. Aber besser, man versucht mit allen Mitteln den Preis vom Kai zu drücken... wäre ein WinWin für die Bauern...
-
Seit wann ist es eigentlich zum guten Ton geworden sich öffentlich über Spieler zu äußern, die noch längerfristig bei einem anderen Verein unter Vertrag stehen? Absolut ekelhaftes Verhalten.
Bayern München und so etwas wie "guter Ton" oder gar Anflüge von Anstand - widerspricht sich das nicht irgendwie ganz grundsätzlich...
-
-
Bayern München und so etwas wie "guter Ton" oder gar Anflüge von Anstand - widerspricht sich das nicht irgendwie ganz grundsätzlich...
bin eigentlich gerne bei sowas mit dabei - aber hat hoeneß noch eine offizielle Aufgabe beim FC Bayern die ihm quasi sowas "verbieten" würde?
-
Die Aussagen vom Hoeneß haben mich heute etwas beruhigt. Ich hoffe, sie entsprechen der Wahrheit.
Diese beiden Worte in einem Satz funktionieren nur mit einer Verneinung.
-
Diese beiden Worte in einem Satz funktionieren nur mit einer Verneinung.
-
"Aktuellen Medienberichten zufolge befindet sich der FC Bayern nicht (mehr) in der Pole Position im Transferpoker um Kai Havertz. Wie der „kicker“ berichtet, möchte der 20-jährige Offensivspieler Leverkusen am Ende der Saison verlassen, tendiert jedoch nicht zum deutschen Rekordmeister.
Die Personalie Kai Havertz hat in den vergangenen Wochen für viel Aufsehen beim FC Bayern gesorgt. Während die Münchner sich zuletzt voll und ganz auf die Verpflichtung von Leroy Sane konzentriert haben, rückte Havertz in den „Hintergrund“. Nach Informationen des „kicker“ könnte sich die passive Haltung der Bayern im Havertz-Poker nun rächen.
Zieht es Havertz im Sommer ins Ausland?
Das Fachmagazin bezieht sich in seinem jüngsten Bericht rund um Havertz und die Bayern auf „vertraute Insider“. Demnach berichten diese, dass das Havertz-Umfeld alles andere als begeistert war von den jüngsten Aussagen der Bayern-Verantwortlichen."https://fcbinside.de/2020/06/0…iert-nicht-zum-fc-bayern/
Dass diese Gerüchte genau vor dem Spiel gegen die Bayern kommen, ist natürlich der alte Bauerntrick. Ich kann mir, ehrlich gesagt, überhaupt nicht vorstellen, dass die Bayern sich dieses deutsche Jahrhunderttalent durch die Lappen gehen lassen. Gut, bei Timo Werner haben sie es auch geschafft, dass der sich durch ihre Hinhaltetaktik verarscht gefühlt hat. Aber Havertz ist eine ganz andere Kategorie. Ich würde es ihnen gönnen, wenn sie diesen Transfers verschlafen. Kann mir aber gleichzeitig keinen anderen Klub ausmalen, der eine befriedigende Ablöse in diesem Sommer stemmen kann.
-
"Aktuellen Medienberichten zufolge befindet sich der FC Bayern nicht (mehr) in der Pole Position im Transferpoker um Kai Havertz. Wie der „kicker“ berichtet, möchte der 20-jährige Offensivspieler Leverkusen am Ende der Saison verlassen, tendiert jedoch nicht zum deutschen Rekordmeister.
Die Personalie Kai Havertz hat in den vergangenen Wochen für viel Aufsehen beim FC Bayern gesorgt. Während die Münchner sich zuletzt voll und ganz auf die Verpflichtung von Leroy Sane konzentriert haben, rückte Havertz in den „Hintergrund“. Nach Informationen des „kicker“ könnte sich die passive Haltung der Bayern im Havertz-Poker nun rächen.
Zieht es Havertz im Sommer ins Ausland?
Das Fachmagazin bezieht sich in seinem jüngsten Bericht rund um Havertz und die Bayern auf „vertraute Insider“. Demnach berichten diese, dass das Havertz-Umfeld alles andere als begeistert war von den jüngsten Aussagen der Bayern-Verantwortlichen."https://fcbinside.de/2020/06/0…iert-nicht-zum-fc-bayern/
Dass diese Gerüchte genau vor dem Spiel gegen die Bayern kommen, ist natürlich der alte Bauerntrick. Ich kann mir, ehrlich gesagt, überhaupt nicht vorstellen, dass die Bayern sich dieses deutsche Jahrhunderttalent durch die Lappen gehen lassen. Gut, bei Timo Werner haben sie es auch geschafft, dass der sich durch ihre Hinhaltetaktik verarscht gefühlt hat. Aber Havertz ist eine ganz andere Kategorie. Ich würde es ihnen gönnen, wenn sie diesen Transfers verschlafen. Kann mir aber gleichzeitig keinen anderen Klub ausmalen, der eine befriedigende Ablöse in diesem Sommer stemmen kann.
Ehrlich gesagt sehe ich da keinen Klub der diesen Sommer eine befriedigende Ablöse stemmen kann - auch die Bayern nicht...
Mein Wunschszenario wäre das Havertz (ähnlich die Wendell gestern) seinen Vertrag um ein Jahr von 2022 bis 2023 verlängert, und anschließend dann noch ein Jahr bei uns spielt und dementsprechend dann im Sommer 2021 für die kolportierte Ablösesumme im dreistelligen Millionenbereich wechselt.Sofern Havertz seinen Vertrag NICHT verlängert - aber noch ein Jahr bei uns bleibt - wäre er im nächsten Sommer 2021 in der Position das sein Vertrag nur noch ein Jahr gültig wäre.
Mit nur noch einem Jahr Vertragsrestlaufzeit wird man nie und nimmer die Ablöse generieren können, die den Verein vorschwebt. Dann müsste man ihm im wahrsten Sinne des Wortes wirklich zum Schnäppchenpreis abgeben um überhaupt noch Ablöse zu bekommen und einen ablösefreien Wechsel im Sommer 2022 zu verhindern. -
Ehrlich gesagt sehe ich da keinen Klub der diesen Sommer eine befriedigende Ablöse stemmen kann - auch die Bayern nicht...
Mein Wunschszenario wäre das Havertz (ähnlich die Wendell gestern) seinen Vertrag um ein Jahr von 2022 bis 2023 verlängert, und anschließend dann noch ein Jahr bei uns spielt und dementsprechend dann im Sommer 2021 für die kolportierte Ablösesumme im dreistelligen Millionenbereich wechselt.Sofern Havertz seinen Vertrag NICHT verlängert - aber noch ein Jahr bei uns bleibt - wäre er im nächsten Sommer 2021 in der Position das sein Vertrag nur noch ein Jahr gültig wäre.
Mit nur noch einem Jahr Vertragsrestlaufzeit wird man nie und nimmer die Ablöse generieren können, die den Verein vorschwebt. Dann müsste man ihm im wahrsten Sinne des Wortes wirklich zum Schnäppchenpreis abgeben um überhaupt noch Ablöse zu bekommen und einen ablösefreien Wechsel im Sommer 2022 zu verhindern.Wie war das noch vor ein paar Wochen? Corona war ein Schuss vorm Bug. So darf es nicht weiter gehen. Wir brauchen eine Gehaltsobergrenze. Stoppt dem Transferswahnsinn. Ein Salary Cap muss her. Kaum rollt der Ball, ist alles wieder beim alten.
-
Ich sehe tatsächlich auch nur den BVB, der diese Summe in diesem Sommer bezahlen kann, sofern sie Sancho an ManCity, Chelsea oder Liverpool verkaufen.
Aber ich möchte mir einfach nicht vorstellen, dass er dahin geht. Das könnte ich nur sehr schwer ertragen. Ich hoffe aber auch einfach, dass ihm der Schritt zu klein ist. Die Chance, einen Titel zu gewinnen, ist ja immerhin in diesem Jahr bei uns deutlich größer, als beim BVB.
Ich hoffe einfach nach wie vor aufs Ausland. Gerne in 2021, wegen mir aber auch diesen Sommer. Hauptsache nicht Dortmund und Bayern.
-
Mein Wunschszenario wäre das Havertz (ähnlich die Wendell gestern) seinen Vertrag um ein Jahr von 2022 bis 2023 verlängert, und anschließend dann noch ein Jahr bei uns spielt und dementsprechend dann im Sommer 2021 für die kolportierte Ablösesumme im dreistelligen Millionenbereich wechselt.
Sofern Havertz seinen Vertrag NICHT verlängert - aber noch ein Jahr bei uns bleibt - wäre er im nächsten Sommer 2021 in der Position das sein Vertrag nur noch ein Jahr gültig wäre.
Mit nur noch einem Jahr Vertragsrestlaufzeit wird man nie und nimmer die Ablöse generieren können, die den Verein vorschwebt. Dann müsste man ihm im wahrsten Sinne des Wortes wirklich zum Schnäppchenpreis abgeben um überhaupt noch Ablöse zu bekommen und einen ablösefreien Wechsel im Sommer 2022 zu verhindern.
Ersteres wird nicht passierenZum Schnäppchenpreis wird man ihn aber auch nicht verkaufen müssen. Wegen der Masse an Interessenten dann wird der Preis nicht zu tief fallen, aber klar natürlich nicht mehr im dreistelligen Bereich.
-
Wie war das noch vor ein paar Wochen? Corona war ein Schuss vorm Bug. So darf es nicht weiter gehen. Wir brauchen eine Gehaltsobergrenze. Stoppt dem Transferswahnsinn. Ein Salary Cap muss her. Kaum rollt der Ball, ist alles wieder beim alten.
Dafür braucht es kollektive Regelungen und keinen individuellen Verzicht.
Wenn Havertz seinen Vertrag nochmal verlängert, wäre er einfach schlecht beraten. Er sucht ja eh eine neue Herausforderung. Die Differenz der Ablösesumme dieses Jahr und nächstes Jahr wandert bei einem Wechsel 2021 als Handgeld größtenteils in seine Tasche.
-
Dafür braucht es kollektive Regelungen und keinen individuellen Verzicht.
Wenn Havertz seinen Vertrag nochmal verlängert, wäre er einfach schlecht beraten. Er sucht ja eh eine neue Herausforderung. Die Differenz der Ablösesumme dieses Jahr und nächstes Jahr wandert bei einem Wechsel 2021 als Handgeld größtenteils in seine Tasche.
Naja. Ich sach mal so, das es eine kollektive Regelung braucht ist mir schon klar. Es ging mir eher um den moralischen Zeigefinger, seitens Presse, als auch Fans. Aber hier fangen schon wieder einige an durch zu drehen, wenn es die 100.000.000 nicht gibt. Und wenn ich ehrlich bin, hoffe ich eher eine kollektive Reform, seitens Fußball. Ist mir wichtiger als ein DFB-Pokal Endspiel mit Fans. Aber einige wollen gern so weiter machen, als wenn nichts gewesen wäre.
PS: Persönlich würde ich bevorzugen das ein Havertz-Transfer maktbedingt nur 50 Millionen einbringt. Denn das würde bedeuten, das der Fußballmarkt(blase) eventuell geplatzt wäre. -