• Dem kann ich mich nur anschließen. Auch uns Fans gegenüber hat sich Havertz nach meinem Empfinden nie besondere Mühe gegeben, Nähe aufzubauen oder Verbundenheit zu zeigen. Daher habe ich ihn auch nie so ins Herz geschlossen wie früher Kies oder aus dem jetzigen Team die Benders, Volland, Aranguiz und Hradecky zum Beispiel.

Nichtsdestotrotz finde ich ihn als Spieler großartig und wenn er es in die absolute Weltspitze geschafft hat, darf unser Verein auch stolz darauf sein, dazu beigetragen zu haben. Ich würde mir auch wünschen, dass er sportlich die richtige Entscheidung trifft, wobei es ja aktuell so aussieht, als würde er keine andere Wahl haben als zu Chelsea zu gehen. Am Wichtigsten ist aber auch mir, dass die Ablöse passt und ein gescheiter Ersatz verpflichtet wird.

Dann hättet ihr mal den Bericht vor dem DFB Pokal Finale sehen müssen, darin sagte die frühere Schuldirektorin von Havertz, dass es ihm sogar peinlich war, wenn Mitschüler unterer Klassen zu ihm kamen und um ein Autogramm baten. Den Eindruck hatte ich auch immer von ihm, er ist sehr zurückhaltend. Kein Haudrauf, der mit nem riesen Ferrarie zum Training kommt. Mir ist ein Havertz lieber als so ein anderer wie so ein Abubameyang der mit nem Nobelschlitten zum Training kommt und ein auf mega dicke Hose macht.

• "Irgendwie fehlt mir der Glaube das solche Worte auch von Havertz nach seinem nun anstehenden Wechsel folgen werden. Und das wie gesagt einfach schade (das so viele Spieler in unserem Verein nur ein Sprungbrett sehen und kaum einer sich auch emotional mit dem Verein identifiziert)."

• Ja, das genau ist doch das, was "unser" neuer Bayer sein will. Ein Ausbildungsverein. Da braucht man sich nicht wundern, das die vielen C,B,A Jugendlichen diesen Verein nicht als "Herzensverein" sehen.
    • Hätten wir nur Spieler, die mit dem Herz hier wären. würden wir wohl weiter zweite Liga spielen.

Für Havertz- der privat eher "scheu" sein mag, war dieser Verein immer nur der Sprung Richtung oben. Aber scheue und zurückhaltende Spieler sind aufgrund dessen nicht symphatischer,oder ehrlicher oder sonstwie tugendsamer.

• Sollte man alles nicht überbewerten...
    Wie oft kommt ein Kevin Großkreutz oder J.ude Bellingham vor?
    Wenn ich als 20 Jähriger von den eigenen Fans ausgepfiffen werde, ist das sicherlich auch nicht identifikations fördernd.

Havertz wird schon wissen was er dem Bayer zu verdanken hat.

• Wenn ich als 20 Jähriger von den eigenen Fans ausgepfiffen werde, ist das sicherlich auch nicht identifikations fördernd.

Havertz wird schon wissen was er dem Bayer zu verdanken hat.[/quote]

Sollte man alles nicht überbewerten...
    Wie oft kommt ein Kevin Großkreutz oder J.ude Bellingham vor?
    Wenn ich als 20 Jähriger von den eigenen Fans ausgepfiffen werde, ist das sicherlich auch nicht identifikations fördernd.

Havertz wird schon wissen was er dem Bayer zu verdanken hat.

Ganz genau!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Das kann nur eine Ente sein. 30 Spiele. 4 Tore und eine Vorlage. Was ne Quote!

Aranguiz in 27 Spielen 1 Tor und 3 vorlagen. Trotzdem einer unserer wichtigsten Spieler.

Klar, Vergleich hinkt, schon klar
    Will damit nur zeigen, dass man zentrale Mittelfeldspieler nicht nur nach den Scorern messen sollte

• Das Video, welches am Samstag auf der Tube veröffentlicht wird, wird wohl gleichzeitig seinen Abschied verkünden. (Zumindest mein Gedanke)
    Ich hätte ja gedacht, dass ich aus dem Alter raus bin aber alleine bei dem Trailer werde ich schon sentimental. :LEV16

• Verstehe ja echt nicht was er bei chelsea möchte. Liverpool Real Madrid Barcelona Bayern hätte ich verstanden. Aber bei chelsea hat er einen sehr jungen unerfahrenen Trainer wo man überhaupt nicht weiß wo es hin geht.
    Und wenn er mal weg möchte von chelsea hat er es schwer. Die geben ihre Talente ja fast nie frei. Ein Hazard musste Jahre kämpfen um endlich gehen zu dürfen. Ich gönne ihm aber das er es packt.
    Hoffe wir lassen ihn dann aber auch jetzt gehen. 100 werden die bestimmt nicht zahlen. Aber 80 + Bonus wäre für uns auch noch ein guter Deal wenn man sieht was für eine durchwachsene Saison er gespielt hat.