• Ein User: „ich habe mich während des Spiels die ganze Zeit darauf konzentriert, was eigentlich Kai Havertz so großartiges vollbringt, dass man für ihn eine Bewertung von 100 Millionen aufruft. Habe den Hype schlichtweg nie verstanden. Die Anzahl seiner Scorerpunkte und seiner Spielzeit, gemessen an seinem Alter, ist tatsächlich beeindruckend. Aber 100 Millionen erscheint mir, neben der Tatsache dass die Transfersummen in den letzten Jahren sowieso pervers und realitätsfern waren, trotzdem wie ein schlechter Witz wenn ich die heutige Leistung von ihm betrachte. Gefühlt jeder Ball war ein Pass ins Leere. In 1 gegen 1 Situationen sah er blass aus. Selbst das Tor war in der Entstehung und der Ausführung des Schusses mehr wie glücklich. Wenn ich mir dann ansehe, wie "wenig" ein Romelu Lukaku damals Inter gekostet hat, der heute das ganze Spiel allein durch seine Präsenz an sich gezogen hat, dann frag ich mich ernsthaft ob ich und/oder andere, unter Wahrnehmungsstörungen leide. Ein Mann der 100 Millionen Euro Ablösesumme kosten soll muss gerade in wichtigen Spielen wie diesen vorangehen, das Spiel an sich reißen, seine Mitspieler geschickt einsetzen, im eins gegen eins die Verteidiger aussteigen lassen um Lücken in die Abwehr zu reißen und und und..
    Heute war das einzige was ich gesehen habe, dass Kai Harvertz Steilpässen nicht nachgelaufen ist, Zweikämpfen konsequent ferngeblieben ist, anstatt wenigstens den Körper reinzustellen und das eine glückliche Tor, unter großer Beihilfe der Inter Abwehr und Kevin Vollands. Ein Spieler seines Formats muss eigentlich gerade in so Situationen wo es um alles geht voran gehen, Chancen kreieren und auf den Ausgleich pochen, auch von der Körpersprache. Das heute war ja fast schon Özil Niveau. Schade fand ich auch, dass nahezu alle Ecken von Kerim demirbay so flach getreten waren, dass sie vor dem ersten Pfosten schon abgefangen werden konnten. Aber it is what it is, vielleicht schafft Bayer ja nächstes Jahr die deutsche Fahne in der Euro League hochzuhalten.“

Eure Meinung dazu?

Meine Meinung ist, wenn er einige schwache Spiele bei einem großen Verein hat, die wird er sicherlich haben, dann findet sich Kai auch mal auf der Bank wieder. Ich bin gespannt.

• Ein User: „ich habe mich während des Spiels die ganze Zeit darauf konzentriert, was eigentlich Kai Havertz so großartiges vollbringt, dass man für ihn eine Bewertung von 100 Millionen aufruft. Habe den Hype schlichtweg nie verstanden. Die Anzahl seiner Scorerpunkte und seiner Spielzeit, gemessen an seinem Alter, ist tatsächlich beeindruckend. Aber 100 Millionen erscheint mir, neben der Tatsache dass die Transfersummen in den letzten Jahren sowieso pervers und realitätsfern waren, trotzdem wie ein schlechter Witz wenn ich die heutige Leistung von ihm betrachte. Gefühlt jeder Ball war ein Pass ins Leere. In 1 gegen 1 Situationen sah er blass aus. Selbst das Tor war in der Entstehung und der Ausführung des Schusses mehr wie glücklich. Wenn ich mir dann ansehe, wie "wenig" ein Romelu Lukaku damals Inter gekostet hat, der heute das ganze Spiel allein durch seine Präsenz an sich gezogen hat, dann frag ich mich ernsthaft ob ich und/oder andere, unter Wahrnehmungsstörungen leide. Ein Mann der 100 Millionen Euro Ablösesumme kosten soll muss gerade in wichtigen Spielen wie diesen vorangehen, das Spiel an sich reißen, seine Mitspieler geschickt einsetzen, im eins gegen eins die Verteidiger aussteigen lassen um Lücken in die Abwehr zu reißen und und und..
    Heute war das einzige was ich gesehen habe, dass Kai Harvertz Steilpässen nicht nachgelaufen ist, Zweikämpfen konsequent ferngeblieben ist, anstatt wenigstens den Körper reinzustellen und das eine glückliche Tor, unter großer Beihilfe der Inter Abwehr und Kevin Vollands. Ein Spieler seines Formats muss eigentlich gerade in so Situationen wo es um alles geht voran gehen, Chancen kreieren und auf den Ausgleich pochen, auch von der Körpersprache. Das heute war ja fast schon Özil Niveau. Schade fand ich auch, dass nahezu alle Ecken von Kerim demirbay so flach getreten waren, dass sie vor dem ersten Pfosten schon abgefangen werden konnten. Aber it is what it is, vielleicht schafft Bayer ja nächstes Jahr die deutsche Fahne in der Euro League hochzuhalten.“

Eure Meinung dazu?

Meine Meinung ist, wenn er einige schwache Spiele bei einem großen Verein hat, die wird er sicherlich haben, dann findet sich Kai auch mal auf der Bank wieder. Ich bin gespannt.

Sehe ich auch so. Gegen die Bauern auch einer von vielen. Gestern auch. Wenn er so toll ist hat er das in beiden Spielen, in denen es um alles ging, erfolgreich verstecken können.

• Ein User: „ich habe mich während des Spiels die ganze Zeit darauf konzentriert, was eigentlich Kai Havertz so großartiges vollbringt, dass man für ihn eine Bewertung von 100 Millionen aufruft.

Ich verstehe wirklich nicht, was für ein Problem "Ein User" oder manch anderer User damit hat, wenn andere Vereine uns eine Menge Geld für Havertz geben wollen. Weder behauptet Havertz selbst, dass er aber unbedingt eine ganz bestimmt Ablöse erzielen muss, noch habe ich jemals gehört, dass er sich unabhängig von der Ablöse mit irgendwelchen supertollen anderen Spielern verglichen hat. Am Ende ist sein Marktwert das, was ein anderer Verein für ihn bezahlt - völlig unabhängig was er (oder auch nicht) "großartiges vollbringt".

Was muss im eigenen Leben schief gelaufen sein, wenn man krampfhaft versucht, zu ergründen, warum ein 21 jähriger den nun gnz gewiss nicht die vom eigenen Verein aufgerufene Ablöse wert ist? Und warum steht das hier im Thread und nicht im Völler oder Carro Thread? Denn der Spieler selbst hat ja absolut keinen Einfluss auf die Summen, die andere für ihn aufrufen...

• Für mich zählt nur, was passiert, wenn er für uns auf dem Platz steht.

Ich hätte ihn gestern nicht aufgestellt. Körperlos, ohne Mumm. Wie so oft!

du verstehst sein Spiel einfach nicht. War weder körperlos noch ohne Mumm. Dadurch das wir sonst keinen Abschlussspieler haben muss er zuviel machen. Er muss das Spiel im Mitteldfeld aufbauen und gleichzeitig im Sechzehner für Torgefahr sorgen. Dadurch muss er halt mega viele Kilometer abspulen und dann fehlt halt ab und an in dem einen oder anderen Zweikampf die letzte Kraft. Bin mir ziemlich sicher das er gestern mit Abstand die meisten Kilometer zurückgelegt hat.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• du verstehst sein Spiel einfach nicht. War weder körperlos noch ohne Mumm. Dadurch das wir sonst keinen Abschlussspieler haben muss er zuviel machen. Er muss das Spiel im Mitteldfeld aufbauen und gleichzeitig im Sechzehner für Torgefahr sorgen. Dadurch muss er halt mega viele Kilometer abspulen und dann fehlt halt ab und an in dem einen oder anderen Zweikampf die letzte Kraft. Bin mir ziemlich sicher das er gestern mit Abstand die meisten Kilometer zurückgelegt hat.

Mittelfeld, Spiel aufbauen: Baumgartlinger, Demirbay, Palacios
    Für Torgefahr sorgen: Volland, Havertz
    Marathonlauf: Keiner

Der Spieler Havertz erinnert in seiner Körpersprache an den Spieler Özil. Beiden wurde eine große Genialität im Umgang mit dem Spielgerät nachgesagt. Zweikämpfe führen und Sprintduelle gewinnen sind nicht die Megastärke beider. Ist gut. ...

Kai geht hoffentlich und blüht woanders auf, geht den nächsten Schritt. Hoffentlich bekommt ihn ein Trainer in die Hände, der in pusht und das aus ihm rausholt, was er alles drauf hat. Alles Gute Kai, alles führt weiter als das hier.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• du verstehst sein Spiel einfach nicht. War weder körperlos noch ohne Mumm. Dadurch das wir sonst keinen Abschlussspieler haben muss er zuviel machen. Er muss das Spiel im Mitteldfeld aufbauen und gleichzeitig im Sechzehner für Torgefahr sorgen. Dadurch muss er halt mega viele Kilometer abspulen und dann fehlt halt ab und an in dem einen oder anderen Zweikampf die letzte Kraft. Bin mir ziemlich sicher das er gestern mit Abstand die meisten Kilometer zurückgelegt hat.

Du hast Recht! Ich verstehe nicht, warum er nicht nachsetzt, nicht wirklich presst, gegen körperlich stärkere Spieler beim Kopfballduell noch nicht einmal richtig hochspringt.

Vielleicht erklärst Du es mir, damit ich es verstehe! Fängt er erst an zu fighten, wenn er 9 Mio. netto verdient?

• Ich verstehe nicht, warum er nicht nachsetzt, nicht wirklich presst, gegen körperlich stärkere Spieler beim Kopfballduell noch nicht einmal richtig hochspringt.
    Vielleicht erklärst Du es mir, damit ich es verstehe! Fängt er erst an zu fighten, wenn er 9 Mio. netto verdient?

stimmt halt alles nicht. Nach Bender hat er am meisten gefighted gestern. Es sieht halt bei ihm alles nicht so wild & spektakulär aus durch seine Größe und schlaksige Art. Gestern laut Kicker 60% gewonnene Zweikämpfe. Für einen Offensivspieler schon ein ordentlicher Wert

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

• Ich verstehe nicht, warum er nicht nachsetzt, nicht wirklich presst, gegen körperlich stärkere Spieler beim Kopfballduell noch nicht einmal richtig hochspringt.

Vielleicht hast du Futterneid oder einen persönlichen Hals auf ihn? Viel mehr Gründe fallen mir nicht ein. Ich habe zwar keine Daten für gestern aber über die gesamte BL-Saison war Havertz der Spieler mit den zweitmeisten gewonnenen Zweikämpfen im Team (Nach s. Bender). In der Kategorie liegt er nur 4 Punkte hinter Kimmich auf Platz 27 in der Liga. Wie schafft er das, wenn er angeblich generell nicht fightet?

Eure Meinung dazu?

Ein toller Vergleich... Wie hat Lukaku mit 21 gespielt? Ganz einfach... Nicht so berauschend wie jetzt! Der hat magere 10 Tore bei Everton in der Saison 2014/2015 geschossen! Erst danach ist er so richtig explodiert - ausgenommen die Zeit bei Manchester.
    Wer weiss wie es für Kai weitergeht? Keine Ahnung - ich wünsche ihm alles Gute aber jetzt ist es an der Zeit das er auf die Reise geht... Wohin auch immer! :bayerapplaus

• Selbst ein C.Ronaldo musste 27 werden ehe er in den ganz großen Spielen zum Faktor wurde

• stimmt halt alles nicht. Nach Bender hat er am meisten gefighted gestern. Es sieht halt bei ihm alles nicht so wild & spektakulär aus durch seine Größe und schlaksige Art. Gestern laut Kicker 60% gewonnene Zweikämpfe. Für einen Offensivspieler schon ein ordentlicher Wert

Jup. Prozente sagen mal so gar nix. 60% von 2 ist ziemlich wenig, selbst 60% von 10 finde nicht pralle. Absolute Zahlen sind da besser ... Hast du welche?

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Ich wünsche Kai, dass er zu einem Verein geht, dessen Fans ihn deutlich mehr anerkennen als es bei seinem Jugendverein der Fall ist.
    Hoffe der Transfer geht diesen Sommer über die Bühne, einfach aus dem Grund, weil ich denke, dass die nächste Saison generell sehr schwer für uns wird und die ewige Diskussionen ihn und ggf auch das Team irgendwann belasten werden. Lieber jetzt einen Schlussstrich ziehen, zur Not auf 20 M€ verzichten (80M€ wären immer noch gut) und damit 2-3 Stellen im Kader adressieren.

Diese Hängepartie hilft niemanden. Wünsche Kai alles Gute und schon mal Danke für alles und die vielen wichtige, schönen Tore und Aktionen! :LEV2