• man denkt sich im ersten moment: Wie kannste von Chelsea zum Rivalen Arsenal gehen?

Aber Chelsea will bzw. wollte ihn anscheinend bei der richtigen Ablöse ohnehin abgeben und er kann in London wohnen bleiben.
    Und wenn man sieht was bei Chelsea in den letzten Wochen alles schief gelaufen ist und bei Arsenal richtig - das könnte zusammen mit Ödegaard ne feine Kombi werden

• Typischer Söldner.

Für mich ist K.H. kein Fußballer. Er wird auch nie einer werden.

Verstehe ich nicht. Auf zweierlei Art und Weise:

"Typisch Söldner"...

Nun ja, lass uns gucken... Da hat er doch tatsächlich die Traute, nach 3 Jahren den Verein zu wechseln - eigentlich seinen erst zweiten Verein nach dem Bayer (Vereine während der Kinder- und frühen Jugendzeit lasse ich hier mal generell weg - passt bei Kai sogar noch weniger). Das ist dann für Dich schon Söldnertum? Tja, empfinde ich als "interessante" Sichtweise Deinerseits ...

"K.H. ist kein Fußballer und wird auch nie einer werden"...

Da muss ich nicht ernsthaft drauf eingehen, oder? Das ist einfach Unfug, das wirst Du tief in Deinem inneren Fußball-Wissen selber feststellen.

Ich glaube, Du hattest heute einfach einen schlechten Tag. Kopf hoch, wird wieder!

• Don't feed the..... usw.

Ist halt der eindimensionale Willi, der, selbst wenn er mit irgendwas davon Recht hätte, nie auf die Idee gekommen wäre, man könne Fußballer und Söldner gleichzeitig sein. Naja, als Nichtfußballer die CL zu gewinnen gibt mir als nur mittelbegabtem Sportler auf jeden Fall nochmal Karrierehoffnung 😁

Zum Thema : Arsenal... Hätte jetzt wegen mir nicht sein müssen, verfolgt die wer intensiver und kann was zum langfristigen Plan da sagen?

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Ich hatte einen guten Tag!

Vor Jahren hatte ich die Ehre, Horst Eckel zu treffen. Gegen den ist ein K.H. ein Mini-Zwerg. Schon dabei, ein Gehalt von einem russischen Oligarchen zu beziehen, dreht sich mir der Magen um.

Aber das Niederknien vor Gott Mammon ist schwer in Mode gekommen. Eckel übrigens arbeitete bei Pfaff in Kaiserslautern 9 Stunden pro Woche 6 Tage in der Produktion. Um bei der WM 1954 spielen zu können, musste er seinen kompletten Jahresurlaub nehmen.

Warum um alles in der Welt macht Ihr Euch einen Kopf um die Karriere eines K.H.?? Ob der sich von A oder B überbezahlen lässt. Da ist der umgefallene Sack Reis in China wichtiger. Sucht Euch Vorbilder, die es wert sind, Vorbilder zu sein. Nur deshalb, weil der hier ein paar mal gegen den Ball getreten hat, macht Ihr Euch Gedanken über den?

Ist halt der eindimensionale Willi, der, selbst wenn er mit irgendwas davon Recht hätte, nie auf die Idee gekommen wäre, man könne Fußballer und Söldner gleichzeitig sein. Naja, als Nichtfußballer die CL zu gewinnen gibt mir als nur mittelbegabtem Sportler auf jeden Fall nochmal Karrierehoffnung 😁

Zum Thema : Arsenal... Hätte jetzt wegen mir nicht sein müssen, verfolgt die wer intensiver und kann was zum langfristigen Plan da sagen?

Für mich ist Fußball Sport. Man kann sehr wohl die CL gewinnen, ohne Fußballer zu sein. Denk darüber nach, dann wirst Du es vielleicht verstehen.

Arsenal ist ein Spielzeug seiner Investoren. So, wie Du früher mit der Carrera-Bahn gespielt hast, spielen heute Milliardäre wie kleine Kinder mit Fußballvereinen. Das! ist der Plan. Es reicht nicht, beim Tischfußball zu gewinnen, sondern jetzt will man eben die CL gewinnen. Papa, Papa, der Pep hat mir den CL-Titel weggenommen!!! Mein Haus, mein Auto, mein Boot, mein Fußballverein! Mit Sport hat das nix mehr zu tun.

• 70 Mio kolportierte Ablöse. Davon 2.75% als Ausbildungsentschädigung an uns. Macht knapp 2 Mio zusätzliche Einnahmen. Der Jung würde uns geradezu einen Gefallen tun, wenn er fleissig jede Saison den Arbeitgeber wechselt.

Ich glaube nicht, dass wir was bekommen. Die Regel gilt nur für Spieler bis 23 Jahre. Kai ist 24.

Gönne ihm den Transfer aber sehr. Im Mittelfeld wird er bei Arsenal wieder aufblühen.