08.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1899 Hoffenheim: 0:3 (Samstag, 22.10.2016, 15:30; BayArena)

• Hakan hat Rücken, Chica hat Schnupfen, Bender und Kießling können nur einmal die Woche... - merkwürdig, aus welchen Gründen sich der Kader für Samstag gerade dezimiert.

Die Stimmung im Team ist augenscheinlich angespannt. Nicht eben freundschaftlich, wie Kießling und Chicharito am Dienstag kommunizierten und das Gemeckere von Bender ging ja schon auf dem Platz los, als es mit seiner Auswechslung etwas länger dauerte. Die Jungs brauchen dringend ein Erfolgserlebnis und vor allem TORE!

Würde mich daher extrem freuen, wenn die morgige Elf auch ohne die Kollegen, die sich nur bei großer Bühne als topfit erklären, ein überzeugendes 4:0 erspielt. Tore: Kampl, Tah und 2x Volland

• Die Stimmung im Team ist augenscheinlich angespannt. Nicht eben freundschaftlich, wie Kießling und Chicharito am Dienstag kommunizierten und das Gemeckere von Bender ging ja schon auf dem Platz los, als es mit seiner Auswechslung etwas länger dauerte. Die Jungs brauchen dringend ein Erfolgserlebnis und vor allem TORE!

Was meinst du denn genau? Hab ich was verpasst?

• Was meinst du denn genau? Hab ich was verpasst?

War in der 1. HZ vor einem Eckball für uns: Kießling mosert in Richtung Chicharito, der verdreht die Augen und schüttelt den Kopf - nur kleine Gesten, aber best friends werden die beiden nicht mehr. Konnte die Reaktion von Chica nachvollziehen - die Konkurrenzsitation ist wohl doch recht angespannt.

• Habe kein gutes Gefühl, Hoffenheim ist aktuell gut drauf und konnte sich die ganze Woche auf das Spiel vorbereiten. Auch wenn ein Sieg eigentlich Pflicht ist könnte ich aufgrund der aktuellen Situation (CL in den Knochen, viele Verletzte/Angeschlagene) mit einem Punkt leben, tippe aber leider auf 1:2.

Leno - Henrichs Tah Dragovic Bender - Baumgartlinger Aranguiz - Kampl Mehmedi - Volland Chicharito

Sollten Chicha und Kieß ausfallen Mehmedi vorne rein und Brandt von Beginn an, wobei ich letzteren gerne ab der 60. frisch von der Bank sehen würde. Da Topraks Leistungen aktuell extrem schwanken würde ich gerne Dragovic mal wieder von Beginn an sehen, wobei ich damit eher im Pokalspiel rechne.

• schwierige Kiste heute:
    hier der -zwischen bedeutungslosem Tabellenniemandsland und Abstiegsgefahr taumelnde- Zehntplatzierte, da der ambitionierte Siebtplatzierte mit festem Blick auf Europastartplätze ...
    An guten Tagen ein Spiel auf Augenhöhe ...
    Mit einem glücklichen Unentschieden mit dieser jungen und unerfahrenen Truppe wäre ich mehr wie nur zufrieden ... :bayerapplaus

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Der Bayer hat es geschafft die Ansprüche von "Pokalgewinn etc" innerhalb von nur wenigen Spieltagen auf "mit einem Remis zuhause gegen Hoffenheim wäre ich zufrieden" herunterzuschrauben. Das sagt genug über unseren Fussball derzeit aus.

Trotdem verstehe ich das hier nicht. Hoffenheim ist unbesiegt und wir haben zuletzt in Bremen verloren. Spricht doch alles gegen uns.

Daher: 3-1 Sieg. Hoffentlich sticht Volland.

• Der Bayer hat es geschafft die Ansprüche von "Pokalgewinn etc" innerhalb von nur wenigen Spieltagen auf "mit einem Remis zuhause gegen Hoffenheim wäre ich zufrieden" herunterzuschrauben. Das sagt genug über unseren Fussball derzeit aus.

Trotdem verstehe ich das hier nicht. Hoffenheim ist unbesiegt und wir haben zuletzt in Bremen verloren. Spricht doch alles gegen uns.

Daher: 3-1 Sieg. Hoffentlich sticht Volland.

Dein Post vestehe ich nacht ganz, ausser du meinst das Hoffe 3:1 gewinnt. :LEV9

Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

• Ich hoffe sehr das Volland und Baumi heute von Beginn an ran dürfen .. Kampl wieder auf die außen ziehen da hatte er gegen Tottenham ein gutes Spiel gemacht !

Wenn nicht heute .. wann soll denn der Knoten bei Volland platzen ?

Tippe 3:1

2x Volland
    1x Kampl