10.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SV Darmstadt 98: 3:2 (Samstag, 05.11.2016, 15:30; BayArena)

• Absolut verdienter Sieg - die zwei Tore von Darmstadt täuschen über den wahren Spielverlauf.
    Irgenwie unbegreiflich wie Darmstadt heute überhaupt ein Tor erzielen konnte und dann gleich zwei ... gefühlt haben die aus einer Chance zwei Tore gemacht.

Aber so ist es halt machmal ... passte auch zu dem Fußball Tag - genauso irritierend war die Polizei-Kette am Eck

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Völlig unbegreiflich, dass ein bei allen fussballerischen Parametern klar unterlegener Gegner so ein Spielergebnis zustande bringt. Zittersieg nach einer insgesamt engagierten Leistung, die uns jetzt entspannter in die Spielpause gehen lässt. Ansonsten: Super Woche mit 3 Siegen! :bayerapplaus

• Ab dem 3:1 die schönsten und entspanntesten Bayer-Minuten seit einer Ewigkeit...dachte wirklich, die schießen die jetzt in die Dhünn...so wie das Bällchen lief....

Aber NEIN...wäre ja zu schön gewesen, das entspannt bis über die Linie zubringen! Die letzten Minuten dann wieder gezittert...

Trotzdem: geile Woche! Fussi schauen macht wieder Spaß! :LEV3 :LEV3 :LEV3

• Das Spiel hat heute gezeigt, dass die Mannschaft das Potenzial hat, ganz oben mitzuspielen, das, was wir eigentlich auch erwartet hatten. Die individuellen Fehler, die Schwächen bei eigenen und gegnerischen Standards und die Umständlichkeit vor dem Strafraum zeigen aber auch, dass es in den kommenden Wochen nicht wie aus einem Guss weiterlaufen wird, sondern dass wir Rückschläge immer wieder einkalkulieren müssen. Da die Mannschaft in entscheidenden Momenten immer wieder für den Trainer spielt, wird dieser uns wohl noch länger erhalten bleiben, ich hoffe, es gelingt Trainer und Mannschaft daran zu arbeiten, denn so toll manche Spielzüge heute waren, gegen andere Gegner hätte es heute auch ein böses Erwachen geben können.

• Fand es trotz der 2 Gegentore ein gutes Spiel. Super Spielzüge zwischendurch, deutlich überlegen. 3 wirklich schöne Tore. Endlich mal wieder ein Schuss ausserhalb der Sechzehners. Hakan hat generell ein super Spiel gemacht. Witzig, wärhrend des Spiels kam mir auch einmal ganz kurz der Kampl Vergleich...und dann schreibt das jemand hier. Havertz mit einem super Spiel aus meiner Sicht für sein Startelf-Debüt. Toprak super, willig und so ungewohnt offensiv phasenweise.

Für mich das i-Tüpfelchen auf eine super Woche. Das sind die Wochen weswegen ich Bayer-Fan bin, weswegen ich mein bischen Geld zusammenspare um nach London zu fahren. Solche Spiele und Momente. Spieler wie Kampl, die mit Herzen dabei sind. Spieler wie Henrichs und Tah, die so jung und so unfassbar gut sind. Spieler, die sich trotz phasenweise spielerischer Defizite immer wieder aufrappeln und sich nie aufgeben. Ein Trainer, der sehr viele Macken und Mängel hat, aber zu 100% dabei ist und die Spieler anscheind aus Krisen super rausführen kann. Ja, es werden wieder Wochen kommen, nach denen ich mich ärgere, aufrege, sauer bin, traurig bin usw...aber irgendwann geht es wieder aufwärts. Ich liebe Achterbahnen, daher passt es sehr gut. Bayern Fan wäre wie ein langweiliges Kinder-Karussel.

Und demnächst die dämlichen Dosen umkegeln :LEV3 :LEV3 :LEV3

• Meine Fresse. Ist es zu viel verlangt gegen die schlechteste Mannschaft der Liga mal einen halbwegs ungefährdeten Sieg einzufahren?!

warte doch mal die Rückrunde ab, da schiessen wir den HSV zu Hause aus dem Stadion... oder meintest du wen anderes mit schlechtestem Team der Liga ? :D

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• 3 Punkte mehr als im gleichen Heimspiel der Vorsaison.
    Daumen hoch.

3 Siege aus den letzten 3 Pflichtspielen.
    Daumen hoch.

Aranguiz, Baumgartlinger und Dragovic kommen von Spiel zu Spiel besser in Tritt.
    Daumen hoch.

Mit den Jungspunden Brandt, Tah, Henrichs und Havertz lässt sich trefflich rotieren.
    Daumen hoch.

Das rotierende Gefüge bringt immer mehr Phasen ansehnlichen Fußballs auf den Rasen.
    Daumen hoch.

Hier ist noch nichts ausgereizt, hier ist nichts am Limit, hier ist noch viel Luft nach oben.
    In der Rückrunde dann (hoffentlich) wieder mit Karim Bellarabi.

Warte doch mal die Rückrunde ab

Wir dürfen uns drauf freuen.
    :LEV2

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Ich habe uns in einem Heimspiel schon lange nicht mehr so überlegen wahrgenommen. Selbst nach dem 1:1 direkt nach der Pause hatte ich nie das Gefühl, das Spiel würde kippen. Ich frage mich aber immer noch, warum die Partie nur 3:2 ausgegangen ist.

• Richtig gutes Spiel von uns. Unfassbar eigentlich wie Darmstadt überhaupt 2 Tore machen konnte :wacko:

Die Länderspielpause, kommt aber genau zum rechten Zeitpunkt.

Danke Bayer :LEV2

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Mich hat das Spiel (abgesehen von den 2 Gegentoren) total überzeugt. Endlich haben wir mal gegen einen tiefstehenden Gegner völlig überlegen gespielt und Torchancen kreiert.
    Endlich mal schnelles Spiel mit Doppelpass, kleines Kabinettstückchen, gutes Flügelspiel, ordentliche Spielverlagerung. Hatten die 3 Punkte immer im Blick, aber das man trotzdem zittern muss, ist natürlich noch verbesserungswürdig.

Trotzdem... weiter so!!

• Mich hat das Spiel (abgesehen von den 2 Gegentoren) total überzeugt. Endlich haben wir mal gegen einen tiefstehenden Gegner völlig überlegen gespielt und Torchancen kreiert.
    Endlich mal schnelles Spiel mit Doppelpass, kleines Kabinettstückchen, gutes Flügelspiel, ordentliche Spielverlagerung. Hatten die 3 Punkte immer im Blick, aber das man trotzdem zittern muss, ist natürlich noch verbesserungswürdig.

Trotzdem... weiter so!!

Ziemlich genau auch mein Eindruck am Samstag. Es war ein insgesamt guter Auftritt, der sich im Ergebnis so nicht widerspiegelt. Dass man am Ende noch ein unnötiges Gegentor fängt, zeigt auf, dass sicher noch einiges zu optimieren ist. Insgesamt jedoch ein wirklich gelungener Auftritt, an dem ich vor allem ablesen konnte, dass das Selbstbewusstsein bei vielen zurück ist. Ich hoffe, es geht so weiter.