Userverhalten auf Werkself.de

• Liebe Leute,

ich möchte Euch heute mal einen kleinen Appell loswerden.
    Jeder User, der sich angesprochen fühlt sollte die Hinweise möglichst postiv verstehen.

Werkself.de ist ein Forum für Fans von Bayer 04 Leverkusen weitgehend unabhängig vom Verein, jeder kann seine Meinung frei äußern. Es ist ein Marktplatz der Neuigkeiten.
    Die Nutzung ist kostenlos.

Werkself.de ist seit Sommer 2001 enorm gewachsen, viele User sind gekommen und gegangen, einige sind stumme Leser geworden andere gehören zur Stammpuplikum.

Der Zuspruch mit fast 1000 echten "Rechner" mit verschiedenen IP Adressen (pro Tag) spricht Bände.
    Ein vielfaches an Klicks werden entsprechend registriert.

Ca. 300 registrierte User loggen sich jeden Tag ein, Werkself.de wird fast 24 Stunden am Tag genutzt.

Es gibt nur wenige einfache Regeln.
    Keine Politik, und der Bereich Stammtisch muß "sauber" bleiben.
    Eigentlich leicht nachvollziehbar, nicht jede neue Idee braucht einen neuen Thread!

Besonders dann, wenn es sich nur um eine Idee handelt, und nicht um einen mit Argumenten belegten Gedanken, sondern Threads nach dem Motto "Ich finde.... wie seht Ihr das?"
    Ein Satz und der neue Thread ist fertig!

Zum anderen gibt es User, die fast nur durch wortkarge sinnleere Postings beschränken oder vorzugsweise mit unkonstruktiver Kritik auffallen, dann kann ich das nur begrenzt akzeptieren!

Manchmal kommt es zu kleinen Explosionen im Forum, manche Themen ufern total aus, fehlende Argumente werden durch Bilder ersetzt oder schiessen über das Thema komplett hinaus.
    Nur selten werden Argumente aufgenommen und sachlich wiederlegt.
    Ein User schreibt seitenlange Argumente, der nächste User ignoriert das letzte Posting und zitiert lieber seitenweise den Vorgänger.
    Das eigene Posting ist natürlich bekanntlich wortkarg.

Jetzt kommt der Punkt:

Ich schaffe es nicht mehr, auf jeden User einzeln zu reagieren.
    Unzählige PMs jagen hin und her, dabei wird überhaupt kein Konsens gesucht, sondern der eigene Standort mit verschiendenen Mittel nach Möglichkeit betoniert.

Der menschliche Verstand wird ausgeschaltet und fertig.

Dann kommen kluge Vorschläge, die von wenigen Usern diskutiert werden und von noch weniger User gemacht werden.
    Mehr Mods etc. und andere glorreiche Ideen.

Es gibt halt User, die in einer Phase mal sehr viel Zeit hier verbringen, und sich deswegen auch zum Teil sehr positv einbringen. Andere verlassen allerdings die Basis Bayer 04 und machen einen virtuellen Freizeittempel aus Werkself.de. Manche User nur Stunden, andere ne Woche und manche 1/2 Jahr.

An dieser Stelle einfach nur der Hinweis auf dem menschlichen Verstand, auf Gnade für die neuen User und auf mehr sachliche Argumente im Umgang mit den sportlichen Belangen rund um unseren Verein.

Es gibt genug Postings, die all diese Wünsche bereits wunderbar aufweisen. Und wenn mal ein User ein unpassende oder gar agressive Meinung vertritt, dann mal gelassen zum nächsten Posting übergehen.

Für den Fall, das man selbst ein Thema uninteressant findet, dann darf man es sogar igonieren! Einfach mal denken "Finde ich nicht wichtig, aber ist ja egal", aber bitte nicht gleich hundertfach den John Wayne posten! Was soll das?

Warum ich Euch mit diesem Posting nerve? Weil mir wirklich die Zeit fehlt, jede Löschung/Sperrung eines Threads zu rechtfertigen!

Aktuell gibt es keinen Anlaß, aber ich wollte das Thema mal ansprechen.
    Meine Worte sind auch auf zukünftige Entscheidungen bezogen.

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren