11.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig: 2:3 (Freitag, 18.11.2016, 20:30; BayArena)

  • In einer Zeit, in der es im Fußball in erster Linie um die Kohle geht; Scheichs, Adidas u. v.a. hunderte von Mio in "ihre" Clubs stecken,nun Leipzig das Sponsoring durch den Brausefritzen vorzuwerfen und z.T. Hasstiraden vom Leder zu ziehen, ist nicht von dieser Welt.
    Die gesamte behauptete Fankultur und das Gelaber von den Traditionsvereinen (als der wir nun mal nicht gesehen werden, auch wenn wir uns auf den Kopf stellen) sind nichts anderes als ein Schmiermittel um das Wirtschaftunternehmen "Fußball" - auch wenn es nicht in erster Linie um Profit geht - auch emotional am Leben zu halten. Gute Stimmung ist nun mal was auch für Leute, die in den Stadien nicht dafür sorgen, aber das Geld dalassen. ( Erinnerung Hoeness Wutrede)
    Jede Versuch zwischen den Vereinen im oberen Tabellenbereich der europäischen Topligen nach unsympatisch,weil vom Brausefabrikanten, VW oder SAP abhängig, von den sog. Traditionsvereinen zu unterscheiden, ist ja an Treuherzigkeit nicht zu überbieten.
    Vor allem uns stände es gut an Leipzig als das zu akzeptieren, was es ist. Ein bisher gut geführter Verein ohne Stars, mit jungen talentierten Spielern, die uns leider viele Probleme bereiten werden Darauf gilt es sich zu konzentrieren. Alles andere ist Firlefanz.


    Nichts für ungut, jedem seine eigene Meinung aber die Vergleiche zu allen anderen Vereinen hinken dann doch gewaltig. Lassen wir die Scheichs und Oligarchen einmal weg, zumindest wüßte ich nicht, dass hier ein Verein von eben Solchen beherrscht wird, bzw. deren Eigentümer ist. Wir sind ja nun nicht in England und das ist auch gut so und sollte tunlichst so bleiben.


    Und nochmals RB ist eben kein Sponsor des Vereins sondern Eigentümer, Inhaber oder wie man es sonst nennen möchte. Die 50+1 Regel ist bewußt, durch viele Hintertüren übergangen worden.
    Es handelt sich nicht um einen Verein, der sportlich in Erscheinung trat, sondern künstlich, alleine aus Marketinginteresse gegründet wurde.
    Und dem Brauseverein (sprich Mateschitz) geht es nun einmal lediglich um Profit und internat. Werbung f. sein Produkt. Mir will doch wohl Niemand erzählen, dass er sich ernsthaft für die Region und den Fußball als Solches interessiert.


    Da werden mal kurz 100 Millionen reingebuttert um von Liga 3/2 in Liga 1 aufzusteigen und dort zu verweilen und das wird als normal angesehen?


    Dass heutzutage jeder Verein mehr oder weniger am Tropf eines Unternehmens hängt, um weiterhin buchstäblich am Ball zu bleiben, guten Fußball, möglichst international zu spielen ist halt unausweichlich aber keinesfalls mit solch einem Marktingprojekt zu vergleichen.



    Zum Spiel - Wird sehr schwer für uns, zumal uns die Nationalmannschaftstermine auch nicht gerade in die Karten spielen. Hoffentlich bleiben zumindest alle gesund und halbwegs fit.
    Leipzig spielt bisher einen guten Ball, wird wie bereits angemerkt frei aufspielen, hat keinerlei Doppel/Dreifachbelastungen und schwimmt derzeit auf einer Euphoriewelle.
    Schaun wir mal, ich hoffe wir machens wie damals gegen Hoffenheim und verpassen ihnen die erste Niederlage :LEV2

  • Was soll wieder der Sscheiß mit dem Freitagsspiel nach den Länderspielen?! :LEV17 War ja schon gegen Wolfsburg letzte Saison so! Können uns Chicharito und Aranguiz wohl schon mal abschminken für's Spiel! Find's eig unglaublich, dass man einfach so was ansetzt.


    Bist Du ein Wutbürger geworden? Oder hat ein Wutbürger Deinen Account geknackt?

    Naja, ich kann die "Empörung" schon nachvollziehen. Im letzte Block hatten wir schon die meisten Abstellungen aller Bundesligisten (ohne Kampl und Bellarabi). Jetzt sind es wieder 15 Spieler. Auch Brandt, wo Schmidt sagt man solle ihn nicht verheizen und er selbst (Brandt) sagt, das die letzten Monate: Olympia, runten kommen, verarbeiten, hoch fahren, Nationalmannschaft recht viel war. Hinzu kommt diese Salami-Spieltage, so dass die Spieler alle nacheinander eintrudeln und unterschiedlichen Fitnesszustand haben. Von gemeinsamen Training / Regeneration kannst du da nicht wirklich sprechen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Das ist wunderschön und treffend zusammengefasst. Vamonos!

  • das wird eine sehr, sehr intensive Partie. Könnte lange beim 0:0 bleiben und wie gegen Dortmund viel Mittelfeld-Aktionen geben und viele viele Attacken auf die zweiten und dritten Bälle.
    freu mich aufjedenfall auf die partie, dass wird hundertmal interessanter (rb hin oder her..) als gegen Darmstadt..könnte ein toller fußballnachmittag werden, wenn beide teams ihr spiel durchziehen mit dem hoffentlich besseren ende für uns.

  • das wird eine sehr, sehr intensive Partie. Könnte lange beim 0:0 bleiben und wie gegen Dortmund viel Mittelfeld-Aktionen geben und viele viele Attacken auf die zweiten und dritten Bälle.
    freu mich aufjedenfall auf die partie, dass wird hundertmal interessanter (rb hin oder her..) als gegen Darmstadt..könnte ein toller fußballnachmittag werden, wenn beide teams ihr spiel durchziehen mit dem hoffentlich besseren ende für uns.


    Nö, wenn schon Abend. :D

  • ein bischen schwierig wird sein, dass chicharito und aranguiz noch am mittwoch quali in amerika spielen
    werden wohl nicht frisch sein, hoffentlich haben wir alternativen


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Kampl und Bender müßten wieder fit sein. Aranguiz können wir ersetzen.
    Kießling hält nach der Länderspielpause sicher auch 90 Minuten durch.


    Trotzdem ist es eine sehr ungünstige Terminierung für die Vorbereitung des Spiels bleiben 2 Tage :LEV16

  • ein bischen schwierig wird sein, dass chicharito und aranguiz noch am mittwoch quali in amerika spielen
    werden wohl nicht frisch sein, hoffentlich haben wir alternativen


    Zwischen dem Schlusspfiff in Lateinamerika und dem Anpfiff liegen keine 42 Stunden. Ich glaube nicht, dass beide spielen warden können.

  • Zwischen dem Schlusspfiff in Lateinamerika und dem Anpfiff liegen keine 42 Stunden. Ich glaube nicht, dass beide spielen warden können.

    so siehts aus, zumal ja dann noch die ebenfalls wichtigen spiele in moskau und münchen anstehen
    hoffe fürs rb-spiel auch auf bender+kampl sowie kießling+volland


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Laipzsch ist fällig...2-0 für den Bayer. Nur noch Bauernhofgetiers, die der Bayerlöwe zerschmettert....Ziegen aus K***, Esel aus Lachbach (naja, Schwamm drüber zum Hinspiel), Ochsen aus Laipzsch, das Bienchen aus Doofmund,selbst der Gockel aus Tottenham wurde gerupft...also, alles auf Sieg gegen die Brauseheinis

  • Zwischen dem Schlusspfiff in Lateinamerika und dem Anpfiff liegen keine 42 Stunden. Ich glaube nicht, dass beide spielen warden können.


    Zwischen dem Schlusspfiff in Lateinamerika und dem Anpfiff liegen keine 42 Stunden. Ich glaube nicht, dass beide spielen warden können.


    Chicharito hat doch schon gespielt, und aktuell sind es noch gut 51 Stunden bis zum Anpfiff. Bei Aranguiz hat es sich durch die frühere Rückkehr eh erledigt (war natürlich am 8.11. noch nicht bekannt), da müssen wir nur den Fitnessstand abwarten. Aber Chicharito könnte uns zumindest als Joker weiterhelfen.

  • Gibt es eigentlich irgendeine Form des Protests? (Muss nichts genaues wissen). Denke mal ein stimmungsboykott wäre schon angekündigt worden oder?

    Warum? Weil wir die letzten drei Spiele gewonnen haben? Weil Schmidt noch Trainer ist? Oder weil wir "nur" 8. in der Tabelle sind?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)