Leverkusen wie so oft: Frust pur...
Rückblickend ist es jetzt fast schade, dass die Woche vor den Länderspielen so gut war. Ein Neustart mit neuem Trainer wäre sicher auf lange Sicht besser für den Verein. Das wird jetzt nicht passieren. Gegen diese tollen Leipziger und die Überbayern kann man doch mal verlieren...
11.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig: 2:3 (Freitag, 18.11.2016, 20:30; BayArena)
-
-
-
Die Ausreden dass wir ein Spiel dominieren könne, sobald wir in Führung gehen und es schwierig wa, weil wir immer einem Rückstand hinterherlaufen musste, zählt jetzt auch nicht mehr.
-
Leno nimmt die Länderspielpause als Ausrede und man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Die Kräfte haben gefehlt.
Trainiert man falsch? Ernährung? Abends zu lange auf Piste?
Wie oft soll diese Ausrede noch herhalten? Naja, nächstes Jahr stellt sich dann ja wahrscheinlich die Charakterfrage, wenn diese Ausrede aufgrund fehlender internationaler Qualifikation wegbricht. -
Seltsames Spiel. Wir machen die Tore zum richtigen Zeitpunkt, dann ein dämliches Eigentor, schwacher Elfer, Leno patzt, Stellungsfehler hinten rechts. Die Rinder gewinnen letztendlich verdient, vor allem aufgrund unserer schwachen 2.Hz. Was ist da los??? Das Wochenende ist gelaufen Ich muss kotzen...
-
ist das eigentlich qua regel möglich elfmeter nicht auszuführen, also abzulehnen? dann kann man sich die zeit sparen.
nein. aber man könnte die Elfer mal indirekt ausführen.Da kommt man 2 , 3 m näher vors Tor.Vllt hilft das.
Calhanoglu sollte keinen einzigen mehr schiessen dürfen. -
Nächste Woche noch ne Niederlage.... Aber dann kommt die Serie
-
Die Ausreden dass wir ein Spiel dominieren könne, sobald wir in Führung gehen und es schwierig wa, weil wir immer einem Rückstand hinterherlaufen musste, zählt jetzt auch nicht mehr.
Im Gegenteil. Wir sind sogar schlecht darin, weil wir unserem Pressing treu bleiben, dem Gegner Lücken anbieten und ihn wieder aufbauen.
-
unglaublich dieser hype um leipzig. der kommentator während des ganzen spiels, der didi.. wir haben uns heute selbst geschlagen, klar hatte leipzig auch ihre chancen aber ein topteam hätte die leipziger heute ohne wenn und aber geschlagen
-
Diese Saison ist einfach fürn Arsch!
Und ich geb meinem Vorredner recht, da ist was im Argen bzw. faul.
Der Teamspirit, - die Team-Chemie - stimmt teilweise hinten und vorne nicht. Und dafür ist der Trainer mitverantwortlich!
SCHMIDT RAUS!!!!
Und diese ständigen Alibis und Ausreden von wegen platt, Länderspielpause, Würmer im Rasen, Hasenköttel am Spielfeldrand sind mir zu billig.
-
Wie man einen Chalhanoglu nach all seinen nicht getroffenen Elfer weiterhin schießen lässt ist mir einfach nur ein Rätsel.
Toprak bitte im nächsten Spiel auf der Bank sitzen lassen. Der ist schon ganz wo anders.
Charles heute ganz ganz schwach.
Volland? Noch tiefere Ecken kann man nicht schießen? Aktuell nicht mal die Hälfte der Ablöse wert.
Das wird eine Saison, man man man. -
-
unglaublich dieser hype um leipzig. der kommentator während des ganzen spiels, der didi.. wir haben uns heute selbst geschlagen, klar hatte leipzig auch ihre chancen aber ein topteam hätte die leipziger heute ohne wenn und aber geschlagen
Der Hype ist leider vollkommen berechtigt. Natürlich ist es kein normaler Kader, aber deren Spieleretat ist (noch) meilenweit von unserem entfernt. -
unglaublich dieser hype um leipzig. der kommentator während des ganzen spiels, der didi.. wir haben uns heute selbst geschlagen, klar hatte leipzig auch ihre chancen aber ein topteam hätte die leipziger heute wenn und aber geschlagen
Der Hype ist natürlich unter aller Kanone.Wahrscheinlich hat Red Bull gute Anzeigen geschaltet ;-.)
Und: der Bayer hätte heute mit anderen als Leno und Calhanoglu ggfs einen oder 3 Punkte holen können....keine Frage.
Aber heute hätte höchstens Dortmund,Hoffe,Bayern,Hertha - und auch nur mit Mühe was gerissen.
Leipzig ist (leider) verdammt gut. -
Wie man einen Chalhanoglu nach all seinen nicht getroffenen Elfer weiterhin schießen lässt ist mir einfach nur ein Rätsel.
Toprak bitte im nächsten Spiel auf der Bank sitzen lassen. Der ist schon ganz wo anders.
Charles heute ganz ganz schwach.
Volland? Noch tiefere Ecken kann man nicht schießen? Aktuell nicht mal die Hälfte der Ablöse wert.
Das wird eine Saison, man man man.ich gebe dir in vielen punkten recht.. aber toprak war heute unser bester verteidiger
-
Gegen so ein starkes Leipzig kann man mal verlieren, genauso, wie man gegen ein starkes und motiviertes Lotte verloren hat.
Wenn wir den Elfer gemacht hätten,hätten wir gewonnen,
Da kann man nix machen, man kann ja mal einen verschießen. Passiert ja nicht oft.
Wir müssen und wollen mit Roger Schmidt Erfolg haben.
Nächste Woche gegen die Bayern kann kein Maßstab sein. Danach greifen wir an. Dann muß eine kleine Serie kommen. Und wenn wir aus CL ausscheiden sollten: Hey,die anderen können auch Fußball spielen. Und dann greifen wir nach der Winterpause an und geben alles. Die anderen sind dann müde, Roger hat zweimal cl Quali geschafft, das muß man anerkennen.
Am Ende, Wenn wir da oben stehen, dann jubeln auch die Kritiker -
Die Moral und die interne Stimmung selbst scheint ja zu stimmen - sie spielen ja nicht gegen sondern eher für den Trainer wenn man sieht wie sie meistens fighten.
Ich glaube da fehlt es vielen einfach an Spielintelligenz, Abgezocktheit bzw regiert oftmals der Übermut sodass man immer wieder in gefährliche Situationen wenn die Abwehr entblößt ist.
-
Wir sind Bayer 04 Leverkusen, wir sind in jeder Tabelle Top 3 der Liga, spielen in der CL und können daheim gegen einen Aufsteiger keine Führung nach Hause bringen und geben das Spiel auch noch ab. Dies ist nicht vereinbar mit unserem Anspruch. Die Dosen hier jetzt Jubel zu sehen wegen unserer Fehler ist einfach zu viel.
Wenn die wenigstens deutlich besser gewesen wären nur waren die das ja nicht mal. Deren Pressing war doch schon ausgehebelt. Ein solches 2:1 mit dem Pausenpfiff muss doch genutzt werden. Aber nein, wieder mal einen 11er nicht gemacht. Wieder den Gegner damit Aufgebaut und dann solche Anfängerfehler, solch ein Kindergarten hinten und ein Geschenk nach dem anderen.Wir kommen niemals auf Platz 2 oder 3 oder 4 wenn wir solch einen Schei.ß spielen. Einfach keine oder nahezu keine Fehler machen, das ganze bitte eiskalt nutzen. Den 11er rein machen und gut ist. Und wenn das schon nicht klappt dann bitte halt das 2:1 halten oder wenigstens einen Punkt. Aber 2:3 verlieren geht nicht, das geht einfach nicht!
Nur Enttäuscht, bitterlich enttäuscht vom Team und Staff. Hier wird so viel Talent und Arbeit verschenkt.
Statt mal ein Zeichen zu setzen und das schwere Foul gegen Hakan zu kontern was ja mit Absicht als Zeichen gesetzt wurde kam nichts mehr von uns.
Leipzig bekam noch zwei Geschenke und fertig war der Orgasmus vom Sky Heini. Wofür die überhaupt noch Euros von mir bekommen.Wäre schön wenn wir die Bayern schlagen um überhaupt mal Punkte auf 2-4 aufzuholen. Die vielen Mannschaften bis dahin zu überholen wird immer schwerer.
Es ist keine Ergebniskrise sondern eine nachhaltige welche durch ein paar positive Läufe immer mal wieder unterbrochen wird. Mit der Tendenz klar nach unten.
Diese Tendenz muss ganz schnell durchbrochen werden. Wenn es nicht spielerisch geht muss es über Wille, Kampf und auch hartem Spiel versucht werden.
Aber so ganz ohne Gegenwehr am Ende ist einfach nur billig ab schenken.Auf dem Platz müsste es schon brennen, da müsste es schon knistern im Team. Da müsste jedem jedem an die Gurgel gehen bei solch einem Spielverlauf.
Nichts davon ist zu sehen, gar nix. Und von so was Fan zu sein ist sehr hart. -
Edit
-
Seh ich auch so. Mal wieder vollkommen unnötig die Punkte liegen gelassen.
-
Die Moral und die interne Stimmung selbst scheint ja zu stimmen - sie spielen ja nicht gegen sondern eher für den Trainer wenn man sieht wie sie meistens fighten.
Ich glaube da fehlt es vielen einfach an Spielintelligenz, Abgezocktheit bzw regiert oftmals der Übermut sodass man immer wieder in gefährliche Situationen wenn die Abwehr entblößt ist.
Na endlich mal noch einerFussball hat immer was mnit Intelligenz zu tun, auf BL Niveau eben besonders.
Und natürlich haben die Jungs mehr auf dem Kasten als viele W11 ler....
aber bei etlichen ist die Limitiertheit deutlich zu greifen : wendell,Jedvaj,Calhanoglu, Hilbert fallen mir immer wieder durch Sachen auf.Auch Leno,Mehmedi und Volland drängen sich mir nicht als dauernde Leuchten auf.
Deswegen kann ich das fett markierte nur unterstreichen.
Wir werden mit diesem Team dieses Jahr nicht ganz vorne landen, sondern eher so Platz 5 -7.
Das würde ich dennoch nicht Schmidtv anlasten. Ein anderer Trainer würde keinen Deut mehr rausholen.
Bei uns wirkt das Gesamtkonstrukt - und hier möchte ich sagen, ein Rangnick ist fitter als Völler.
Und Red Bull hat die bessere Marschrichtung als Bayer. -
Leipzig ist dort, wo wir gern wären. Sie spielen so, wie wir gern spielen würden. Und sie haben den Spirit, den wir gern hätten.
-