Alles anzeigenIch musste erst eine Nacht drüber schlafen ...
Was dabei rauskommt, ist im Prinzip immer dasselbe: individuelle Fehler, mangelnder Einsatz und Unfähigkeit haben uns eine erneute Niederlage eingebracht gegen einen Gegner, der zwar ein prima Pressing spielt, sonst aber nicht viel drauf hat. Aber wenn wir als Heimmannschaft nicht willens sind, den Gegner, der beim Elfer schon auf der Tranchierplatte liegt, zu besiegen, dann kann uns auch keiner mehr helfen.
Ich bin nur noch wütend, nicht mal mehr enttäuscht.
Wie oft ist Baumgartlinger eigentlich getunnelt worden? 3 Mal? Wie oft an Bällen vorbeigesprungen? Wo war Memehdi bis zu seiner Auswechslung? In der Sprecherkabine? Wieso war der nicht nach 20 Munuten raus?
In vielen Szenen zu weit weg vom Gegner, zuwenig Druck ohne Ball, und wenn wir den Ball hatten, wusste manchmal keiner, wohin damit. Das sollten vermeintliche Klassespieler wohl deutlich besser können.
Zwischendurch gute Passstafetten, aber insgesamt wieder viel zu wenig Torchancen rausgespielt. Minutenweise war klar erkennbar, das wir, wenn wir das nur konsequenter (ZWEIKÄMPFE!!) angehen würden, gewinnen können, weil die immer kurz aufblitzenden (viel zu kurz!) technischen Fähigkeiten denen Leipzigs überlegen waren. Das dann ausgerechnet Hakan, der eins seiner sehr wenigen besseren Spiele hatte, den Elfer erneut derart dilletantisch verschludert, passte dann prima ins Saisonbild. Wenigstens da sind wir konsequent und beständig.
Die Instabilität der Spielerkörper in Zweikämpfen ist bemerkenswert; kleinste Schubser der Leipziger brachten uns ein ums andere Mal aus dem Gleichgewicht. Da kann man nicht gegenhalten???
Forsbergs mit freundlicher Genehmigung unserer Mannschaft durchgeführter 30m-Lauf (oder war es noch mehr?) war dann die logische Konsequenz, warum das Ding durch Leno durchgerutscht ist, war im Stadion nicht zu erkennen. Vielleicht will ich es auch nicht mehr wissen. Das dritte Tor war folgerichtig, die im eigenen 16er herumtaumelnde Verteidigung hatte es nicht anders gewollt.
Vorne drin war Leipzig komplett harmlos, zwei der drei Tore haben wir uns komplett selbst reingeeiert. Warum die Mannschaft immer und immer wieder solche Auftritte hinlegt, ist mir unbegreiflich. Irgendwas kapieren die nicht, und Schmidt weiß das wohl auch nicht.
Teils ist es mangelnde Einstellung, teils mangelnde Einsatzbereitschaft, und inzwischen muss man wohl vermuten, das es bei einem Teil der Mannschaft nicht zu mehr reicht. Wir stehen völlig zu Recht da, wo wir jetzt stehen.
Kein Pech, kein Unglück, einfach berechtigt. Und das ist die bitterste Erkenntnis.
Das unterschreibe ich. Selten so enttäuscht worden.