11.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig: 2:3 (Freitag, 18.11.2016, 20:30; BayArena)

• Das unterschreibe ich. Selten so enttäuscht worden.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Nach gestern frage ich mich einfach nur, was wir in der K.O. Runde der Champions League wollen. Wir sollten uns da schnellstens verabschieden. Vielleicht kommen die Spieler dann mal von ihrem Höhenflug runter und konzentrieren sich auf die Kernaufgabe. Ein Jahr ohne CL wird dann hoffentlich allem gut tun.

• Damit kenne ich mich aus. Man(n) kann das aber mit schonendem Umgang der Ressourcen & entsprechender Wartung kompensieren. Heisst auf unser Spiel übertragen: Wer übt z.B. mal so einen schei..11er reinzuballern?? Den 3. oder 4. bereits versemmelt...2x eine Führung aus der Hand gegeben + die üblichen Unkonzentriertheiten...und schon fängt der Herbst-Blues wieder an. :LEV7 All das bei einem zugegebenermaßen fussballerisch starker Gegner, bei dem ich trotzdem lange nicht das Gefühl hatte, der nimmt uns heute sämtliche Punkte weg. Das schaffen wir schlussendlich dann am besten selbst. Ätzend! :LEV11

Der schonende Umgang mit Ressourcen gehört aber hier nicht zum Repertoire unseres Werkstattmeisters... :levz1 Gibt auch keine Ölwechsel... Aber immer Vollgas, über die roten Ampeln drüber... Leipzig kommt da mehr wie ein scheckheftgepflegter hochmotorisierter SUV rüber...

• Mit dem Abstand einer Nacht schlaf fand ich uns jetzt nicht so schlecht gestern.
    Es war doch eher eine sehr unglückliche Niederlage .(Eigentor ,verschossener Elfer,Grober Schnitzer Leno)

Fand uns ansonsten aber eigentlich recht gut ,da haben wir diese Saison schon viel schlechtere Spiele gemacht und auch unnötig Punkte liegen gelassen gegen schwache Gegner .
    Hätten wir immer so gespielt und kombiniert wie gestern ,würden wir tabellarisch ganz anders da stehen.

Mein Fazit,wir haben gestern nicht den scheiß gespielt ,den wir noch vor einigen Wochen verzapft haben.
    Natürlich sind aber der Tabellenplatz und die punkteausbeute mit diesem Kader eine Katastrophe .

• Zumindest hat uns Leipzig gestern mal gezeigt, wie der Schmidtsche Fußball aussehen soll. Nur traurig, dass die Bullen das in ihrem ersten Bundesliga-Halbjahr schon besser beherrschen als wir in 2,5 Jahren unter Schmidt.

• Alle sagen immer, dass Leipzig wie wir unter Schmidt spielt. Das stimmt so nicht. Sie pressen auch, richtig, aber im Gegensatz zu uns ist es kein alles-oder-nichts Pressing ohne Sinn und Verstand. Da steckt System dahinter. Bei uns wird die Idee einer Person verfolgt, und zwar komme was wolle...

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• ...Da steckt System dahinter

Davon verstehen die Herren von der Marketing-Maschine halt ne Menge und setzen es in nahezu allen sportlichen ( =PR) Bereichen optimal um.

Wir strampeln uns gegen jeden Gegner mal mehr mal weniger erfolgreich ab (egal ob 4. Liga oder CL), ein sicher & unaufgeregt nach Hause gebrachtes Spiel ist derzeit überhaupt nicht vorstellbar.

Wie schrieb hier im board jemand...wirkt wie gewolltes Spektakel für die Entertainment-Abtlg. der VIP Logen. Liegt damit wohl nicht wirklich daneben, der user.

• Könnte immer noch kotzen. Eine dämlichere Niederlage hab ich selten erlebt. Individuelle Fehler, erneutes Versagen bei Standards, etwas Pech.
    Gestern wäre Leipzig eigentlich fällig gewesen, aber unsere Truppe hat den Sieg einfach nur verschenkt.
    Willkommen im Mittelmaß mit der besten Mannschaft seid Jahren...

• Alle sagen immer, dass Leipzig wie wir unter Schmidt spielt. Das stimmt so nicht. Sie pressen auch, richtig, aber im Gegensatz zu uns ist es kein alles-oder-nichts Pressing ohne Sinn und Verstand. Da steckt System dahinter. Bei uns wird die Idee einer Person verfolgt, und zwar komme was wolle...

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen! RB spielt sehr schönen Fußball. Wir hingegen...

• man darf sich echt nicht blenden lassen.

1-2 gute Spiele und man denk jetzt kommt die Wende aber Pustekuchen.

habe mit Absicht zu den Siegen nichts geschrieben, weil ich es nicht so glauben konnte. Seit gestern bin ich wieder zurück in der Realität.

Wie immer nach vorne kein Konzept. Alles Zufall oder aus einer Einzelaktion heraus. Brandt dribbelt und dribbelt. Man merkt, dass auf der anderen Seite Bellarabi fehlt. Dann gibt es noch mehr Einzelaktionen.

• Leipzig war die bessere Mannschaft. Dennoch hätten wir sie schlagen können. Wäre der Elfmeter verwandelt worden... Doch: Hätte, Hätte, Fahrradkette...

Leipzig spielt mit Dampf nach vorne. Nicht quer, sondern dahin, wo das Tor steht. Wir scheinen viel zu oft vergessen zu haben, wo das Tor steht! Viel zu oft spielen und laufen wir quer. Julian dribbelt ständig quer in die Mitte und verengt den Raum dort noch mehr. Spiel über Aussen??? Wo waren die Offensivbemühungen unserer Aussenverteidiger???

So ein Tor wie das 2:2 hätte wir nie geschossen! Warum? Weil wir statt mal aus der Distanz aufs Tor zu schiessen lieber den 87zigsten Haken schlagen!

Auch so ein Tor wie das 2:3 hätten wir nie geschossen! Warum? Weil bei uns niemand unbedrängt direkt flankt, sondern lieber den Ball annimmt und wartet, bis die Flanke vom Gegenspieler verhindert wird!

Unser Spiel ist zu langsam, zu behäbig!

• Die Niederlage ist immer noch nicht zu fassen!

Individuelle Fehler haben die Niederlage einfach besiegelt - leider!

Ich verstehe einfach nicht warum man mit einer Führung im Rücken nicht den Oldschool "Jupp Heynckes" Fussball spielen lässt...

Erstmal einfach verwalten - aber nein - man lässt sich lieber von den Dosen auskontern...

Zum kotzen! :LEV11

• Solange die Mannschaft und der Trainer es nicht gebacken bekommen Konstanz zu zeigen vor allen Dingen erst einmal aufs dem Platz, die Ergebnisse kommen dann von ganz alleine macht mir diese Saison keinen großen Spaß. Es ist einfach schwach bislang kein Spiel ohne Probleme über die Bühne gebracht zu haben

• Eigentlich Wahnsinn wie man das Spiel verlieren kann...jetzt ist der Abstand schon riesig und so konstant wie Leipzig ist, wird man die kaum einholen. Ein verschossener Elfer und das Gerüst bricht auseinander, ich kapier das nicht. Ein Bock von Leno und von Brandt(?) vor dem 2-3 und Leipzig gewinnt das Ding, was die nie gewinnen durften...was eine beschissene Saison u nächste Woche wirds nicht besser...

• Spieler wie Memedi oder Baumgartlinger stehen Vereinen gut zu Gesicht, wenn diese sich im letzten Tabellenabschnitt befinden. Für unsere Ansprüche sind sie leider nur Füllmaterial und zweite oder dritte Garde. Diese Spieler in die Start 11 zu setzen zeigt mir mal wieder die Arroganz die Gegnern gegenüber an den Tag gelegt wird. Und das wurde gestern bestraft.

• Konnte das Spiel zugebenermaßen Freitag krankheitsbedingt nicht verfolgen, daher bezieht sich das eher auf die gesamte Saison.

Mehmedi hat zuvor meiner Meinung nach deutlich verbessert gespielt, daher finde ich es falsch ihn nun zu verteufeln. Bedingt gilt dieses auch für Baumgartlinger.

Es ist schon frustrierend bisher. Nach den letzten Erfolgen war ich wieder guten Mutes, voller Euphorie und im 7. Fußballhimmel (etwas übertrieben gesagt); gerade nach der erfolgreichen Tour nach London.
    Daher habe ich mir die Tiefschläge zuvor versucht auszuradieren, nach dem Motto...es war...
    ...Pech
    ...einzelne Formschwächen bzw. individuelle Fehler
    ...Dummheit bzw. fehlende Cleverness
    ...passiert, man kann nicht jedes Spiel gewinnen.

Das ist der Punkt, man kann natürlich nicht jedes Spiel gewinnen und verliert auch zurecht. Aber einige Niederlagen warn unnötig und die oben genannten Punkte kamen dann teilweise doch zu häufig vor. Gegentore fast immer nach Konter oder gegnerischen Standards. Ein Spiel mal nach Führung ruhig runter spielen...gefühlt gewinnen wir eher nach Rückstand als nach eigener Führung. Nicht, dass das nicht vorkommt (siehe BVB und Darmstadt, London), aber nach Rückständen gewinnen wir sehr häufig (Mainz, Wolfsbug, HSV und einige Erfahrungen aus letzter Saison). Aber das ist lediglich meine Wahrnehmung. 18 Gegentore sind eine Hausnummer. Keiner über uns hat mehr, bis auf Mainz. Davon 4 gegen Darmstadt und Bremen :LEV11 , 6 gegen RBL und Hoffenheim :LEV15 . Auf der Anderen Seite 0 gegen den BVB :LEV7
    Dabei haben wir doch eigentlich gute Abwehrspieler auf dem Papier. Ein super MIttelfeld und eigentlich gute Stürmer.

Ich frage mich oft, ob ich die Spieler für besser halte als sie eigentlich sind. Taktisch einiges doch nicht so rund läuft. Die Erwartung doch zu hoch war. Aber zumindest gegen Bremen, Augsburg und Hoffenheim oder RBL hatte ich auf mehr Punkte gehofft. In Gladbach bzw. Frankfurt kann man mal verlieren.
    Aber es kommen noch einige Brocken: In München holt man nur alle 20 Jahre mal einen Punkt; in Köln muss man auch erst einmal gewinnen, auf Schalke wird auch kein Spaziergang, dazu vlt. Noch "nicht erwartbare" Punktverluste...

Ich bin vlt. Schnell sauer/traurig nach Niederlagen, ebenso schnell euphorisiert nach Siegen...aber insgesamt überwiegt gerade im Gesamtbild (DFB-Pokalaus nach Führung gegen Lotte :LEV11 :LEV15 . CL Spiel gegen Moskau und eigentlich auch Monaco, unnötige Niederlagen; Gesamtsituation in der Liga --> Bayern und BVB nicht in Topform und Ätz-Vereine so weit oben) die Enttäuschung über die bisherige Saison.

Mal sehen wie die Rückrunde mit Bella wird.