Wie kann man bitte 60 Minuten Volldampfpressing spielen, wenn die Kräfte nicht für 90 reichen? Zur Halbzeit habe ich schon zu meinem Sitznachbarn gesagt: Mal sehen, wie lange wir das durchhalten. Die Körpersprache aller Spieler nach dem verschossenen Elfmeter hat dann Bände gesprochen.
Unser Spiel wurde von 2 Leuten gefährlich gemacht: Kampl und Brandt. Und was die beiden an km abspulen, ist unfassbar. Auch Hakan hat für seine Verhältnisse eine Top Laufleistung gebracht - und sich mit kaputtem Kopf nach dem Fehlschuss seine Verletzung genommen. Mehmedi fand nicht statt und Volland ist ein Fremdkörper. Der kommt aber auch erst, als es richtig schwer war und einige unserer Leute auf dem Zahnfleisch daher kamen. Wendell spielt ab Minute 65 nur noch K.ack-Pässe, Für alle anderen ist zu diesem Zeitpunkt jeder Sprint nur noch purer Wille.
Baumgartlinger ist eine Verpflichtung auf Backupniveau. Da hätte man auch Papadopolous behalten können für die 6. Der Österreicher reicht für Mainz, für mehr nicht. Und von Charles Aranguiz habe ich auch noch nichts Tolles gesehen - damit haben wir mit eine der schwächeren Zentralen der Liga.
Die Bullen haben eine Spielidee mit Reaktionsmöglichkeiten auf Spielstand, Spielsituation und die Wechsel bei denen saßen einfach. Sorry, Havertz bei diesem Spielstand - was soll der Junge denn richten? Oder war das ein Testspiel, bei dem er lernen sollte?
Ich bin total geschockt, im Stadion war das noch schlimmer anzusehen ab Minute 60 als zu Hause ... Schmidt ist der Vater allen Übels, denn er hat einiges nicht, was Hasenhüttl hat. Die Mannschaft hat top gespielt bis zu jenem Strafstoß. Danach der totale Einbruch. Wir haben es nicht geschafft, frühzeitig den Bullen den Garaus zu machen und so kam, was kommen musste. Übrigens haben wir gegen Darmstadt zum Glück mit 2 geführt, als das selbe Phänomen zu beobachten war.
Schmidt raus!
Der Kader ist überschätzt, der Trainer überfordert. Das Stadion nur mit 27000 "belegt" ...