12.Spieltag: FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 26.11.2016, 18:30; Allianz Arena)

  • Gegen die Bauern kann man eigentlich auswärts nicht viel erwarten. Andererseits läuft es gegen Top-Namen meistens ordentlich, zumal Bayern momentan nicht furchteinflößend ist.
    Aber man ahnt schon, gegen wen sich Bayern aus der "Krise" schießt :LEV14 Aber immer wenn ich so dachte, gab es Überraschungen... :LEV18 Trotzdem...dass Bayern 3 mal hintereinander nicht gewinnt ist auch sehr unwahrscheinlich.


    Mal abwarten, mit der richtigen Einstellung und etwas Glück gibt es vlt. Ein Punkt (oder mehr?) :bayerapplaus

  • Hab mich bis Freitag richtig auf das Spiel schon gefreut, da ich schon gehofft habe, dass wir Leipzig schlagen, aber jetzt ist die Vorfreude momentan irgendwie weg. Eigentlich, und das ist gg Bayern pervers zu sagen, müssen wir gewinnen, sonst wird der Abstand zu den CL Plätzen doch arg groß, aber sehe eigtl keine Chance, nachdem Bayern die Tabellenspitze verloren hat. Die werden mit Wut im Bauch antreten...das wird knallhart werden.

  • Ich habe es schon vor dem Leipzigspiel geschrieben, aber ich denke nach wie vor, dass das Bayernspiel das einfachere für uns ist. Wirklich sattelfest sind die Münchner nicht und haben enorme Probleme bei Mannschaften mit starkem Gegenpressing. Ich sehe durchaus, dass wir da eine realistische Chance haben, zu gewinnen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Starken gegenpressing von uns? Also Leipzig spielt ein ganz starkes gegenpressing und die sind in der ersten liga saison mit dem spielsystem ganz klar besser als wir es seit 3 Jahren probieren. Bei uns ist pressing vorhanden aber dann ist die Abwehr nicht mehr vorhanden. Ganz anders bei den leipziger die hinten gut stehen und vorne sau schnelle leute haben und sehr gefährlich sind.

  • Könnte mir gut vorstellen, dass wir für die Bayern als Aufbaugegner dienen. Schönes 3:0 oder 4:1 oder so...
    Diese Hinrunde ist im übrigen nicht nur ein bisschen verkorkst. Schmidt hat das Ding voll Rübe an den Baum gefahren. Ich muss hier keinem erzählen, dass es zwar schön ist, dass wir (vermutlich) international überwintern, aber nächste Saison den anderen Dienstag bis Donnerstag beim kicken zugucken, wenn wir nicht zeitnah den Hebel umlegen und wieder Erfolge in der BL feiern können. Völler lässt doch keine Gelegenheit aus zu erwähnen, dass die BL die Grundlage ist, durch welche man überhaupt für CL oder EL zugelassen wird. (Die Shice aus dem Pokal lasse ich mal ganz elegant aus...)
    Wir haben vermutlich 16 Punkte nach 11 respektive 12 Spielen und das mit einerm Kader, der vermeintlich besser ist als die Saisons davor. Problematisch ist auch, dass eine Nichtqualifikaton für den internationalen Wettbewerb zwangsläufig den Abgang von Leistungsträgern/Stars zur Folge hat. Wir sind ja nicht Chelsea, die trotz des Verpassens sämtlicher Zielstellung den Kader beisammen halten und darüber hinaus noch verstärken können.
    Vielleicht passt es nach dem Geschriebenen nicht mehr zu 100% in diesen Thread, aber sollten wir nach 12 Spielen lediglich 16 Punkte haben, dann sollten wirklich Konsequenzen überdacht werden. Auch wenn man Roger vertraut, sollte der sportliche Erfolg, der momentan nicht in dem Maße da ist, wie man es mit dem Kader geplant und erwartet hat, das wichtigste Argument bleiben.

  • Zitat

    Starken gegenpressing von uns? Also Leipzig spielt ein ganz starkes gegenpressing und die sind in der ersten liga saison mit dem spielsystem ganz klar besser als wir es seit 3 Jahren probieren. Bei uns ist pressing vorhanden aber dann ist die Abwehr nicht mehr vorhanden. Ganz anders bei den leipziger die hinten gut stehen und vorne sau schnelle leute haben und sehr gefährlich sind.


    Ach Leipzig spielt erst seit dieser Saison das Gegenpressing? ;) :) :D

  • Genauer: Seit Juni 2012 als Rangnick dort die Verantwortung übernahm; Pacult entliess und durch Zorniger ersetzte...
    So gesehen hat der ältere Bruder nur dem jüngeren Bruder gezeigt wie das funktionieren soll...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Hmm... Bayern braucht nen Aufbaugegner... man könnte meinen da kommen wir gerade Recht da wir selten gut ausgesehen haben in München.


    Ich hoffe aber dass man sich u.a. über das Spiel in Moskau wieder mehr Kompaktheit, Bissigkeit zurückholt. Wie so oft schlichen sich nach kurzer Erfolgsserie (und dem obligatorischen Selbst-Schulterklopfen vor der Länderspielpause) wieder Unkonzentriertheiten und auch Leichtsinn ein. Solche dummen Tore wie das 1:1 und das 2:2 gegen RB dürfen absolut niemals fallen. Leider ist es bei uns so dass in dieser Saison gefühlt alles was auf den Kasten kommt auch irgendwie reingeht.


    Wenn aus München was mitgenommen werden soll muss wieder alles passen, keinerlei Fehler dürfen gemacht werden und letztlich das Schirri-Team muss objektiv sein und darf nicht automatisch pfeifen/winken wenn Bayernspieler hinfallen.

  • Niederlage in Dortmund, Rasenball Tabellenführer..psychologisch eher ungünstig für uns.


    Die werden richtig Gas geben. Heisst: 2-3 kapitale Böcke sind Standard bei uns, Müller trifft nach Wochen wieder..Schade erwürgt Hoeness mit seinem W11-Schal. Rudi schmeisst hin und wird Sportdirektor in Hamburg. :LEV17

  • Niederlage in Dortmund, Rasenball Tabellenführer..psychologisch eher ungünstig für uns.


    Die werden richtig Gas geben. Heisst: 2-3 kapitale Böcke sind Standard bei uns, Müller trifft nach Wochen wieder..Schade erwürgt Hoeness mit seinem W11-Schal. Rudi schmeisst hin und wird Sportdirektor in Hamburg. :LEV17


    Da würde ich eher wetten, dass Schade tatsächlich den Wurstbaron um die Ecke bringt.

  • Moskau, Bayern - scheissegal. Nach dem Leipzigfrust im Stadion reichts mir erstmal. Ich tu mir beide Spiele nicht an. Irgendwann ist das Maß des Erträglichen übererfüllt. Das ist jetzt.