Die Niederlage ist wirklich enttäuschend, weil einfach viel mehr drin war. Die Bayern waren sichtlich verunsichert. Natürlich ist die Szene von Martinez mit spielentscheidend, aber auch ohne diese Aktion hätten wir mehr mitnehmen können wenn nicht sogar müssen.
Auf die ganzen Sprüche, auf der Leistung könne man aufbauen etc., gebe ich gar nichts. Ähnliches wurde nach dem Dortmund-Spiel auch gesagt und wir wissen alle, was daraus geworden ist (4 Niederlagen aus den folgenden 6 Ligaspielen, dazu das Pokalaus gegen Lotte). Da müssen den Worten nun einfach mal Taten folgen.
Dass man nach 12 Spieltagen schon 14 Punkte hinter der Spitze liegen würde, 6 Punkte hinter einem EL-Platz auf Platz 10, das hätte ich wirklich nicht gedacht. Zu gut waren einfach die Voraussetzungen mit einer vermeintlich eingespielten Truppe, die sinnvoll und gut ergänzt worden ist. Vereine wie Hertha, Frankfurt, Köln und Hoffenheim haben uns derzeit schon distanziert, selbst Schalke liegt nach dem Katastrophenauftakt mit 5 Niederlagen vor uns.
Wir können uns nicht jedes Jahr darauf verlassen, dass wir irgendwann eine Serie starten. Dieses Jahr gilt das umso mehr, da gleich mehrere Vereine solide bis gut Punkten.
Ich bin sehr gespannt, wohin uns diese Saison noch bringt. Aktuell kann ich es überhaupt nicht absehen.
Calhanoglu, Havertz, Dragovic, Aranguiz und Volland haben mir wirklich gut gefallen
Havertz? Wieso denn das? ME neben Mehmedi unser schwächster. Sehr viele (unnötige) Fehlpässe und verlorene Bälle, hat auch ein paar gute Angriffe dadurch kaputt gemacht. Es waren sicherlich auch ein paar gute Szenen dabei, aber ein gutes Spiel sieht anders aus.
Nicht falsch verstehen, Havertz ist ein großes Talent und ich finde es gut, dass er schon so sehr eingebunden wird. Seine Unbekümmertheit und das Selbstbewusstsein ist für einen 17jährigen bemerkenswert, an ihm werden wir sicher noch Freude haben. Aber gut gespielt hat er gestern mE nicht.