13.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg (Samstag, 03.12.2016, 15:30; Haberland Stadion)

• Tue ich im grunde nicht. Aber ganz ehrlich, die Chancen dass wir ein "Internationalen" Trainer bekommen, der auch gut ist, stehen nicht besonder hoch.
    Wenn es doch passieren sollte würde mich natürlich freuen. Ein Marc Wilmots zb. könnte ich mir in Deutschland gut vorstellen.
    Aber in Deutschland trainieren halt kaum Ausländische Trainer... und wenn doch dann bei den Bauern

Das sind die Fakten, was aber nicht heißt dass ausländische Trainer per se weniger erfolgreich wären.
    Ich kann dir ad hoc auch keinen Namen aus dem Hut zaubern. Aber wie bei den Spielern die fast zur Hälfte aus dem Ausland kommen, sollte man auch bei der Trainersuche diesen fernen Blick bewahren.

• Komme gerade aus dem Stadion und habe nen dicken Hals. Was da in den ersten 60 Minuten geboten wurde, war einfach nur desolat (in der 1. Halbzeit kein Torschuss!!!) Dann hat unser Tor mehr oder weniger aus dem nichts irgendwie Dynamik ins Spiel gebracht. Klar hätten wir das Spiel dann noch gewinnen müssen (mehrere Hochkaräter + Elfmeter), natürlich hätte mich das auch gefreut, aber dennoch nicht für diese erste desolate Stunde entschädigt. Am Freitag hatte Schmidt auf der PK ja noch verkündet, dass wir endlich mal wieder eine ganze Woche gut trainieren konnten. Im Nachhinein muss man ja froh sein, dass wir so viele englische Wochen hatten, denn wenn wir immer nach einer ganzen Trainingswoche so gespielt hätten wie heute (vor allem die erste Stunde), wären wir jetzt vermutlich punktemäßig auf Augenhöhe mit dem HSV. Nach dem 13. Spieltag die CL quasi schon verspielt, das muss man erstmal hinkriegen.....

• Komme gerade aus dem Stadion und habe nen dicken Hals. Was da in den ersten 60 Minuten geboten wurde, war einfach nur desolat (in der 1. Halbzeit kein Torschuss!!!) Dann hat unser Tor mehr oder weniger aus dem nichts irgendwie Dynamik ins Spiel gebracht. Klar hätten wir das Spiel dann noch gewinnen müssen (mehrere Hochkaräter + Elfmeter), natürlich hätte mich das auch gefreut, aber dennoch nicht für diese erste desolate Stunde entschädigt. Am Freitag hatte Schmidt auf der PK ja noch verkündet, dass wir endlich mal wieder eine ganze Woche gut trainieren konnten. Im Nachhinein muss man ja froh sein, dass wir so viele englische Wochen hatten, denn wenn wir immer nach einer ganzen Trainingswoche so gespielt hätten wie heute (vor allem die erste Stunde), wären wir jetzt vermutlich punktemäßig auf Augenhöhe mit dem HSV. Nach dem 13. Spieltag die CL quasi schon verspielt, das muss man erstmal hinkriegen.....

Du bringst es gut auf den Punkt. Ich frage mich: wer hat hier eigentlich noch Spaß zu zu sehen?

alles gesagt, danke rabbit!!
    es passiert in jedem spiel, das wir sämtliche 60-70 min total verpennen (ausnahmen: dortmund, tottenham, bayern; da dort die motivation bei den spielern wahrscheinlich eh bei 100% liegt) aber in jedem anderen spiel, passiert der selbe mist wieder.
    und das soll nicht am trainer liegen?

• Keiner hat mehr Spaß zu zu sehen .. aber selbst wenn wir heute verloren hätten würde unser Trainer weiterhin Roger heißen .. !

Es müsste bei uns mal komplett aufgeräumt werden.. vom Stadionsprecher über den Trainer bis hin zur Vereinsführung !

Es wir sich wieder alles schön geredet .. und wenn wir nächste Woche auf Schalke verlieren dann ist das stets der guten Leistung des Gegners geschuldet und nicht unserer Miserabelen Leistung !

Freiburg hat heute zu keiner Zeit des Spiels ausseregewöhnlich gut gespielt .. wir waren einfach mal wieder viel zu harmlos !

Ich bleibe dabei .. mit dem Trainer werden wir nicht mehr glücklich .. es ist einfach viel zu ruhig im Umwelt !

Bei Dutt war sehr viel mehr los .. man sollte auch seitens der Fanszene mal ein Zeichen setzen .. bei aller Unterstützung für den Verein !

• Wir verspielen ALLES, genauso wie Wolfburg...Sponsorenverträge..tztztz, will es nicht Hoffen, aber nächste Saison wird sich alles Rächen.....Bender dauerverletzt...Winterinvestitionen?? Fehlanzeige! Demnächst nur noch Konferenz schauen !!!!

• Leute, nun lasst mal die Kirche im Dorf. Ich kann die unsachliche und total überzogene Kritik nicht verstehen.

Seit Wochen das erste Mal, das normal trainiert werden konnte. Da ist die Mannschaft ein wenig aus dem Rhythmus gekommen. Schade. Und dann gleich zu Beginn der Trainingswoche die Verletzung von Volland und dem in den letzten Wochen überragenden Mehmedi - das ist ein Schock, der erstmal verdaut werden muss. Dass dann, wenn so wichtige Säulen wegbrechen, das Feintuning im Angriff ein wenig verloren geht, ist doch allzu verständlich.

Die Mannschaft hat heute wirklich alles versucht, der Trainer hat eine klare Marschroute vorgegeben und wir haben gegen tief verteidigende Freiburger doch die ein oder andere Chance heraus gespielt. Unsere Verletztenliste ist so lang, dass man mit dem Punkt gegen gerade aufstrebende Freiburger, die dazu noch über einen überragenden Torwart verfügen, durchaus zufrieden sein kann.

Die tolle Moral, die unser Team zeigte, indem es wieder einmal ein Rückstand aufgeholt hat, ist bewundernswert. Fanherz, was willst du mehr?

Man kann eine deutliche Verbesserung und Entwicklung der Mannschaft erkennen, besonders unser Defensivverhalten bei Ecken wurde stark verbessert. In der Szene, als Petersen die Chance hatte uns sogar den noch sicher geglaubten Punkt zu klauen, haben wir die Nerven behalten. Der Trainer zeigt in der 91. Minute, wie man wichtige Sekunden von der Uhr nimmt und sorgt dafür, dass Kießling spürt, wie dicht er wieder dran ist. Alles gut rund um die BayArena.

Wir schaffen das.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Hi

Unfassbar....

Mit so einem Post willst Du hier hoffentlich nicht noch mal ernst genommen werden.

Der typisch deutsche Fan Mob wußte gegen den Trainer und nimmt seine indisponierten Sternchen in Schutz. Die Hauptfenster der letzten Wochen fast nur im individuelle n Bereich der Spieler. Die sind ihren eigenen cl Ansprüchen nicht gewachsen.da können Trainer nur peripher was dran ändern.hernandez ist so ein Sinnbild. Erst schlechte Leistung und dann noch überheblich...

• :LEV14 :LEV14

• Ich glaube ich weiß jetzt wieso diese Saison so Mittelmäßig ist.
    Wir haben die Spieler behalten und den Kader gut verstärkt, aber beim Ausstatter sind wir mit Jako im Keller der BuLi.
    Dem müssen wir uns einfach anpassen. :LEV8

• :D Nicht zu vergessen, dass der Elfmeter ja sehr umsichtig in die Mitte geschossen war und der TW in der Regel ja in eine Ecke springt. Nur bekam der Freiburger TW einfach aufgrund blöder Umstände spontan einen Krampf im Unterschenkel, weswegen er sich kurzfristig dazu entschied, einfach in der Mitte stehenzubleiben, anstatt wie üblich in eine Ecke zu hechten. Was soll man da bloß machen? Gegen höhere Gewalt ist man nunmal machtlos!

+++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

• Gutes Spiel unserer Mannschaft, technisch eine Augenweide, taktisch gut eingestellt, kämpferisch absolut gleichwertig gegen einen starken Gegner aus...dem unteren Tabellenbereich...was für ein Schrott diese Mannschaft zusammenkickt und immer noch gelobt wird. Zum Glück geht es am Mittwoch um nix mehr, sodass ich mir den Murks nicht anschauen brauche. Noch 3 Spiele in der BL bis zur Winterpause, da werden wohl noch fleissig Punkte gesammelt, um dann mit Beginn der Rückrunde mit einer Serie loszulegen...

• Was bleibt ist absolute ernücherung und ratlosigkeit.
    Es fehlen wichtige SPieler, die EInstellung ist nicht 90 min da. sie ist nicht in jedem SPiel da. Das SPielsystem passt nicht jedem SPieler. Wir haben viele Talente, aber diese Saison wird das nichts mehr.
    Nach diesem SPiel muss ich sagen: es war seit langem mal wieder die letzten 20 MIn ein SPiel, bei dem ich emotional ein wenig mitgegangen bin, ansonsten sehe ich inzwischen allles als gleichgültig an. Die Frage ist: War das positiv? Ich denke iwie nicht... ist das nicht zu erwarten von unseren SPielern? Gibt es nicht in jeder Mannschaft solche guten engagierten minuten, in denen sich alle zerreißen?
    ...es hinkt, und ich weiß nicht, wo der fehler liegt... es ist von allem glaube ich ein paar prozent... es gibt hier keine klare lösung/keinen klaren Problemfaktor...

Diese Sitaution muss jetzt jeder im Verein begreifen und verinnerlichen, nur wenn alle an einem Strang ziehen und wissen, was sie zum Erfolg beitragen können, können wir noch einen versöhnlichen Saisonabschluss nehmen...

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Die erste Halbzeit war Fussball zum Abgewöhnen und mit Null Torchancen kaum ansählich. Die zweite Halbzeit war das genaue gegenteil, da wurde mit Leidenschaft nach vorne gespielt und es wurden einige hochkarätige Chancen rausgespielt. Kompliment an den Freiburger Torwart Schwolow, der einige unsere Großchancen hervorragend gehalten hat. Beim Thema "Elfmeter" da haben wir derzeit die Seuche, die sichersten Schützen trauen sich nicht oder treffen nicht. Irgendwann wird der Knoten schon platzen. Das Remis ist für die gute zweite Hälfte und unseren Ansprüchen zu wenig aber Freiburg hat gut mitgespielt und sich nicht versteckt. Schön das Pohjanpalo nach seiner langen Verletzungspause direkt mit Zug zum Tor war und viel geackert hat. Auch mit der Einwechslung von Da Costa konnte man einige gute Ansätze sehen und ich hoffe das er weiter Einsatzzeiten bekommt. Wie schon gesagt das Remis ist leider zu wenig die starke zweite Halbzeit entschädigt die schwache erste Hälfte. Hoffe das sich das Team mit seiner tollen Moral mit einem Sieg egal ob nun gegen Monaco oder Schalke mal selbst belohnt und mal wieder ein Erfolgserlebnis hat.