14.Spieltag:FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 11.12.2016, 17:30; Veltins Arena)


  • Danke! Wenigstens Einer der eine halbwegs vernüftige Einstellung bestitzt!


    Und nein, das bezieht sich nicht auf das Spiel. Das war einfach komplett unterirdisch, wie so viele Spiele in dieser Saison. Da muss man nichts schön reden.
    Der Punkt ist jedoch, dass auch Schalke, spieler. gleichwertig nix gerissen hat. Seitens der Spielerqualität sind wir m.Mng. eh auf einem gleichwertigen Stand.


    Und nein, ich rede hier nichts schön und so langsam denke ich, dass unser derzeitiger Trainer aus diversen Gründen nicht der Richtige ist.


    Wie man jedoch alles schlecht reden kann und sich sogar eine Niederlage wünscht, nur um den Trainer los zu werden, wird sich mir niemals erschließen.


    Schlechtes Spiel, wie es übrigens auch der BVB, Bayern oder sonstwer in dieser Saison ablieferten. (Nicht umsonst stehen sogenannte Underdogs, welche man z.T. sogar auf den Abstiegsplätzen sah) oben.


    Kies hat schlussendlich das entscheidende Tor gemacht und wir haben das erste Mal von einem gewissen Glücksfaktor profitiert und gejubelt (zumindest ging es mir so)


    Einfach mal sacken lassen!

  • Für mich war das heute, neben dem Spiel in Bremen das schlechteste Spiel der Saison.


    Eigentlich hätten wir verlieren müssen, aber gewinnen das Ding sogar am Ende :LEV5



    Mit 4-6 Punkten aus den nächsten beiden Spielen könnte ich gut mit leben.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Die einzige Hoffnung nach dem Spiel ist. dass es den Spielern Sicherheit gibt. Spielerisch eine Katastrophe gegen zehn Mann, unverdient gewonnen, lediglich zwei oder drei Chancen herausgespielt und hinten mit Wacklern...gejubelt habe ich natürlich trotzdem, weil die drei Punkte unfassbar wichtig waren. Aber die Verunsicherung bei unseren Jungs ist schon irre groß...

  • Die einzige Hoffnung nach dem Spiel ist. dass es den Spielern Sicherheit gibt. Spielerisch eine Katastrophe gegen zehn Mann, unverdient gewonnen, lediglich zwei oder drei Chancen herausgespielt und hinten mit Wacklern...gejubelt habe ich natürlich trotzdem, weil die drei Punkte unfassbar wichtig waren. Aber die Verunsicherung bei unseren Jungs ist schon irre groß...


    Ganz ehrlich, was heißt denn unverdient gewonnen?
    Ich kann diese Aussagen nicht mehr lesen oder hören. Wkie oft haben wir denn solche Spiele "angeblich" unverdient verloren?


    Immer mal druff, das kommt immer gut!


    p.s. Dass man gegen 10 Mann oftmals schlechter spielt, als gegen ein komplettes Team ist auch nicht wirklich ungewöhnlich. Es kommt auch immer darauf an, wie man nach einer roten Karte ein Team umstellt oder formiert.
    Was ich pers. schon bedenklich fand, ist die Aufstellung resp. die Auswechslung(en) von Schmidt. Wir haben/hätten diesbezüglich zu früh das Heft aus der Hand gegeben.
    Die Aufstellung als Solches hätte bereits anders aussehen müssen.

  • Ganz nüchtern (ohne Schalker Heulsusen und Sky-Heinis im Ohr) betrachtet:


    Tore 0 : 1 Tore
    Torschüsse 11 : 13 Torschüsse
    gespielte Pässe 287 : 673 gespielte Pässe
    angekommene Pässe 199 : 581 angekommene Pässe
    Fehlpässe 88 : 92 Fehlpässe
    Passquote 69% : 86% Passquote
    Ballbesitz 31% : 69% Ballbesitz
    Zweikampfquote 45% : 55% Zweikampfquote
    Foul/Hand gespielt 10 : 15 Foul/Hand gespielt
    Gefoult worden 15 : 10 Gefoult worden
    Abseits 2 : 1 Abseits
    Ecken 4 : 3 Ecken



  • Der Teich ist einen Meter tief und trotzdem ist die Kuh ersoffen. Ich freue mich trotzdem ūber den Sieg, auch wenn es keine gute Leistung war.
    D

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Markus Weinzierl:
    Die bessere Mannschaft hat verloren. Nach der Roten Karte haben wir es sehr gut gemacht. Wir haben stark verteidigt, gut umgeschaltet und hatten diverse Kontersituationen. Leider haben wir davon keine nutzen können. Gehen wir in Führung, dann glaube ich, dass wir auch gewinnen. Das Gegentor in der 89. Minute war dann sehr bitter. Wenn man kein Tor schießt, muss man zu Null spielen, um zu punkten. Beim Freistoß, der aus meiner Sicht keiner war, dann aber zum Tor führte, haben wir aber schlecht verteidigt. Trotz der Niederlage bin ich mit der Art und Weise, wie meine Mannschaft aufgetreten ist, sehr zufrieden. Wir haben bis zum Schluss alles gegeben. Leider war das Ergebnis das falsche.


    Roger Schmidt:
    Es war ein sehr spezielles Spiel mit der frühen Roten Karte gegen Naldo. Wir sind mit der Überzahlsituation nicht gut umgegangen und haben lange gebraucht, um das überhaupt zu realisieren. Schalke hatte viele gute Konter. Wir hingegen hatten keine Ball- und Passsicherheit. Deshalb konnten wir uns auch lange keine klare Chance herausspielen. Das Positive war, dass wir die Situation noch in den Griff bekommen haben. Schalke hatte phasenweise auch nicht das Glück des Tüchtigen. Das war gut für uns. Wir haben letztlich eine gute Flanke und einen guten Kopfball hinbekommen – und gewinnen so am Ende glücklich. Die drei Punkte nehmen wir gerne mit, auch wenn wir nicht gut gespielt haben.

  • So sah man das andernorts...


    Also, wer es (mit SKY-Abo) nicht laufen hat, Schalke-Leverkusen ist ganz großes Kino. Schalke seit der 4. Minute zu zehnt (Naldo/Notbremse), aber es geht in einem Höllentempo hin und her. Was die da teilweise an Chancen haben (vor allem die Schalker) und verballern, alter Schwede! Grandioses 0:0 bisher.


  • Was ich pers. schon bedenklich fand, ist die Aufstellung resp. die Auswechslung(en) von Schmidt. Wir haben/hätten diesbezüglich zu früh das Heft aus der Hand gegeben.
    Die Aufstellung als Solches hätte bereits anders aussehen müssen.


    Wechsel waren richtig. Bei so einer Leistung muss man halt früh reagieren.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wir hatten sogar mehr Spieler als Schalke!!

  • Chicharito hätte einfach nicht fallen müssen. Das wiederum hätte Aytekin erkennen können. Dann gibt's gelb für Naldo für den dummen Griff an die Schulter, gelb für Chicha wegen sterbenden Schwans, und Calhanoglu haut den Freistoß konzentriert in die Maschen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • 0 : 1-Auswärtssieg auf Schalke - Fremdschämen über 90 Minuten! Was die Werkself inzwischen abliefert ist eine Unverschämtheit und von Wochenende zu Wochenende wird's immer grauenhafter. Trotz Unterzahl über die gesamte Spielzeit war Schalke die klar bessere Mannschaft und nur deren Unvermögen, die zahllosen Konter richtig auszuspielen brachten sie um einen eigentlich verdienten Sieg. Seit über 50 Jahren als Bayer04-Anhänger kann ich mich kaum erinnern, je so ein uninspiriertes, planloses und unbeholfenes Gewürge gesehen zu haben. Es reicht nun wirklich!