Bayer Leverkusen - AS Monaco (Championsleague 6.Spieltag Gruppenphase), Mittwoch 7.12.2016 BayArena 20:45 Uhr

  • Gerade weil es "B Elf gegen B Elf" ist kann man doch durchaus hingehen. Vielleicht spielen die dann auch mal losgelöst vom System Schmidt. Akkaynak, Havertz, Schreck.. die allein wären einen Stadionbesuch wert. Was es bringt, sich vom System Schmidt zu lösen hat man in HZ 2 gegen Freiburg ja gesehen. Es wurde wndlich mal über die Flügel gespielt! Auch wenn Schmidt diese Idee nach dem Spiel natürlich für sich beansprucht hat.


    Leno
    Boeder, Jedvaj, Dragovic, Da Costa
    Akkaynak, Havertz
    Schreck, Brandt
    Pohjanpalo, Chicharito



    Die Aufstellung wird zwar niemals so aussehen aber ich denke hier wird gewonnen bevor man auf Schlakke auf den Mund fliegt.

  • Jeder, der zu diesem Spiel wegen der letzten Ergebnisse und dem Wetter nicht hingeht, der sollte man überlegen, ob er sich wirklich "Fan" nennen sollte, oder ob er nicht besser noch mindestens ein "Erfolgs" davor hängen muss.

  • Was es bringt, sich vom System Schmidt zu lösen hat man in HZ 2 gegen Freiburg ja gesehen. Es wurde wndlich mal über die Flügel gespielt! Auch wenn Schmidt diese Idee nach dem Spiel natürlich für sich beansprucht hat.


    Es ist wirklich lustig... alles was schlecht läuft, ist die alleinige Schuld von Schmidt, was positiv läuft, hat aber auch gar nichts mit Schmidt zu tun. Wofür braucht die Mannschaft eigentlich einen Trainer? Kannst mir die Frage ja gerne beantworten. Kevin Kampl ist wahrscheinlich auch nur so 'n Lügner mit der Behauptung, dass man in HZ 1 nicht den Plan des Trainers umgesetzt hat.


    99% hier im Forum (mich eingeschlossen) haben doch gar keine Ahnung von /taktischen) Fußball. Wenn ich schon so etwas lese: "Was es bringt, sich vom System Schmidt zu lösen hat man in HZ 2 gegen Freiburg ja gesehen." Alter...


    Roger Schmidt macht so einige Fehler. Aber wenn er so ein schlechter Trainer wäre, hätte er uns niemals 2x in die CL geführt. Da kann der Kader noch so viel Qualität haben.


    Aber ist klar, mit den ganzen "Möchtegern-Trainern" hier würden wir ununterbrochen um die Meisterschaft spielen, hätten schon mind. 3x den DFB-Pokal geholt und das CL-Viertelfinale wäre auch das Minimum.

  • Hier glaubt doch nicht wirklich jemand dass der schon mal im Stadion war oder? :D von daher ändert sich für ihn eh nix


    Sportkamerad, ruhig Blut, ich behaupte mal, dass ich schon einige Spiele auf dem Buckel habe, bedenkt man, das ich seit 16 Jahren eine DK habe und vorher schon viele Spiele gesehen habe, z.B. das Halbfinale 92 im DFB-Pokal gegen Gladbach, wo ich mich mit einem Kumpel ohne Karte ins Stadion geschmuggelt habe. Ich habe bis auf Wolfsburg jedes aktuelle BL-Stadion betreten, war dieses Jahr u.a. zum Benefizspiel in Offenbach, habe einige europäische Länder mit dem Bayer bereist....also halt die Kugel ganz ganz flach. Wenn du, Tucho oder der Fan aus Rösrath Mittwoch zum Spiel gehen...euere Entscheidung, euer Vergnügen, euere Form von gelebten Fansein, viel Spass dabei. Aber bitte...nicht so nen Dünnschiss verbreiten, ok. Ich werde am Mittwoch an euch denken und noch ein Stück Holz in den Kamin legen und trotzdem Konferenz schauen

  • Was läuft denn im Moment positiv? Positiv ist nur das Weiterkommen in der CL. Sportlich gesehen sonst gar nichts. Jetzt komm mir nicht mit Einbindung der Jugendspieler. Dass Schmidt das wohl so gut wie sonst keiner macht ist jedem bewusst.

  • Sportkamerad, ruhig Blut, ich behaupte mal, dass ich schon einige Spiele auf dem Buckel habe, bedenkt man, das ich seit 16 Jahren eine DK habe und vorher schon viele Spiele gesehen habe, z.B. das Halbfinale 92 im DFB-Pokal gegen Gladbach, wo ich mich mit einem Kumpel ohne Karte ins Stadion geschmuggelt habe. Ich habe bis auf Wolfsburg jedes aktuelle BL-Stadion betreten, war dieses Jahr u.a. zum Benefizspiel in Offenbach, habe einige europäische Länder mit dem Bayer bereist....also halt die Kugel ganz ganz flach. Wenn du, Tucho oder der Fan aus Rösrath Mittwoch zum Spiel gehen...euere Entscheidung, euer Vergnügen, euere Form von gelebten Fansein, viel Spass dabei. Aber bitte...nicht so nen Dünnschiss verbreiten, ok. Ich werde am Mittwoch an euch denken und noch ein Stück Holz in den Kamin legen und trotzdem Konferenz schauen

    Da bin ich dabei. Und seit 1979 im Stadion - damals brauchte man noch keine Dauerkarte (man kam als Jugendlicher und Vereinsmitglied sogar kostenlos in den H Block).


    Ich habe hier schon etliches Trainer-Unheil gesehen - bei Berti Vogts bspw. war von Anfang an klar, dass das in die Grütze geht.


    Ich dachte bisher Dutt wäre unser letzter Tiefpunkt - nein, Roger Schmidt topt das noch. Noch erfolgloser, noch unansehnlicher Fussball, noch peinlicherer Typ.


    Natürlich darf jeder an den Trainer glauben, auch wenn ich das für abenteuerlich halte. Aber wer am Mittwoch ins Stadion geht, ist ein Masochist. Mit Nachweis des Fan-Daseins hat das nun wirklich nichts mehr zu tun.


    Und rückblickend : Ich kann mich an keinen einzigen Fall in den letzten 37 Jahren erinnern, wo wir zu früh den Trainer gefeuert hätten. Aber an etliche Fälle, wo wir viel zu lange gezögert haben.


    Wir hatten genau zwei Mal wirklich gute Trainer, Daum (ja, der war damals wirklich gut) und Don Jupp. Meinetwegen noch Gelsdorf und die erste Amtszeit von Ribbeck. Aber wir hatten schon immer ein Händchen für mittelmäßige Trainer, und dannn zu lange an ihnen festgehalten. Und wir hatten häufig furchtbare Unsympathen (Berti, Dutt, Labbadia, auch Daum, Michels, aber Schmidt topt auch das). Sympathisch waren nur Dettmar Cramer und Jürgen Gelsdorf. Und Willibert Kremer. Der Rest fast nur eitle Selbstdarsteller mit mittelmäßigem Erfolg.

  • Was läuft denn im Moment positiv? Positiv ist nur das Weiterkommen in der CL. Sportlich gesehen sonst gar nichts. Jetzt komm mir nicht mit Einbindung der Jugendspieler. Dass Schmidt das wohl so gut wie sonst keiner macht ist jedem bewusst.


    Mit positiv meinte ich eher die 2.HZ, in der man Freiburg spielerisch auseinander genommen hat. Das ist auch unser Anspruch und muss über 90 Minuten funktionieren. Du (und auch viele andere hier) wollen aber diese gute 2.HZ nicht an Schmidt, sondern ganz allein an den Spielern fest machen. Wie kommt man auf so etwas? Die Mannschaft hat spielerisch überzeugt - das kann nicht der Trainer gewesen sein! - so etwa?


    Man kann Roger Schmidt ja in vielen Punkten (zurecht) kritisieren, aber ihm jetzt alles schlechte vorwerfen, während an guten Leistungen Roger Schmidt keinen Anteil hat, ist Unsinn.

  • Es wurde wndlich mal über die Flügel gespielt! Auch wenn Schmidt diese Idee nach dem Spiel natürlich für sich beansprucht hat.

    Er hat während des Spiels, mehrmals gebrüllt "mehr von Außen", auch in der 1. HZ.


    Leno
    Boeder, Jedvaj, Dragovic, Da Costa
    Akkaynak, Havertz
    Schreck, Brandt
    Pohjanpalo, Chicharito

    Die fett gedruckten, weren evtl bwi der A-Jugend gebraucht. Wenn ich es richtig im Kopf habe, könnte man sich mit einem 2:0 für die nächste Runde qualifizieren.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Jeder, der zu diesem Spiel wegen der letzten Ergebnisse und dem Wetter nicht hingeht, der sollte man überlegen, ob er sich wirklich "Fan" nennen sollte, oder ob er nicht besser noch mindestens ein "Erfolgs" davor hängen muss.


    Wir haben ja so alle möglichen Fans.
    Aber "Erfolgsfans"!?
    Wo sollen die herkommen!? :D :wacko:

  • Was bin ich froh das wir im Achtelfinale sind!


    Ansonsten wäre das ZDF noch auf die Idee gekommen unser müdes Gekicke zu übertragen...


    Alle Leute die sich beschweren das wir zuwenig im Free-TV sind - warum auch...?


    Es ist mittlerweile nur noch eine Qual sich ein Spiel anzuschauen - fast jeder andere spielt besseren Fußball!


    Naja... Vielleicht bekommen am Mittwoch der eine oder noch ein bisschen Spielpraxis!



    Meine Aufstellung:


    ---------------------------------- Rambo -------------------------------------------


    Hilbert -------- Dragović ---------- Tah (oder Toprak) ------------ da Costa



    --------------- Baumgartlinger ---------------- Aránguiz -----------------------


    ------------------------------------ Calhanoglu ----------------------------------



    --------------------Chicharito -------------------- Kießling ----------------------
    -------------------------------------- Danger --------------------------------------

  • Hier geht es um nichts .. also bitte wichtige Spieler schonen .. sonst spielen wir gegen Schalke mit 9 Mann !


    Lomb
    Da Costa Dragovic Boeder Wendell
    Baumgartlinger Yurchenko
    Havertz Schreck Kruse
    Yalcin

  • Ich hab mir eben in aller Ausführlichkeit nochmal die Highliights vom Heimspiel gegen Trondheim 2012 angeschaut.
    Ich hab richtig Bock auf Mittwoch! Das war ne feiste Party in der Sinnlosigkeit und ein nettes Schaulaufen unserer Jugend neben unseren großen.
    Sollen die Hilberts und Da Costas endlich auf ihre Minuten kommen und zeigen, warum Sie bei uns unter Vertrag stehen. In der BayArena waren damals auch nur 10513 Zuschauer (Offiziell). Hat für nen netten Tifo gereicht.


    An alle anderen. Bleibt bitte für immer weg!

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Wir hatten genau zwei Mal wirklich gute Trainer, Daum (ja, der war damals wirklich gut) und Don Jupp. Meinetwegen noch Gelsdorf und die erste Amtszeit von Ribbeck. Aber wir hatten schon immer ein Händchen für mittelmäßige Trainer, und dannn zu lange an ihnen festgehalten. Und wir hatten häufig furchtbare Unsympathen (Berti, Dutt, Labbadia, auch Daum, Michels, aber Schmidt topt auch das). Sympathisch waren nur Dettmar Cramer und Jürgen Gelsdorf. Und Willibert Kremer. Der Rest fast nur eitle Selbstdarsteller mit mittelmäßigem Erfolg


    Merkwürdig, dass Toppmöller so oft vergessen wird: CL-Finale, Vize-Meister, Pokalfinale und Trainer des Jahres 2002. Sein Offensivfussball hat der Werkself viele Sympathien und internationalen Respekt beschert. Auch wenn's lange her ist - ich erinnere mich gerne daran und zähle Toppmöller zu den guten Trainern in Leverkusen.