Bayer Leverkusen - AS Monaco (Championsleague 6.Spieltag Gruppenphase), Mittwoch 7.12.2016 BayArena 20:45 Uhr

• Schönes Freundschaftspiel ohne großen Druck... kann man mal so mitnehmen.

Positives:
    - ungeschlagen aus der CL Gruppenphase gekommen mit 10 Punkten und 2 von 3 direkte Duelle für sich entschieden
    - 1,5 Mio zusätzlich eingenommen
    - zu null gespielt
    - Angstgegner besiegt in der CL
    - 3 schöne Tore erzielt... :LEV8
    - viele Spieler boten sich an
    - schöne Spielzüge gezeigt und viele Schüsse aus zweiter Reihe
    - ein wenig Selbstbewusstsein getankt für Sonntag

• Auf Scxhalke wird es keine Luschi Einstellung geben., es geht um den Anschluss, der jetzt mit 1,beser 2 oder 3 Siegen auf dem Spiel steht-

Zu 100% wird Schmidt die Jungs da bestens ein - und aufstellen.

Insgesamt sieht man aber immer noch mangelnde Form und fehlendes Selbstvertrauen bei einigen. So leicht wird das nicht, aber das Team wird aus der Krise kommen und sich im Lauf dfer Rückrunde

nach vorne spielen. spannend wird sein, wie weit nach vorn. In der Liga ist vieles möglich....

Yurchenko, Da Costa und Kiessling recht ordentlich, Brandt und Calhanoglu sowieso.

Grosses rätseln um Hernandez. Ich finde, das der seit Wochen schwach spielt, nicht nur wegen der Torflaute.

Ich würde konstant auf Pohjanpolu setzen.

Alle anderen: Dragovic,Jedvaj ,wendell,... müssen jetzt fighten und endlich wieder mit Glück spielen.War Wendells Elfer ein Fingerzeig ?

• Schöner Sieg der auch Selbstvertrauen für das Spiel gegen Schalke am Wochenende geben sollte. Auch wenn das Spiel mehr einem Freundschaftsspiel gleich kam war es wichtig für die Spieler die zuletzt angeschlagen oder lange Verletzt waren Spielpraxis zu sammeln. Das wir ohne Niederlage aus dieser Gruppe gehen sollte nicht unerwähnt bleiben, man hat eine gute Gruppenphase gespielt. Ich lasse mich mal überraschen welchen Gegner wir fürs Achtelfinale bekommen.

• Das galt auch schon gegen Freiburg.

Und das wurde gegen ein dito fightendes Freiburg in Hälfte 2 auch fast in einen Sieg gemünzt.

Hernandez Stolperer bleibt Individualunvermögen....besser hätte heute Wendell verschossen ;)

es gibt nix leichtes für den Bayer mehr, aber Glück brauchen wir. Wie jedes Team in der BL.

• es gibt nix leichtes für den Bayer mehr, aber Glück brauchen wir. Wie jedes Team in der BL.

Darüber lässt sich diskutieren. Gibt natürlich keine "Leichten" mehr. Aber für die Summen, die inzwischen auch von uns investiert werden, darf man (meiner Meinung nach) noch immer Anderes erwarten als man seit Wochen in der Liga und im Pokal präsentiert bekommt.

• Da wird bei wendells Elfer klar, wie wenig Schmidt damit zu tun hat.

Wir haben wenig richtig nervenstarke Spieler.

Und Spieler mit Hirn. Yurchenko tut daher gut. Endlich mehr Präzison, Spielübersicht und sauberes, genaueres Passspiel im zentralen Mittelfeld. Die Chaoten-Combo Aranguiz, Kampl und Baumgartlinger kann man nicht alleine spielen lassen...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Und Spieler mit Hirn. Yurchenko tut daher gut. Endlich mehr Präzison, Spielübersicht und sauberes, genaueres Passspiel im zentralen Mittelfeld. Die Chaoten-Combo Aranguiz, Kampl und Baumgartlinger kann man nicht alleine spielen lassen...

Deutlich zu hart diese Worte für dieses doch sehr hart kampf und laufstarke Ensemble !

Ich würde da eher Hernandez , Jedvaj oder Wendell rügen..... aber nicht so oft;-) denn scheinbar sind diese doch sehr sensibel.

• Darüber lässt sich diskutieren. Gibt natürlich keine "Leichten" mehr. Aber für die Summen, die inzwischen auch von uns investiert werden, darf man (meiner Meinung nach) noch immer Anderes erwarten als man seit Wochen in der Liga und im Pokal präsentiert bekommt.

Ja sicher darf man immer seine Erwartungen im Fussball an den vermeintlichen Geldeswert des Teams ausrichten...

Nur,was dann dabei in schlechteren Phasen rauskommt, sollte einen nicht allzu lange enttäuscht sein lassen.

Noch NIE konnte man auf ProfiNiveau Elfer "trainieren", und noch nie konnte Geld Erfolg und Konstanz garantieren. Selbst bei den Bayern nicht...etc

• Deutlich zu hart diese Worte für dieses doch sehr hart kampf und laufstarke Ensemble !

Ich würde da eher Hernandez , Jedvaj oder Wendell rügen..... aber nicht so oft;-) denn scheinbar sind diese doch sehr sensibel.

Yurchenko bringt Struktur; der denkt bevor er den Ball bekommt, die anderen meist erst bei Ballannahme. Er macht das Spiel schneller weil er den meisten einen Schritt voraus ist und nicht solange mit Ball am Fuß unterwegs ist (Kampl).
    Feiner Fuß, denkender Spieler. So einer muss immer spielen; daneben einen von den kopflosen Wühlern und gut ist.

• Yurchenko ist definitiv auch ein gern gesehener Spieler, dem ich einiges zutraue.

Er hat Vorzüge, welche er aber dann auch mal konstant auf den Platz bringen muss - ich hoffe er darf ;)

Aber die anderen Spieler, hier einen Kampl oder Aranguiz als kopflose Wühler zu bezeichnen,trifft es keinesfalls.

• Yurchenko ist definitiv auch ein gern gesehener Spieler, dem ich einiges zutraue.

Er hat Vorzüge, welche er aber dann auch mal konstant auf den Platz bringen muss - ich hoffe er darf ;)

Aber die anderen Spieler, hier einen Kampl oder Aranguiz als kopflose Wühler zu bezeichnen,trifft es keinesfalls.

Sorry; hirnlose Wühler. Davon sind zu viele auf dem Platz. Es braucht aber gerade im Mittelfeld "Klasse". Wenigstens einer.

• Als es letzte Saison "lief", war das Geld gut investiert ;)

Ich sehe einen vor allem hier im forum zu Beginn überschätzten Kader, aber ich sehe immer noch Spieler gehobener Klasse, die -wenn sie in Form kommen,

auch 30 oder 32 Punkte in der Rückrunde holen können. Auch im Mittelfeld ist trotz "Wühler" noch genügend Qualität.

Mal sehen, was passiert, wenn Bellarabi wieder dazu kommt....