15.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Ingolstadt: 1:2 (Sonntag, 18.12.2016, 17:30; BayArena)

• F

Wo ist dein Problem? Bleib doch einfach zu Hause, schau andere Spiele anderer Vereine.
    KomfortzonenSchönwetterFan...

Jetzt mal ganz unabhängig vom Orignialbeitrag - da kann man halten von, was man will - frage ich mich bei deiner Antwort schon, wie eigentlich manche Leute hier auf die Idee kommen, Fans in Kategorien einzuteilen bzw. ihnen anzuraten, sie sollen sich einen anderen Verein suchen. So ein schwachsinniger Sch.eiß, echt. Fan sein bedeutet nicht, wie ein treudoofer Hund in vollkommender Ergebenheit alles zu tolerieren, was im Verein passiert. Kann mir nicht vorstellen, dass dir das nicht auch klar ist. Und wenn jemand meint, seinen Unmut äußern zu müssen, hat das überhaupt nix damit zu tun, dass er ein Schönwetterfan ist. Wahrscheinlich ist dir das mittlerweile zu doof, immer auf solche Beiträge einzugehen, aber hey, wenn du dir schon die Mühe machst, überhaupt zu antworten, dann kannste das auch konstruktiv machen. :uote]
    :LEV11
    Jemand der seiner eigenen Mannschaft eine Niederlage wūnscht - das ist also ein Fan ? :LEV11

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Eine Niederlage im richtigen Moment kann auch zum Wohle des Vereins beitragen, wenn die richtigen Konsequenzen daraus gezogen werden.

Ich befürchte allerdings, dass das Ergebnis vom morgigen Spiel keine Auswirkungen auf die "Trainerfrage" hat...

• Eine Niederlage im richtigen Moment kann auch zum Wohle des Vereins beitragen, wenn die richtigen Konsequenzen daraus gezogen werden.

Ich befürchte allerdings, dass das Ergebnis vom morgigen Spiel keine Auswirkungen auf die "Trainerfrage" hat...

Aha und wer entscheidet das, wann der richtige Moment ist? Ab wann ist es das nicht mehr loyal. Oder ist es immer immer loyal? Gewinnen wir Morgen und das Derby, waren es drei Siege in Folge. Haben den Anschluss nicht verloren, zeigt das das Innenleben des Vereins funktioniert. Kann man sich dann gegen Hertha (im neuen Jahr) auch noch mal eine Niederlage wünschen?

Eine Logik die ich nicht verstehen. Sollten wir morgen verlieren, verlieren wir weiter evt. an Boden, aber es ist positiv fürn Verein. Okay ist für mich wie Schulden machen, um dann ganz groß raus zukommen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich habe nicht von einer morgigen Niederlage gesprochen.

Es ist auch immer in Abhängigkeit der Umstände zu sehen.

Beispiel: liegt man gegen einen Gegner in einem schlechten Spiel und nach einer langen erfolglosen Serie schon 0:3 hinten, dann kann eine 0:6 Klatsche vielleicht eine Trainerdiskussion bewirken.

Oder man hat zu Saisonbeginn 6 spiele in Folge verloren. Dann ist eine 7. Niederlage und ein daraus resultierender Trainerwechsel vielleicht auch sinnvoll.

Natürlich hoffe ich erstmal auf einen Sieg. Auch morgen.

Aber m. E. kann unter bestimmten Voraussetzungen auch eine Niederlage im Nachhinein hilfreich sein.

Ob es dann wirklich besser wird etc. ist eine ganz andere Diskussion.....

• Naja, der Ausgangspunkt war ja folgende Aussage vom Todesgrätscher: "Am besten gewinnt Ingolstadt noch, damit Rudi nicht mehr anders kann und der Schmidt endlich gefeuert wird". Also Morgen eine Niederlage. Naja ist nicht meine Philosophie, ich bin immer für einen Sieg.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Eine Niederlage heute würde an Roger Schmidts Traineramt nichts ändern, bzw. maximal eine erneute Diskussion aufkommen lassen. Eine Niederlage heute und Mittwoch würde evtl. etwas bewirken. Aber WELCHER Leverkusener wünscht sich bitte eine solche Situation? Die Sache ist festgefahren aktuell. Man sollte diese Saison versuchen das tabellarisch möglichst beste zu erreichen und am Ende bzw. zur neuen Saison reagieren.

• Zitat

Eine Niederlage heute würde an Roger Schmidts Traineramt nichts ändern, bzw. maximal eine erneute Diskussion aufkommen lassen. Eine Niederlage heute und Mittwoch würde evtl. etwas bewirken. Aber WELCHER Leverkusener wünscht sich bitte eine solche Situation? Die Sache ist festgefahren aktuell. Man sollte diese Saison versuchen das tabellarisch möglichst beste zu erreichen und am Ende bzw. zur neuen Saison reagieren.

Das sehe ich genauso,aber auch wenn man es sich nicht wünscht,könnten 2 Niederlagen geschehen,das ist - leider - mindestens so wahrscheinlich wie andersherum!

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Heute das Spiel wird besonders für das Spiel gegen die K*lner Richtungsweisend ..! Sollten wir heute einigermaßen Fußball spielen und das Spiel gewinnen ist auch in Köln was drin !

Hier ist es denke ich wichtig der Manschaft klar zu machen wie wichtig das Spiel für und ist !

Gerade nach dem Spiel sollte man die Jungs heiß machen auf das Anstehende Derby !

Wenn denen klar wird das dass ein genauso wichtiges Spiel ist wie gegen den BVB oder Bayern dann schlagen wir die K*lner auch !

Auf gehts Bayer :LEV3

• Entscheidend sind für mich beide Spiele zusammen vor der winterpause. Und da sollten 4 Punkte eine gute Ausgangslage bieten: Besser wäre sogar, den Sieg gegen den Konkurrenten Köln zu holen.

Wenn es so käme, würde ich heute bei 1 Punkt nicht meckern ;)

Wer aber -weiter oben - dann heute auch noch einen "überzeugenden Sieg" erwartet, dem bleibt weiter nicht zu helfen. Trotz der letzten beiden Siege treten die meisten Spieler nicht gerade selbstsicher und in guter Form auf. Die Unsicherheit , welche sich durch die durchwachsenen Leistungen der letzten Monate eingegraben hat, ist durch so 2 Spielchen NICHT zu kompensieren.

Deshalb muss das herhalten, was jede Mannschaft in so einer Phase braucht: rennen, kämpfen, schiessen- und Glück erzwingen. Die letzten beiden Spiele werden Abnutzungsschlachten gegen ebenfalls nicht ganz rund laufende Gegner. @Risse: Schmidt und der Mannschaft wird schon klar sein, was auf dem Spiel steht !!! das sind keine Amateure, aber selbst die wisssen Bescheid.

Das spannende am heutigen Spiel: mit einem Sieg ist der Anschluss an die intern. Plätze wieder hergestellt,und in Köln könnte man die sogar mit einem Sieg hinter sich lassen....;-) wer hätte das vor 5 Wochen noch gedacht ?

• Jetzt bin ich mal gespannt, ob Schmidt Da Costa auch in einem wichtigen Pflichtspiel, wo es auch um was geht, das Vertrauen von Anfang an schenkt. Defensiv, wo er seine Schwächen hat, sollte er nicht allzu stark geprüft werden und offensiv könnte seine bekannte Offensivstärke zum Tragen kommen.

• F

Definiere Fan. Ich bin gespannt. Wenn jemand der Meinung ist, dass eine Niederlage dafür sorgt, dass der Trainer, den er für unfähig hält und der dem Verein schadet, anschließend seinen Hut nehmen muss, ja dann ist derjenige durchaus Fan, auch wenn er sich die Niederlage wünscht. Man ist Fan der verdammten Vereins und nicht eines Trainers oder der Mannschaft. Denk da mal drüber nach. Das Fansein bemisst sich nicht an einzelnen Spielen. Und vor allem ist eine einzelne Niederlage eben kein Weltuntergang, wenn sich dadurch an der Gesamtsituation etwas ändert (nämlich zum Beispiel durch einen Trainerrausschmiss). Das kann echt nicht so schwer zu begreifen sein.

+++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

• Fan sein heisst fūr mich nicht der eigenen Mannschaft eine Niederlage zu wūnschen , nur weil ich vom Trainer nicht ūberzeugt bin. In Deiner Logik mūsste ich in den nãchsten Spielen Ingolstadt anfeuern und Viva Colonia singen. Alles klar ? :LEV9

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Fan sein heisst fūr mich nicht der eigenen Mannschaft eine Niederlage zu wūnschen , nur weil ich vom Trainer nicht ūberzeugt bin. In Deiner Logik mūsste ich in den nãchsten Spielen Ingolstadt anfeuern und Viva Colonia singen. Alles klar ? :LEV9

Fan sein heißt für mich , einen Klub über einen längeren Zeitraum leidenschaftlich(!) zu unterstützen. Alles andere sind Anhänger oder Symphatisanten. Auch wenn jemand pöbelt, pfeift oder sich sogar Niederlagen wünscht, damit der Trainerkopf rollt gehört dazu, wenngleich ich auch insbesondere letztgenannten überhaupt nichts abgewinnen kann. Ich halte immer zu meiner Mannschaft und wünsche mir einen Sieg. Den Frust sich Niederlagen zu wünschen, die dann evtl. eintreten mögen und der Trainer dennoch bleibt tue ich mir erst gar nicht an und ist in sich nicht logisch. Als einzelner Fan hat man ohnehin keinen Einfluss auf die Entscheidungen im Verein, als Fan-Masse sieht das schon anders aus.
    Ich freue mich über jeden Sieg, weil - sofern dies mehrheitlich geschieht - heißt, dass wir erfolgreich sind. Ebenso heißt es, dass der Klub inkl. Verantwortlicher auf den richtigen Weg sind.