15.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Ingolstadt: 1:2 (Sonntag, 18.12.2016, 17:30; BayArena)

• 1. Hz Vollkacke, 2.Hz i.O., zumindest mehr Einsatz.
    Leno mit guter Leistung, sonst steht´s am Ende 1:4. Wär aber vllt. besser gewesen, um der GF die Augen zu öffnen.

Unser geduldiges Stadionpublikum heute endlich mal mit der richtigen Reaktion :bayerapplaus

Aber immer diese individuellen Unzulänglickeiten (Platzverweise, verschossene Elfer) und überhaupt kein System erkennbar, geschweige denn Dominanz gegen den Tabellen-17.
    Mannomann :LEV11
    Freue mich schon auf meine Kollegen morgen; Ohren mal wieder auf Durchzug schalten.

• Als sich gerade mein Phone mit einer Kicker-News meldete, habe ich für einen klitzekleinen Moment gehofft...

Aber daraus wird wohl nichts, obwohl die Situation jetzt günstig wie lange nicht mehr ist. Also die Herren da "oben": Zeigt euch! Wollt ihr weiter den grauenhaften Ball sehen, der hier seit Monaten gespielt wird? Ausreden sollte es keine mehr geben; das war heute ein absolut erbärmliches Armutszeugnis. Obwohl: Kann man ein Armutszeugnis noch steigern? Ich glaube, man kann...

• Wo kann man sich wegen der Bedienung beschweren? Stand gefühlt 15 Minuten für ein Bier (zum Glück habe ich noch so lange gewartet) an und habe die gelb-rote Karte verpasst.

Ansonsten hatte ich gut zu lachen, weil jemand hinter mir Dutt gefordert hat. Danke dafür.

• Ingolstadt hatte von Beginn an einen klaren funktionierenden Paln wie man uns heute bespielt. Was der neue Trainer dort jetzt in dieser kurzen Zeit bewirkt hat - Respekt. Unseren Match-Plan hab ich in dieser Saison maximal in 10 % der Spiele gesehen .... ohne Konzept, Gewinn von 2. Bällen, planlose lange Bälle, keiner der mal Ruhe reinbringt - Hektik ohne Ende.

• Als sich gerade mein Phone mit einer Kicker-News meldete, habe ich für einen klitzekleinen Moment gehofft...

Aber daraus wird wohl nichts, obwohl die Situation jetzt günstig wie lange nicht mehr ist. Also die Herren da "oben": Zeigt euch! Wollt ihr weiter den grauenhaften Ball sehen, der hier seit Monaten gespielt wird? Ausreden sollte es keine mehr geben; das war heute ein absolut erbärmliches Armutszeugnis. Obwohl: Kann man ein Armutszeugnis noch steigern? Ich glaube, man kann...

:LEV6
    So geht es mir seit Wochen :LEV14

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Mal was ganz anderes:
    Habe heute im Block relativ weit hinten gestanden, SD3 oben am Zaun. Dort stand vor mir ein relativ junger Typ (schätze so zwischen 18-25Jahren) der zu Beginn an den Zaun eine Carhartt Jacke, schwarz , Größe S, mit einem blauen Kulli der GFU Cyrus AG drinne, gehängt hatte. Ist aus Frust wohl zügig abgehauen und hat wohl seine Softshell da hängen lassen. :LEV5 Falls derjenige hier mitliest oder seine Kollegen.. Bitte per Nachricht melden..Jacke ist sicher aufgehoben und kann bei Gelegenheit verschickt oder übergeben werden.. :LEV6

"Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

• Wochenende für Wochenende denkt man, es könne nicht mehr schlechter werden. - Doch, es kann! Die Werkself ist mittlerweile nur noch eine Karikatur einer Bundesligamannschaft und wird selbst von potentiellen Abstiegskandidaten im eigenen Stadion vorgeführt. Die technische Unbeholfenheit der meisten Spieler ist kaum noch zu überbieten und ein irgendwie gearteter Matchplan ist nichtmal in Ansätzen zu erkennen. Wenn selbst so eine harmlose Truppe wie Ingolstadt der Werkself in jeder Beziehung, Athletik, Spritzigkeit, Zweikampfhärte, klar überlegen ist, dann müssen doch bei der Vereinsführung die Alarmglocken schrillen und die Trainerfrage kann doch nicht einfach weiter verdrängt werden. Ein "Weiter so" bis das Stadion leer ist, kann's ja wohl nicht sein. Da ich an die Vernunft glaube, gehe ich mal davon aus, dass die erwartbare Niederlage in Köln das letzte Spiel unter Roger Schmidt sein wird - hoffentlich.