16.Spieltag: 1. FC K*ln - Bayer 04 Leverkusen (Mittwoch, 21.12.2016, 20:00; RheinEnergieStadion)

  • Klare Leistungssteigerung. Auch wenn ich den Reset-Knopf bevorzugt hätte , dann bekommt Schmidt eben noch seine Vorbereitung... Dennoch bleibt er weiter angezählt. Das ist die schlechte Hinrunde seit 11 Jahren. Es gab keinen einzigen klaren Sieg.... Mehr als nur bedenkliche Fakten.


    Schmidt hat auch die grottenschlechte Konkurrenz vorerst gerettet.
    Hertha steht auf Platz 3 mit nur 9 Punkten Vorsprung auf uns. Das erste Spiel in der Rückrunde gegen die wird richtungsweisend... Wenn man das gewinnt hat man 17 Spieltage Zeit 6 Punkte aufzuholen. Mehr als machbar.


    Wünsche allen ein paar ruhige Tage. Die haben wir uns wahrlich verdient, nach dieser überwiegend furchtbaren Hinrunde !

  • na das ist ja mit dem besten kader aller zeiten eine spitzenleistung



    Weisst du, der "besté Kader" geht nicht nach Geld und Mediengeschwätz . Die Form der Spieler und auch die Gewogenheit anderer Faktoren (Gesundheit,Form,Schiris...) spielen im heutigen athletischen Fussball mehr denn je das Zünglein an der Waage. Darüber hinaus muss Fussball noch lange keine DRECKSKAPITALISMUS sein, und ein wirklich grosser Verein nimmt auch mal eine mässige Saison mit Platz 7 hin....


    aber so weit isses noch nicht. Spieltag 34 abwarten.

  • Es ist einfach nur frustierend. Da spielt man nach drei sauschlechten Spielen endlich wieder mit den nötigen Einsatz, nach vorne war es auch etwas besser und trotzdem schafft man es nur zu einem 1-1 gegen Köln. Natürlich spielen die eine gute Hinrunde, aber wenn wir jetzt darüber diskutieren: Wir haben ganz gut gespielt und immerhin ein 1-1 gg Köln geschafft, dann revidieren wir nicht nur die Ziele vor der Saison (CL - Rückstand auf Dortmund verkürzen etc.) sondern eigentlich auch: Selbst wenn wir nicht international spielen, ist es okay...in einer Situation, wenn es generell gut läuft, man tabellarisch auch im Soll ist, kann man ja grundsätzlich mal zufrieden sein mit einem 1-1 gg Köln, die, wie gesagt, eh eine sehr gute Hinrunde spielen, aber in unserer Situation ist das zu wenig. Wenn wir nur ein 1-1 bei guter Leistung hinkriegen, gg. wen sollen wir dann noch gewinnen...? Man braucht neue Impule, ob durch Transfers oder einem neuem Trainer - aber irgendwas muss passieren - sonst wird die Rückrunde genauso verlaufen.


    Gräfe hat mich heute auch total angekotzt. Nicht nur, dass er jede kleine Entscheidung pro Köln gepfiffen hat - nein auch während einem Angriff pfeift er ohne jegliche Nachspielzeit ab. Was ein A*sch. Gut, dass nichts Spielentscheidendes dabei war...

  • Die Mannschaft spielt offenkundig weiter für den Trainer. Damit dürfte das Thema Trainerwechsel sich erstmal erledigt haben.

    Die Mannschaft hat zu keinem Zeitpunkt gegen den Trainer gespielt und das war auch nie wirklich ein Thema. Aber sie hat den Mist gespielt, den der Trainer ihr vorgibt. Und das Ergebnis sind grausamer Fußball und ein beschissener Tabellenstand.

  • Ihr Banausen. Huldigt gefälligst dem Trainer und Völler. Wir haben eine goldene Zukunft vor uns. Wir werden den Fußball ganz neu erfinden. Nur noch ein paar Spiele, werdet schon sehen. Wenn die jungen Spieler reifer sind und die Verletzten wieder da sind geht es rund.

  • War das erste Mal in diesem Jahr auch auswärts mit dabei. Die Leistung der Mannschaft war recht ordentlich, wenn auch nicht überragend. Die ganzen Schwätzer hier muss man mal daran erinnern, dass Dortmund hier mit viel Glück 1:1 gespielt hat und auch Leipzig und Bayern über ein 1;1nicht hinausgekommen sind.
    Ein Riesenlob mal an unsere Fans (abgesehen von der bescheuerten Pyro, die den Verein sicher ein paar Euro kosten wird), die die Mannschaft über das gesamte Spiel großartig unterstützt haben und vor allem auch nach Ende des Spiels gefeiert haben. Im Unterschied zu manch anderem haben sie wohl verstanden, dass man den Spielern zeigen muss, dass man sie auch n einer Phase, wo es nicht soläuft, unterstützt. Ein Hoch auf die Kölnfahrer !

  • Es war auf jeden Fall besser als zuletzt und ich hatte dem Eindruck die Jungs haben tapfer gekämpft. :bayerapplaus
    1:1 ist zu wenig unterm Strich...aber im Stadion habe ich das auch gefeiert und in Anbetracht der Umstände (Verletzte, schlechter Lauf bei uns, gute Hinrunde der Ziegen) finde ich das okay.
    Muss zugeben, dass ich den Abpfiff nicht verstanden habe...auf die Minute mitten im Angriff? :LEV9

  • Das war in Anbetracht der aktuellen Situation eine durchaus ordentliche Leistung. Somit kein weiterer Anlass für endlose Diskussionen, deshalb:
    Frohe Weihnachten allerseits!


    Die Mannschaft spielt offenkundig weiter für den Trainer. Damit dürfte das Thema Trainerwechsel sich erstmal erledigt haben.


    Jep, ich stimme Deinem Eindruck zu. Da ist es dann unerheblich, was wir für ein Ergebnis geholt haben.
    Hätte ich tatsächlich nicht gedacht! Wäre davon ausgegangen, dass manche unserer Spieler gegen ihn spielen. OK, getäuscht... Dann mal auf den Run in der Rückrunde! Wünsche den Spielern alles Gute! Bin trotzdem nicht glücklich... :LEV16

  • ...Darüber hinaus muss Fussball noch lange keine DRECKSKAPITALISMUS sein, und ein wirklich grosser Verein nimmt auch mal eine mässige Saison mit Platz 7 hin....


    Tja..peng..von der komprimierten Wucht solcher Thesen muss man sich erst mal erholen. :LEV18


    Insgesamt ein sehr ordentlicher Kick. Kein Vergleich mit der dünnen Suppe, die uns am Wochenende (oder auch auf Schlacke) serviert wurde. Die Umstellungen haben sich positiv ausgewirkt. Der 3er war möglich, mit dem Remis und der Leistung heute kann ich aber leben.

  • Tja..peng..von der komprimierten Wucht solcher Thesen muss man sich erst mal erholen. :LEV18


    Insgesamt ein sehr ordentlicher Kick. Kein Vergleich mit der dünnen Suppe, die uns am Wochenende (oder auch auf Schlacke) serviert wurde. Die Umstellungen haben sich positiv ausgewirkt. Der 3er war möglich, mit dem Remis und der Leistung heute kann ich aber leben.

    Dem kann ich mich nur anschließen :bayerapplaus Die Rückrunde wir besser :LEV6

  • Zufriedenheit aller Orten, nicht verloren in K.ln. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie "will". Und die Hoffnung, um die es ja so kurz vor Weihnachten geht, die Hoffnung ist das wichtigste Element.


    Ich kann es nur schwer begreifen, aber offenbar scheint das das neue Denken zu sein. Postpisageneration, Dreckskapitalismus (oder nicht) - die Worte werden immer toller, um sich den ganzen Mist eines halben Jahres schön zu quatschen. Die Reaktion der Mannschaft nach dem Spiel, die auf dem Platz stehen bleibt wie nach einem verlorenen Endspiel, sagt doch so vieles: Wir hätten gewollt, aber wir konnten nicht. Und dieses Nicht-Können überwiegt für mich in dieser Hinrunde. Aber es ist auch das Erschreckende in dieser Situation: Niemand ist in der Lage, den Karren zu ziehen, geschweige denn aus dem Dreck. Und der Kutscher sitzt auf dem Bock und knallt mit der Peitsche. So lange die Spieler vor der Kamera das sagen, was der große Zampano vorgibt, ist alles gut. Ehrliche Worte - da muss man drüber reden. Das System Sch.idt hat die Mannschaft als solches und die Spielfreude der Spieler kaputt gemacht. Alles ein einziger Krampf.


    Das Spiel gestern zeigt, wie K.ln bei Ballbesitz Spielzüge ablaufen lässt. Bei uns sehe ich diese nicht mehr. Julian gestern zig Mal Kopf runter und hängen bleiben, gleiches für Kampl und auch Wendell. Der Wille bei den drei Genannten ist groß, die drei sind feste Säulen im Sch.idtschen System. Vladlen, Erbse und Co. hingegen schütteln den Kopf, zweifeln und es fehlt das Selbstvertrauen. Hakan rutscht aus und wirkt in vielen Situationen kläglich.


    Wir hoffen jetzt auf Karim. Wir hoffen vielleicht auch auf Lars. Kies sollte im Winter den Schritt, der ihm wieder ein bisschen Zufriedenheit bringt, vielleicht doch noch machen. Der Dortmunder kann im Winter schon verschwinden, dann können Dragovic und Tah wenigstens das feste IV-Gespann bilden. Baumgartlinger - ob da noch was kommt? Mehmedi - eine einzige Zumutung. Aranguiz - da geht mehr, aber ob es auch unter Sch.idt geht? Havertz zu grün, da Costa destabilisiert, Jedvaj gestern ja auch rasiert.


    Die Mannschaft ist eine einzige Baustelle, nichts, aber auch gar nichts stimmt. Und jetzt soll derjenige, der das alles zu verantworten hat, im Januar die Gelegenheit für einen Neustart bekommen - super. Wenn einiges gut wird - ich wäre froh, wenn ich Unrecht habe. Aber meiner Meinung nach kann nur eines helfen: Sch.idt raus. Er hat das Gespür für und den Zugriff auf die Mannschaft längst verloren.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...


  • Die Sky-Pute hat dem Rudi Ratlos gestern folgende Frage gestellt: "Das bedeutet also dass Sie mit Roger Schmidt im Januar in die Rückrunde gehen"? Kurzes zögern, dann sagte er: "Wir werden im neuen Jahr wieder angreifen, definitiv...ganz klar!"


    Ob mit oder ohne RS werden wir sehen...Ich hoffe so insgeheim dass nach Weihnachten doch noch irgendwann die Meldung kommt: "Bayer 04 hat einen neuen Übungsleiter"... :LEV18


  • Aufwachen würd ich mal sagen. Leverkusen hat die jüngste Mannschaft. Da spielen einige mit die noch A Jugend spielen könnten. Also sehr talentiert. Der Rest ist nicht schlecht, aber auch nicht gerade Bundesligaspitze. Die Ansprüche sind gesunken. Ein 1:1 in Köln ist momentan nicht schlecht. Einerseits wollte man gegen Köln zeigen das man da ist. Man wollte Präsens zeigen.Man hatte viel Ballbesitz. Gerannt und gekämpft haben sie. Andererseits spielt das den Kölner in die Karten.

  • Die Mannschaft hat zu keinem Zeitpunkt gegen den Trainer gespielt und das war auch nie wirklich ein Thema. Aber sie hat den Mist gespielt, den der Trainer ihr vorgibt. Und das Ergebnis sind grausamer Fußball und ein beschissener Tabellenstand.



    es ist auch sehr schwer auf dem platz zu zeigen, dass man gegen den trainer spielt. aber wer genau hinsieht, kann doch nicht ernsthaft behaupten, dass die jungs vorallem in den letzten wochen, alles aus sich heruasgeholt haben. am ehsten noch in der CL und warum? es ist einfach für jeden fußballer geil, in der CL zu spielen. Ich behaupte, der größte teil der mannschaft, hat auf schmidt schon lange keinen bock mehr

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Aufwachen würd ich mal sagen. Leverkusen hat die jüngste Mannschaft. Da spielen einige mit die noch A Jugend spielen könnten. Also sehr talentiert. Der Rest ist nicht schlecht, aber auch nicht gerade Bundesligaspitze. Die Ansprüche sind gesunken. Ein 1:1 in Köln ist momentan nicht schlecht. Einerseits wollte man gegen Köln zeigen das man da ist. Man wollte Präsens zeigen.Man hatte viel Ballbesitz. Gerannt und gekämpft haben sie. Andererseits spielt das den Kölner in die Karten.

    Fun fact: Leverkusen ist altersmäßig im Mittelfeld der Bundesliga angesiedelt (wie passend). Die jüngste Mannschaft hat, mit gewaltigem Abstand übrigens, RB Leipzig.


    Im Stammgerüst unserer Mannschaft spielen zum allergrößten Teil gestandene Profis: Leno, Toprak, Dragovic, Bender, Baumgartlinger, Kampl, Aranguiz, Mehmedi, Bellarabi, Volland, Chicharito, Kießling. In den letzten Jahren waren wir selten erfahrener aufgestellt. Unsere starken Talente wie Henrichs, Tah, Wendell, Calhanoglu und Brandt sind das i-Tüpfelchen auf diesem Team, nicht das Herzstück.


    Der Kader ist bei uns momentan gar, gar, gar keine Ausrede für den Tabellenstand. Mit einem solchen Team musst du in der Bundesliga um die CL mitspielen. Wenn das nicht der Fall ist - und bei uns ist es nicht mal ansatzweise der Fall - dann hat die Leitung versagt.


    Das Unentschieden gegen den FC gestern war ein Spiel auf Augenhöhe mit einem verdienten Ausgang. Mehr muss man zu uns momentan nicht sagen.