17.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC: 3:1 (Sonntag, 22.01.2017, 15:30; BayArena)

• Schmidt auf der PK zum Personal: Bender fällt aus (ist aber wieder im Training). Volland fällt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls aus (Rückenprobleme). Zudem fällt auch da Costa aus (wird wohl ca. 10 Tage fehlen, ohne weitere Details zu nennen).

Es werden 27.000 Zuschauer erwartet, darunter 1.300 aus Berlin

• Im Hertha Forum scheinen die meisten eher pessimistisch zu sein, v.a. weil sie ohne Weiser, Kalou, Brooks, evtl gar ohne Jarstein auskommen müssen und zudem Darida noch nicht ganz bei 100% sein soll nach seiner Verletzung. Bin ich mal gespannt, ob die wirklich so unterlegen auftreten wie von ihren Fans befürchtet...

Komisch. Brooks und Jarstein werden beide spielen.

>you tube.com/watch?v=0ACbXwJwqRM

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Schwer wird's sicher, aber wir brauchen die 6 Punkte, sonst sind die Ziele kaum noch zu erreichen, aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl...alles scheint zu glauben, it Bellarabi wird alles besser, aber ich bezweifel das...der braucht auch erstmal Einsätze...tippe auf ein 1.1

• Zitat

Im Hertha Forum scheinen die meisten eher pessimistisch zu sein...

Das waren die (meisten) Ingolstadt & Freiburg-User sicher auch :wacko:, aber Sonntag wird sich der Pessimismus der Berliner als berechtigt herausstellen, da bin ich ähm..ganz optimistisch.

Um die Liga-Talfahrt der Hinrunde einigermaßen zu relativieren, sind 2 Heimsiege - wie schon erwähnt - z.Zt. ohnehin praktisch alternativlos. Bellarabi stiftet auch im Reboot-Modus so viel Unruhe. dass die Erbse und/oder Danger.. genug Einschuss-Möglichkeiten bekommen werden.

• Kann man am Sonntag an einer der Tageskassen Karten für unser Auswärtsspiel in Hamburg erwerben ?

Das Wort Tageskasse sagtes ja.Im Fanshop sollte es gehen

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Die alten Kamellen jetzt außen vor lassen. Die Euphorie ist wichtig und überträgt sich hoffentlich auf die Ränge am Sonntag. Wenn alle gemeinsam positiv starten, können wir das Segel umreißen.
    Jetzt muss man auch mal dran glauben, noch dritter werden zu können... Auch wenn das ein Erfolg ist wie pünktlich zur Arbeit zu kommen

Ich verstehe gänzlich nicht woher hier aktuell eine wie auch immer geartete Euphorie kommen kann und soll. Wir hatten Winterpause mit zwei Gruselkicks in Amerika. Von dem Spiel gegen Bochum bin ich überhaupt nicht überzeugt. Das war alles in allem wieder das selbe hektische Ballgeschiebe mit der selben Form von Blindheit einfach vorn drauf zu rennen wie schon in der ganzen Vorrunde, vorne auf Einzelaktionen hoffend. In der Zusammenfassung ist klar zu erkennen dass wir zwar viele Chancen hatten aber nur ein Bruchteil davon auch wirklich rausgespielt war. Mich macht die Winterpause nicht euphorisch. Das kann eigentlich erst kommen wenn es in den ersten Spielen der Rückrunde zwei überzeugende Siege gibt. Aber das sehe ich aktuell nicht.
    Wichtig wäre eigentlich erstmal in der Liga 100% Stabilität hinten rein zu bekommen dass erstmal die Null steht.
    Insofern wäre es vielleicht gegen Berlin nicht schlecht einmal mal nicht in Rückstand zu geraten. Danke im Voraus. :LEV19

• Es war zwar nur ein Testspiel aber es sei trotzdem gesagt das das definitiv nicht stimmt. Gegen Bochum war es die beste spielerische Leistung seit langem. Ich weiss das es nur ein Testspiel und nur Bochum war. Ich war vor Ort und habe alle unsere Spiele der Hinrunde gesehen. Die Zusammenfassung gibt das nicht wieder.

Ist aber auch egal ,gegen Hertha muss gewonnen werden

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Wir MÜSSEN gegen die Hertha und Fohlen 6 Punkte holen, unbedingt !
    Es gibt für mich keine Ausreden mehr in den nächsten 18 BL-Spielen. Quasi mit RS`Worten: Wir können noch Außergewöhnliches leisten. Aber dann bitte jetzt am Sonntag anfangen :LEV2

• Wir MÜSSEN gegen die Hertha und Fohlen 6 Punkte holen, unbedingt !
    Es gibt für mich keine Ausreden mehr in den nächsten 18 BL-Spielen. Quasi mit RS`Worten: Wir können noch Außergewöhnliches leisten. Aber dann bitte jetzt am Sonntag anfangen :LEV2

Roger hat immer Ausreden. Auch im Vorfeld dieses Spiels schon wieder. Einfach erbärmlich. Und wenn wir irgendwann mal - was im Profifußball wohl die Ausnahme wäre - alle Spieler topfit zur Verfügung hätten wäre der Platzwart schuld.

• Ganz schlechter Spieltag bisher für uns. Morgen muss gewonnen werden. Da gibt es keine Ausreden. Da darf es keine Ausreden geben. Wir riskieren 10 Punkte auf Platz 4 bis Platz 6. Von hinten drückt nun Wolfsburg und Schalke ist mit diesem kläglichen Ball vorbei.

Da muss jetzt was kommen und zwar Punkte!!!

• Was hat der heutige Spieltag damit zutun? Wir müssen den Abstand zu Hertha verkürzen, das stand auch vorher fest. ???? was soll das jetzt mit Golfsburg??? Oder bist du von einer Niederlage von den beiden ausgegangen??

Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

• In der Winterpause und -vorbereitung scheint das Team ja viel an sich gearbeitet und gute Laune getankt zu haben - da wäre ein Sieg im Heimspiel jetzt direkt das richtige Zeichen und sehr wichtig, um die schwierige Rückrundenmission "CL-Quali" erfolgreich zu beginnen.

Oder weniger geschwurbelt: wenn wir heute schon wieder schlecht spielen und Punkte liegen lassen, geht das Gerede wieder los und die CL-Quali ist verdammt weit weg.

Die Rahmenbedingungen sollten aber stimmen; wenn`s heute wieder nicht klappt, haben wir es dann langsam auch nicht mehr verdient. Schau´n mer mal. Ich bin eigentlich optimistisch, was so die Eindrücke der Vorbereitungsspiele angeht.