17.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC: 3:1 (Sonntag, 22.01.2017, 15:30; BayArena)

• Ärgerlich, dieses Gegentor. Sah mir wie Abseits aus, aber dafür kannste dir nix kaufen. Jetzt ist Hertha noch im Spiel und wird noch was draus zu machen versuchen.

Ansonsten: zerfahrener Kick von zwei Mannschaften, die auf Konter spielen. Wir hatten mehr vom Spiel, mehr Druck gemacht und führen zurecht. Ein Offensivfeuerwerk sieht anders aus, aber das ist eben zu erwarten, wenn beide Teams nur auf Fehler des Gegners lauern.

Vielleicht macht die Hertha in der zweiten Halbzeit jetzt etwas mehr auf und erlaubt uns die ein oder andere Konterchance. Wird vermutlich ein ziemlich knappes Ding werden... es sei denn, der Sky-Kommentor schafft es, seine Hertha zum gewünscht hohen Sieg zu peitschen... unfassbar, der Typ.

• Nochmal die Regeln gelesen: Laut diesen ist es kein Elfmeter.
    Vielleicht sollte man auch die Regel mal eindeutiger formulieren. Ganz simpel: Hand im Fußball = Abpfiff.

Ansonsten war das fußballerisch von beiden Seiten sehr magere Kost. Aber auch gestern haben sich die Mannschaften schwer getan. Hauptsache Führung.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Klares 4:0 gibt dat heute!!! :LEV2 So siehts aus :LEV3

Aj Aj Aj, Tip ist hin. Ok, dann halt 4:1 :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Julian spielt die Berliner ja fast schwindelig. Karim könnte mehr machen. Auch Kevin ist noch sehr blass. Warten wir mal ab, ob Hertha nun etwas mehr aufmacht und wir einige schicke Konter fahren können. Ich freu mich drauf :LEV6

• Eine 2:0 Halbzeitführung wäre ein Traum gewesen, so wird mein Puls weiterhin bei 120+ bleiben sofern nicht direkt das 3:1 fällt. Positive Erkenntnisse bisher sind der getroffene Elfmeter und das was Brandt / Bellarabi nach vorne zusammenspielen, auf der Gegenseite steht natürlich wieder die Verletzung von Dragovic und ein Gegentor nach einer Ecke in der 44. Minute wo alle gedanklich schon in der Pause waren. Der Flankengeber wird viel zu spät angelaufen und Brooks kommt frei zum Kopfball, das darf so einfach nicht passieren. :LEV11 Bitte lieber Fußballgott lass uns diese 3 Punkte holen, bis jetzt hätten die Jungs es sich echt verdient. :bayerapplaus

• Dieses Gegentor kam zur Unzeit. In der Regel baut dies eher Berlin auf. Nur nicht jetzt den Ausgleich kassieren.
    Wirklich anders sieht es jetzt nicht aus aber auch nicht schlechter wie 2016. Noch etwas präziser und schneller und wir bekommen Räume und Chancen.

• Der verwandelte Elfmeter könnte vllt sinnbildlich für eine erfolgreichere Rückrunde stehen :LEV2

Könnte. Wenn wir könnten. Woher nach einem glücklichen 2:0 dieser Optimismus kommt ... keine Ahnung. Aber schön wär´s ... :)

2:1 ... der Dämpfer.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Nochmal die Regeln gelesen: Laut diesen ist es kein Elfmeter.
    Vielleicht sollte man auch die Regel mal eindeutiger formulieren. Ganz simpel: Hand im Fußball = Abpfiff.

Ansonsten war das fußballerisch von beiden Seiten sehr magere Kost. Aber auch gestern haben sich die Mannschaften schwer getan. Hauptsache Führung.

Naja, das mit dem Handspiel ist die Frage nach natürlicher Bewegung bzw. Armhaltung. Das kann man sicher so sehen. Ich denke, es ist ein "Kann"-Elfmeter. Ganz sicher kein Muss. Ich gebe aber auch zu, dass ich vermutlich bei einem solchen Elfer gegen uns anders argumentieren würde... :levz1

Bei dem Rest bin ich mit Dir einer Meinung.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• :LEV9
    Was ist denn hier los? Das sieht ja richtig gut aus in den ersten 3 Minuten.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!