17.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC: 3:1 (Sonntag, 22.01.2017, 15:30; BayArena)

  • Was erzählt ihr denn hier für Unwahrheiten? Es ging darum dass die Choreo eine halbe Stunde vorm Spiel untersagt wurde und das Leute für das spruchband über die stelze stadionverbot bekommen. Genauso wie die stadionverbote der Capos weil sie in pirmasens auf dem Zaun standen..das ist einfach nur lächerlich und fragt einen echt noch warum man sich den Fußball heutzutage noch antut

  • Was erzählt ihr denn hier für Unwahrheiten? Es ging darum dass die Choreo eine halbe Stunde vorm Spiel untersagt wurde und das Leute für das spruchband über die stelze stadionverbot bekommen. Genauso wie die stadionverbote der Capos weil sie in pirmasens auf dem Zaun standen..das ist einfach nur lächerlich und fragt einen echt noch warum man sich den Fußball heutzutage noch antut

    Kleiner Tip an dich,in Zukunft zuhause bleiben!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Vor dem Spiel wurde durchgesagt, dass:


    - Die Choreo vom Verein verboten wurde, da die Materialien nicht die Brandschutzvorschriften erfüllt haben. Laut Ultras wurde dieses Material seit Jahren problemlos verwendet.
    - Der Capo sowie einige andere aus dem Ultra Bereich hätten laut Darstellung der Ultras unberechtigte Stadionverbote bekommen.


    Als Fazit hat man sich entschlossen für heute den Support einzustellen, die übrigen Fans aber ermutigt trotzdem Stimmung zu machen.

    Wer sind die übrigen Fans? Und wie wurden die ermutigt?
    Ich will nicht über die Stadionverbote urteilen. Kann ich ja auch nicht. Aber sie sind nun mal da. Und mal ehrlich, die kommen sicherlich nicht zufällig.
    Wenn ich mich irre, dann Asche über mein Haupt. Aber das der Block stimmungleer ist, kling nicht nach ermutigung.
    Im gegenteil, wie gesagt, es gab Stimmungsmache von ausserhalb. Hätte der Stehplatz da mitgemacht....
    Schönen Gruß
    daft
    :LEV3 :LEV3

  • Selbst wenn die Gründe nachvollziehbar sein sollten (ich kenne sie nicht) ist das Einstellen vom Support der komplett falsche Weg und ein schlechtes Signal in Richtung Mannschaft. Was man hier bzw. bei NK12 gelesen hat muss das Stadionverbot für die Vorsänger ein absoluter Witz sein, wenn das so stimmt hätte ich mir vom Verein oder den Spielern auch ein Statement bzw. sogar finanzielle Unterstützung erhofft da es sich bei den Beträgen für die Millionäre um Taschengeld handelt. Trotzdem ist mit 90 Minuten Totenstille im Fanblock niemandem geholfen, ich hoffe gegen Gladbach geht es wieder ab. :bayerapplaus


  • http://www.nk12.de/statement-z…t-fuer-unsere-vorsaenger/


    So viel zu dem Thema die stadionverbote kommen sicherlich nicht zufällig

  • Mir fallen zu diesen pubertären Spätzündern nur noch Begriffe wie - beleidigte Leberwürste, - launische Divas, - Besserwisser ein. Schlimmeres erspare ich mir und denen jetzt mal.


    Die halten sich immer für was besseres. Wenn die wüssten, wie sehr die die anderen Fans manchmal nerven.


    Anstatt eine Viertelstunde, oder meinetwegen die erste Halbzeit stumm zu bleiben. Aber nee, direkt das ganze Spiel. Was können die Spieler und die anderen Fans dafür?


    Von mir aus können die sich dauerhaft woanders tummeln. Sollen diese feinen Herrschaften doch in ihrem Stadioneck versauern! Sollen sie ihre Plätze im Stadion an zurechnungsfähigere Fans abgeben. Viele können es ja nicht mehr sein, die kein Stadionverbot haben.

    Calli anno 2019: „Ich bin, war und bleibe natürlich immer ein absoluter Bayer-04-Fan“.
    .


    "Wir wollen hier gewinnen" In Memoriam Sascha Lewandowski

  • Warum fragt ihr was die anderen Fans dafür können? Nur weil sich ein aktiver Kern sich entschließt die Stimmung nicht zu koordinieren? Die anderen 90% der Nordkurve hätten doch Vollgas geben können, haben sie aber wie immer nicht..irgendwann kamen einzelne auf die Idee auch mal selbst was ohne capo anzustimmen..schon ein Armutszeugnis wie wenig von der nordkurve ohne paar Leute und capo kommt...aber das ist ein anderes Thema denn es stand ja jedem frei zu Supporten wie er es möchte..die Leute reißen sich den arsch auf und leiden genug unter repressialien und keine Ahnung wieviel Zeitaufwand in der Choreografie lag aber es werden einige Stunden gewesen sein..da kann man sich nur verarscht vorkommen wenn die dann aus dubiosen Gründen einfach abgesagt wird...finde es gut dass "die Ultras" auch mal ein Zeichen setzen..der Rest der nordkurve hat seinen Teil dazu beigetragen dass es jeder mitbekommen hat

  • Also bleibt festzuhalten:


    - 90% der Leute die über Beweggründe dafür reden für warum Ca. 150 Personen für sich entschieden haben nicht zu Supporten kennen die Beweggründe nicht oder offenbar nur teilweise und stellen stattdessen Thesen über Selbstdarstellung und Mannschaftsschädigung (3:1 Sieg?!) bishin zu beleidigstein auf


    - 150 Mann stellen den Support ein und eine Kurve mit 6000 Personen (3.000 Steher) bekommt es nicht hin die Mannschaft adäquat und lautstark nach vorn zu peitschen. Schuld sind natürlich die 150 Personen. Ist auch einfach anstatt vor der eigenen Haustür zu kehren (immerhin liegt es an jedem selbst die Mannschaft zu unterstützen) oder mal darüber nachzudenken, ob nicht doch mehr Leute als diese 150 Personen die Beweggründe kennen und unterstützen bzw. nachvollziehen können.


    @draft du glänzt in deinem ersten Absatz schon durch beispielloses Unwissen. Auf dieses Unwissen baust du deinen, zugegeben, populistischen Monolog auf und erwartest ernsthaft das irgendeine Botschaft bei betreffenden ankommt? :LEV5


    Alkenrather puh.... echt jetzt? So flach? :LEV16

  • War halt heute etwas ungewohnt. Beim nächsten Spiel ohne Ultras machen schon mehr "Normalos" Stimmung. Und irgendwann schnappt sich einer das Megaphon und die Ultras sind ganz schnell vergessen.

    Calli anno 2019: „Ich bin, war und bleibe natürlich immer ein absoluter Bayer-04-Fan“.
    .


    "Wir wollen hier gewinnen" In Memoriam Sascha Lewandowski

  • Mit dir als Anführer dieser Protestbewegung mit Sicherheit :D :LEV19
    Aber hey, ich meine so oft wie die Ultras beleidigt sind und boykottieren war doch schon genug Gelegenheit die von dir angesprochene Zeit zu haben. 2009/2010 zuletzt sogar ein Jahr. Hat sich aber keiner ein Megafon geschnappt :LEV15

  • Das war heute eine Frechheit sondergleichen und einzigartig in Deutschland!Die Mannschaft nicht zu unterstützen war unfassbar! Verbote hin oder her..Die Mannschaft kann nichts dafür! Es geht nicht um Normalfall oder Ultras es geht n u r um die Mannschaft! Zum Glück haben wir heute gewonnen !Ich gebe meinen Vorredner absolut Recht!

    War halt heute etwas ungewohnt. Beim nächsten Spiel ohne Ultras machen schon mehr "Normalos" Stimmung. Und irgendwann schnappt sich einer das Megaphon und die Ultras sind ganz schnell vergessen.

  • - 150 Mann stellen den Support ein und eine Kurve mit 6000 Personen (3.000 Steher) bekommt es nicht hin die Mannschaft adäquat und lautstark nach vorn zu peitschen. Schuld sind natürlich die 150 Personen.


    Meinst Du das ernst? Genau solche Sätze zeigen was einige der 150 von sich und vom Rest der Kurve halten! Wieder einmal ein Beispiel für die unglaubliche Selbstüberschätzung einiger hier! Es war nicht viel leiser als sonst auch, einzig durch das fehlende Fahnen schwenken ist aufgefallen, dass irgend etwas anders ist.... :LEV19

  • Na dann gibt's doch keinen Grund über die Stimmung zu meckern oder?
    Sehen hier offenbar einige anders.

    Ich glaube was einige hier nervt ist eher die Tatsache, dass diese Gruppe Sonderbehandlung wegen besonderer Verdienste fordert, aber regelmäßig kleine Eier bekommt, wenn etwas gemeines passiert. Um dann in zwei Wochen wieder Dinge damit zu erklären, dass man ja schließlich IMMER 100%-dabei ist.


    Nervt.