17.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC: 3:1 (Sonntag, 22.01.2017, 15:30; BayArena)

  • Das Einzige, was ich an Fußball gesehen habe, fand auf dem Platz statt!
    Das Verhalten der sogenannten Fans (=Schweigen) gehört während eines Spiels nicht in ein Fußballstadion!
    Und wie man sein eigenes Team "supportet", darüber sollte Einigkeit bestehen!


    Dann mach du doch beim nächsten Heimspiel den Capo!

  • Bin so wütend, daher wage ich mal ein Eigenzitat aus dem Stimmungs-Thread:
    No, das ging gar nicht heute!


    Zuerst war meine Info, dass es um die Capo-Sache ging.
    Danach, dass es um die Choreo-Sache geht.


    Es haben sich nur alle Leute im Oberrang (Fankurve!) gewundert, warum da nix kommt.


    Ich hab es den Leuten erklärt (die waren uninformiert) und das da bestimmt bis zur Minute 10 nichts passiert.


    Als dann auch danach nix supporttechnische passierte, habe ich für mich schon entschieden, dass dass wohl übers Ziel hinaus geht.


    Als dann in der zweiten Halbzeit immer noch nix passierte, habe ich die Kurve für bescheuert gehalten.


    Sorry, das war ein totaler Schuß/Sch in den Ofen! Blockade ja, aber nicht für das totale Spiel! Habt Ihr Euch mal wieder für wichtiger genommen, als Ihr seid! Wie schön, dass sich die Kurve irgendwann selber angefangen hat zu organisieren! Zwar ungewohnt, aber es hat funktioniert. Leise, aber wir wurden lauter!


    Mag Euch Euer (politisches) Statement nicht absprechen, aber eine Glanzleistung war das nicht! Noch 2-3 Spiele und wir singen selber besser!!! (Ja, ich habe was in die Capo-Büchse getan.)

  • Ich kann hier die Ultras verstehen. Natürlich machen diese nur sehr ungern mit wenn andere Fansclubs oder Block Gruppen was anstimmen. In diesem Fall muss halt der restliche Block die Stimmung machen. Das in diesem Fall die Ultras das durch ziehen ist dennoch verständlich. Deren Anstimmer sind krass Bestraft worden und dazu kriminalisiert. Da musst du als Fan auch deren Position verstehen. Die stimmen ja nicht "wir Ultras sind so toll an". Wer hier fordert das der Fußball im Vordergrund steht und nicht Selbstdarstellung, verfehlt das Thema. Die GmbH ist immer schnell in Form von Schade dabei die eigenen Fans anzugehen. Jetzt schweigt der Frühstücksdirektor. Nichts von alle ein Team. Keine Reaktion, null. Die Strafe war schon grotesk. Die fehlende Reaktion für unsere Fans, in diesem Fall den betroffenen, ist doppelt in den Ar.sch.

  • Was ich positiv fand war, dass "die Ultras" am Eck alle Fans informierten und die Gründe nannten gleichzeitig die Bitte äußerten die Infos an die anderen Fans weiter zu geben.
    Wenn (ca.) 1 Stunde vor Spielbeginn die Choreo verboten wird angeblich aus Brandschutz - wo die Materialien da bestellt wurden wo sie immer bestellt wurden kann man das schon als Schikane verstehen.


    Wenn es so sein sollte, wie es am Eck genannt wurde, dass Ordner in zivil den Ultras auf den A... gehetzt werden ... kann man das als Schikane verstehen.


    Am Ende der Rede am Eck wurde geklatscht und auch die Fans am Eck wollten vom Verein als FANS angesehen werden und nicht als Kunden!


    Wenn Capos ein Stadionverbot bekommen weil sie auf dem Zaun stehen - da habe ich NULL Verständis! Da schleicht sich bei mir der Verdacht auf, ob das nicht ein Frustfoul ist, weil man die Pyrozündler nicht identifizieren konnte und so eine Art Sippenhaft draus machte.
    Dazu eine knackige Strafe von fast 1.000 Euro!?!
    Was sollen sich denn die Fans noch alles gefallen lassen?


    Die Mannschaft möchte unterstützt werden? Und hat kein Verständis für den Boykott? Warum kam denn vom Verein oder der Mannschaftskasse nichts für den Bußgeldbescheid?
    Man darf nicht vergessen, dass es sich bei den Ultras um Fans handelt, welche einen großen Teil ihrer Freizeit und ihres Geldes für den Verein und für den Support opfern.


    Warum darf man lokale Dinge nicht ansprechen ohne, dass mit Stadionverboten gedroht wird? (Stelze)
    Wo es in der Vergangenheit erlaubt war und sogar viel Lob brachte (Bayerkreuz)?


    Ich habe am Eck mit applaudiert und ich hatte und habe vollstes Verständnis für die Aktion und ich hatte das Gefühl, dass ALLE am Eck das genauso sahen!
    Die Fans haben gerade in der Hinrunde selbst dann supportet als der größte driss zusammen gespielt wurde.
    Und wo es um Belange von den Fans geht und daher bisher EIN SPIEL nicht supportet wurde gehen alle auf die Ultras los? Verstehe ich nicht ...


    Und die Sprüche das dies woanders nicht passiert ... da werfe ich mal Hannover 96 in den Raum ... da hat man gesehen was es dem Verein gebracht hat wenn der harte Kern der Supporter eben zu den Amateuren gehen und da supporten ;).


    Ich für meinen Teil würde mir ein größeres MITEINANDER zwischen Mannschaft und Fans wünschen .... da gab es hier in Leverkusen VIEL BESSERE Zeiten!


    Edit:
    Jeder der schon mal Opfer einer Ungerechtigkeit geworden ist, weiß wie gut es tut, wenn es Menschen in der Zeit gibt, die zu einem stehen ...


    Ich bin mir SICHER, dass es vor den GmbH Zeiten so eine Situation nie gegeben hätte - ich weiß von einem Fall wo ein langjähriger Fan seine Dauerkarte abgegeben hat und der erstmal vom Calli zum Essen eingeladen wurde um zu erfahren warum er seine Dauerkarte abgeben wollte. Glaubt einer das so etwas heutzutage noch passieren würde? Der Verein ... sorry die GmbH täte gut daran wieder ein offenes Ohr für Ihre Fans zu haben ... Paris lässt grüßen ... dann klaptt das auch mit dem Support

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    2 Mal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Ich habe mich gestern im Stadion geschämt. In einem so wichtigen Spiel komplett den Support einzustellen ist einfach nur dämlich. Protest ist ja gut und schön aber sowas geht gar nicht.
    Es kann doch nicht sein, dass die Bühne Stadion zunehmend genutzt wird um Politik zu machen.
    Wenn die Materialien nicht den Brandschutzbestimmungen entsprechen, dann ist es eben so, egal wie oft man da vorher bestellt hat. Was ist das denn für eine Logik?


    Außerdem fand ich es in Köln unmöglich Rauchbomben und derart Begalos einzusetzen. Da muss man doch mit Konsequenzen rechnen. Wenn es so viele "Fans" gibt die diese "Deppen" decken, dann darf man sich auch nicht über Kollektivstrafen wundern.
    Meine Meinung!

  • Unerheblich wie ich das finde,ich finde das man konsequent sein muss.
    Wenn es nicht mehr dein Sport ist,bleib zuhause.
    Du hast die Wahl.
    Alles andere ist Selbstdarstellung


    In dem Beitrag ist der Begriff drin, der wesentlich ist. Selbstdarstellung. Was haben Typen eigentlich AUF dem Begrenzungszaun zu suchen? Bühne zur Selbstdarstellung!!ung ? Jedem Sportbegeisterten kommen diese Typen doch albern bis prolomäßig rüber.


    Was soll der gefährdende Mist des Pyrho? Was leuchtenn assen,weil man selber nur ne kleine Leuchte ist?


    Meist wendet man sich von solcher Art der Begeisterung nur mit einer wegwerfenden Handbewegung ab.

  • dass die Ultras die Choreo sehr wohl hätten durchziehen können. Es gab aber Auflagen wie z.B. das Feuerlöscher im Block bereit gehalten werden sollten. Dies sollen die Ultras abgelehnt haben. Erst darauf hin sei es zu dem vollständigen Verbot der Choreo durch den Verein gekommen.
    Wenn das stimmt, zeigt das meines Erachtens ganz deutlich, wessen Geistes Kind viele Ultras sind.

    Calli anno 2019: „Ich bin, war und bleibe natürlich immer ein absoluter Bayer-04-Fan“.
    .


    "Wir wollen hier gewinnen" In Memoriam Sascha Lewandowski

  • dass die Ultras die Choreo sehr wohl hätten durchziehen können. Es gab aber Auflagen wie z.B. das Feuerlöscher im Block bereit gehalten werden sollten. Dies sollen die Ultras abgelehnt haben. Erst darauf hin sei es zu dem vollständigen Verbot der Choreo durch den Verein gekommen.
    Wenn das stimmt, zeigt das meines Erachtens ganz deutlich, wessen Geistes Kind viele Ultras sind.


    und was die express schreibt, das stimmt, ist doch klar! :LEV18

  • dass die Ultras die Choreo sehr wohl hätten durchziehen können. Es gab aber Auflagen wie z.B. das Feuerlöscher im Block bereit gehalten werden sollten. Dies sollen die Ultras abgelehnt haben. Erst darauf hin sei es zu dem vollständigen Verbot der Choreo durch den Verein gekommen.
    Wenn das stimmt, zeigt das meines Erachtens ganz deutlich, wessen Geistes Kind viele Ultras sind.


    Wessen Geistes Kind du bist zeigst du ja eindeutig daran, dass du alles was du so hörst für bare Münze nimmst und das dann auch noch so weiter trägst anstatt mit Tatsache zu arbeiten. Aber dafür müsste man sich ja die Mühe machen sich zu informieren um mal mit Fakten aus erster Hand zu arbeiten was wiederum Kommunikation mit den richtigen Stellen voraussetzt. Dass du diese Stellen weder kennst noch versuchst die Wahrheit zu erfahren bevor du deinen Blödsinn propagierst stellst du Eindrucksvoll darf. Vergrab dich bitte einfach.. das ist ja nicht zum aushalten.

  • dass die Ultras die Choreo sehr wohl hätten durchziehen können. Es gab aber Auflagen wie z.B. das Feuerlöscher im Block bereit gehalten werden sollten. Dies sollen die Ultras abgelehnt haben. Erst darauf hin sei es zu dem vollständigen Verbot der Choreo durch den Verein gekommen.
    Wenn das stimmt, zeigt das meines Erachtens ganz deutlich, wessen Geistes Kind viele Ultras sind.

    Jeder etwas normal denkende Mensch muss doch einfach verstehen, dass das ganz großer Käse ist.
    Was sollten die Ultras dagegen haben, wenn irgendwo ein paar Feuerlöscher rum stehen?!?!?
    Schlimm genug das ein "Journalist" so etwas nieder schreibt, aber noch schlimmer ist das wir anscheinend Leute im Block haben die ungefiltert auf so einen Zug aufspringen.


    Thema Supportboykott:
    100-150 sonst sehr aktive Fans haben sich entschlossen zu schweigen. Ausdrücklich wurden andere Fans ermutigt dennoch Stimmung zu machen.
    Entweder waren gestern viele der anderen Fans also solidarisch mit der UL oder Sie sind ähnlichen Geistes Kind wie du.
    Meckern im Internet geht immer, im Stadion Stimmung zu machen geht (wie gestern offensichtlich) über 90% der Spielzeit nicht.

  • Dein Name ist aktuell Programm. Dachte es wäre ein Mythos, dass es hier objektive und konstruktive Beiträge gibt.


    Danke

  • Ich denke nicht, dass der Support dauerhaft eingestellt wird. ;)


    Der Support wurde nie eingestellt, und er wird auch nie eingestellt werden.


    Weil.
    Support ist, wenn die Kapazitäten der Ost-, Süd- und Westtribüne gut ausgelastet sind.
    D.h., wenn die Fans in den Logen und auf den Sitzplätzen jenes Geld in die Kassen spülen, mit welchem u.a. die Steher-Plätze auf der Nordtribüne subventioniert werden.
    Was eigentlich immer der Fall ist, wie auch gestern wieder angesichts ca. 27.000 verkaufter Tickets.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • Der Support wurde nie eingestellt, und er wird auch nie eingestellt werden.


    Weil.
    Support ist, wenn die Kapazitäten der Ost-, Süd- und Westtribüne gut ausgelastet sind.
    D.h., wenn die Fans in den Logen und auf den Sitzplätzen jenes Geld in die Kassen spülen, mit welchem u.a. die Steher-Plätze auf der Nordtribüne subventioniert werden.
    Was eigentlich immer der Fall ist, wie auch gestern wieder angesichts ca. 27.000 verkaufter Tickets.


    Och, ich bin einer der Steher, aber ich "spüle" durch meinen Bierkonsum auch ganz ordentlich Geld in die Kassen :D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!



  • :bayerapplaus


    Endlich mal vernünftige Beiträge!


    Sagt mal, was hat hier eingentlich einen Großteil geritten solch einen z.T. erbärmlichen Mist zu posten?
    Keinerlei Hintergrundwissen, zu dumm sich zumindest im Nachhinein ein wenig zu informieren. Aber Hauptsache immer drauf auf die böse UL und die schlechte NK


    Verdammt noch mal, unser Stadion hat ein Fassungsvermögen von ca. 30.000 Zuschauern/Fans. Kommt da vom Großteil der Anwesenden mal irgendwas aus Eigeninitiative?
    Ne, da wird eher rumgeheult, dass man ja gerne Stimmung machen würde ABER beklagt dass ja der Nebenmann, die Gruppe davor oder dahinter nicht mitzieht. Das Liedgut ist eh sch***e und man kennt die Texte nicht oder man hört nix. Und überhaupt, die Sch***millionäre sollen erstmal Leistung zeigen.


    Jetzt erdreistet sich eine Gruppe und dies zurecht ein Zeichen zu setzen, um den Verein u.U. mal ans Denken zu bekommen und im Internet hat man nichts Besseres zu tun als gnadenlos draufzuhauen.
    Da werden auf der Basis "stille Post" Unwahrheiten ins Netz gestellt und als Sahnehäubchen glaubt man tatsächlich noch einer verqueren Aussage des Express Schreiberlings :LEV16


    Wofür haben hier einige nen Kopf auf dem Körper :LEV11

  • Och, ich bin einer der Steher, aber ich "spüle" durch meinen Bierkonsum auch ganz ordentlich Geld in die Kassen :D


    Wer nicht. :D
    :LEV6


    Zum Spiel.
    Nach der Winterpause ein ganz anderes Opening als zu Saisonbeginn.
    Endlich richtig ansehnliche Phasen drin, wo es Spaß machte zuzuschauen.


    Die Mannschaft verharrt nicht mehr wie zuvor so oft permanent und extrem hoch in der gegnerischen Hälfte, das kommt dem flotten Spielaufbau nach Balleroberung sehr entgegen.
    Da läuft das Bällchen mit ein, zwei Steilpässen und vom Gegner kaum zu unterbindenden Kombinationen mit schnellen Wechseln zwischen Flügeln und Zentrum zielgerichtet in Richtung gegnerischer Strafraum.


    Klar, längst noch nicht alles läuft rund, kann man im ersten Spiel des Jahres auch nicht erwarten.
    Das Schöne am gestrigen Spiel ist, dass nicht das Ergebnis an sich Mut macht, sondern viel mehr noch die über 90 Minuten ausgeübte, nicht immer schöne, dafür aber unbeirrbare Dominanz auf dem Platz.
    Gegen eine Berliner Mannschaft, die nach ihrer positiven Entwicklung in den letzten beiden Jahren eigentlich zu den Besseren im Bundesligafußball zählt, gegen diese Spielweise von Bayer 04 aber einfach keine Mittel fand und regelrecht konsterniert wirkte.
    Wenn unsere W11 darauf aufbauend in der Rückrunde so richtig ins Rollen kommt, werden die Gegner wenig, und wir um so mehr Spaß haben.