18.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Bor. Mönchengladbach: 2:3 (Samstag, 28.01.2017, 18:30; BayArena)

• Vor der Saison war ich sehr optimistisch, hab unruhig herumrutschend auf den Start gewartet voller Hoffnung ......

Um Weihnachten herum bin ich frustriert, traurig, ungläubig, desillusioniert, niedergeschlagen und sehr wütend. Zu diesem Zeitpunkt hab ich bereits 2 oder 3 Spiele boykottiert und mich gefragt, warum ich mir damit soviel Zeit gelassen habe. Besser gehts mir mit quälemdem Verzicht auf mein Bayer 04 am Spieltag nicht, aber zumindest ging es mir nicht auch noch schlechter ....

Kurz vor Rückrundenstart war ich noch immer so zerschlagen, das ich nicht mal wusste, wann genau es losgeht, um welche Uhrzeit wir spielen, Samstag, Sonntag? Dachte dann, so ein Mist, geht es wieder los? Ich bin doch noch garnicht repariert, ist noch zu früh .....

Dachte dann, naja, einige Verletzte wieder da, die Fehler wurden sicherlich erkannt und angesprochen, man hatte Zeit, einiges zu korrigieren, es kann ja nur bergauf gehen.
    Schon nach wenigen Minuten gegen Hertha war aber schnell klar, das sich gar nichts geändert hat. Lediglich die Schwäche Herthas hat uns vor Punktverlusten bewahrt.
    Und deshalb war mir vor dem Gladbach-Spiel schon wieder schlecht ..... und das Bauchgefühl hatte mal wieder recht. Ehrlich gesagt kann ich noch immer nicht glauben, das die Spieler es nicht doch besser können. Ich will das auch nicht glauben.
    Aber jetzt muss auch dem letzten klar sein, das es mit Schmidt nicht mehr geht. Alle Ziele sind nun weg oder so gut wie nicht mehr erreichbar, sofern nicht sofort gehandelt wird.

Die Einstellung der Spieler jedenfalls ist untragbar. Ich brauche nichts mehr dazu, ich bin schon wieder auf dem Level von Weihnachten. ich habe mit der Saison fertig. Mir reicht es. Jetzt schon. Nach nur 2 Spielen. Sowas gab es bei mir noch nie. Niemals vorher hat mich meine eigene Mannschaft so zurückgelassen. In fast 40 Jahren nicht. Nicht ein einziges Mal.

• Geht mir da sehr ähnlich. Selbst in den zwei Jahren, in denen wir gegen den Abstieg gespielt haben, war ich nicht so entsetzt wie jetzt

• Respekt an alle die gestern im Stadion waren , dann hier lesen und noch was schreiben - ich kann das nicht. Eine deprimierende zweite Halbzeit.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Oh man; immer dieselbe Leier von immer denselben Leuten.

Murphy
    Moskau, Bayern - scheissegal. Nach dem Leipzigfrust im Stadion reichts mir erstmal. Ich tu mir beide Spiele nicht an. Irgendwann ist das Maß des Erträglichen übererfüllt. Das ist jetzt.

>12.Spieltag: FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 26.11.2016, 18:30; Allianz Arena)

17.09.2016
    Die ganze Vorfreude, die Erwartungshaltung - weg.

Mit diesem Kader daerf es keine Ausrede geben, wenn man wieder hinter Dortmund landet, hab ich vor der Saison gesagt. Und jetzt? Das Auftreten des BVB ist dem unseren so grenzenlos überlegen, das man nur heulen könnte. Das ist unfaßbar frustrierend, das sich überhaupt nichts getan hat.
    Es ist zum Kotzen.

Der Saisonstart ist gründlich in den Boden gerammt worden.

>03.Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen: 2:1 (Samstag, 17.09.2016, 15:30; Commerzbank Arena)

10.09.2016
    Meine Riesenbegeisterung, mit dem Kader in die neue Saison zu gehen, meine Vorfreude auf das, was die Mannschaft - eigentlich - leisten können sollte, schlägt schon fast in Entsetzen um.

Zwar jetzt der Ausgleich, gerade wo ich hier schreibe, aber das ist viel zu wenig. Absolut unverständlich bis hierhin.

02. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hamburger SV: 3:1 (Samstag, 10.09.2016, 15:30; BayArena)

16.03.2016
    Was ist nach den Trümmerwochen eigentlich noch das realistische Saisonziel? Angesichts der dargebotenen Leistungen und der Einstellung sowie der Verletztenliste kann es eigentlich nur noch darum gehen, am Ende in der Tabelle vor dem FC zu bleiben.
    In Stuttgart erwarte ich eine Niederlage mit 2 Toren. Wüsste nicht, wie wir eins machen sollen.

>27. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 20. März 2016, 15:30; Mercedes-Benz Arena)

23.01.2016
    Das ist echt peinlich jetzt ....

Die reden von Champions-League, spielen aber wie Regionalliga.

HAben Calhanoglu und Ballarabie eigentlich irgendwas kapiert? Genau dieselbe Einstellung wie vor Weihnachzten und Brandt darf trotzdem weiter draußen sitzen .... das riecht nach Startplatzgarantie im Vertrag ......
    Das Gekicke ist unerträglich.

>18.Spieltag: TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen / Samstag 23.01.2016, 15:30 Uhr Rhein-Neckar-Arena

Positive Beiträge : Einer von 15.
    Trauriges Leben.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Bei aller pessimistischer Stimmung sollte man sich noch vor Augen führen, wer hier 3:2 gewonnen hat. Nicht die Bayern, Leipzig oder Hoffenheim! Die Esel die nach dem ersten und bis zum 17. Spieltag so gar nix gebacken bekommen haben. Noch letzten Spieltag haben die ne Nullnummer beim letzten der Liga abgezogen...vom Feinsten. Das macht mich noch viel wütender auf diese Truppe....

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Danke für die ausführliche Analyse.
    Leider nur 1 positiver Beitrag .... wieviele wären denn angebracht gewesen bis jetzt? Wieviel mehr als einer? 2? 15?
    Wenn du dich dazu geboren fühlst, dir irgendwas positives aus den Rippen zu sägen, nur um nichts Negatives sagen zu wollen - dann viel Vergnügen dabei. Ist deine Sache. Mit sowas kann man bei Bewertungsportalen sogar Geld verdienen. Und bei uns verdient Rudi Geld damit, den Mist, der da abgeliefert wird, auch noch positiv zu verkleiden. Das dürfte momentan Deutschlands anspruchsvollster Job sein.

Ich konnte leider nichts Positives finden, bis auf das Dortmund-Spiel war nicht wirklich was im Angebot, wo man hätte euphorisch Juchuuu schreien und schreiben sollen.
    Sollte ich was finden, bist du sicher der erste, der es nachlesen kann.

Es lief alles nach Plan - aber der Plan war scheiss.....

Einmal editiert, zuletzt von Murphy ()

• Wenn zu einer Familie wie der des Bergischen Löwen mehrere Kinder gehören, so kennen die Eltern die gleichermaßen damit verbundenen Elternfreuden wie auch Einschränkungen aus dem Effeff (mitlesende Eltern [mehrerer] Kinder grinsen jetzt gerade :D).
    Zu den unbestreitbaren Vorteilen von Großfamilien zählt, dass sie im Grunde weder Zeitung, noch Fernsehen, noch Smartphone, noch Internet oder Radio brauchen, um mit dem kompletten Paket der aktuellsten Nachrichten versorgt zu werden; ja sogar mit Nachrichten, welche zu kinderlosen Menschen erst viel später, oder des öfteren auch mal überhaupt nicht vordringen.
    Die familientypischen sozialen Bande mit der Hunderte Köpfe großen Armada der anderen Eltern in Kindergarten und Schule machen es möglich (wieder grinsen unter den lesenden Eltern die mit mehreren Kindern am breitesten :D).

Auf diese Weise sind uns heute gar beunruhigende Neuigkeiten zu Ohren gekommen.
    Fragt sich nur, für wen.
    Äh, also, fragt sich, wer jetzt beunruhigt sein darf, oder muss, oder wie auch immer.

Demnach erwägen Eltern von Schulkindern, welche am Rande des Bundesligaspiels Bayer 04 gegen Borussia Mönchengladbach vom vorgestrigen Abend in der BayArena Opfer von Straftaten wurden, gerichtlich gegen die Straftäter vorzugehen.
    Es geht um schwere Körperverletzung.
    Problem dabei:
    Die Straftäter müssen erst mal identifiziert und überführt werden.
    Des weiteren ist wohl angedacht, in jedwedem möglichen Zusammenhang mit den begangenen Straftaten veröffentlichte Texte von Personen und Organisationen bis ins kleinste Detail auf deren Strafbarkeit bezüglich des Straftatbestandes der Begünstigung der zigfachen schweren Körperverletzung überprüfen zu lassen.

Die betroffenen Schulkinder sollen in der BayArena durch das grelle Licht und die ätzenden Dämpfe von Nebelkerzen, herumfliegende Leuchtraketen und ohrenbetäubend laute Knallkörper in ihrer körperlichen und seelischen Unversehrtheit angegriffen worden sein.
    Auch wenn uns die genaueren Umstände bezüglich der geschädigten Kinder (noch :D) nicht bekannt sind, ist es wenn auch abscheulich so doch interessant zu erfahren, welche Kollateralschäden begangene Straftaten verursachen können, und welche strafrechtlichen Konsequenzen bis hin zu mehrjährigem Knast diese nach sich ziehen können.
    Man halte sich einen Richter vor Augen, der sich mit geschädigten Kindern konfrontiert sieht.
    Kindern!
    Autsch, autsch, autsch ...

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Hier noch der Nachtrag für die Statistiker:

Pässe: 573:397
    Passquote: 80:73
    Zweikampf: 51:48
    Torschüsse aufs Tor: 3:7

Eigentlich doch gar nicht sooooo schlecht. Eigentlich hätten wir gewonnen.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Hier noch der Nachtrag für die Statistiker:

Pässe: 573:397
    Passquote: 80:73
    Zweikampf: 51:48
    Torschüsse aufs Tor: 3:7

Eigentlich doch gar nicht sooooo schlecht. Eigentlich hätten wir gewonnen.

wie war das letzte woche...fakt ist, wir 2- die andere 3...verdient verloren!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"