Leon Bailey

• Und was ich mich vor allem frage: Hat er so wenig Interesse am Spiel seines Arbeitgebers, dass er zeitgleich lieber im Café in Genk abhängt?

Die Frage ist sehr berechtigt. Als ich selbst noch aktiv war, war es vollkommen selbstverständlch, dass Spieler, die nicht aufgestellt wurden, dennoch beim Spiel dabei waren. Auch auswärts. Selbst in den Jugendmannschaften meines Sohnes wird/wurde das von den Trainern immer verlangt. Wenn das schon im Hobby-Bereich so ist, warum lässt dann der Verein seine teuer bezahlten Angestellten an der langen Leine? Ich habe wenig Verständnis für den Spieler, aber die Linie des Vereins in dieser Frage kann ich noch weniger nachvollziehen. Insbesondere in der aktuellen Situation. Der Teamspirit - ja den gibt es auch im Profisport! - der so manche Mannschaften schon zu unerwarteten Erfolgen beflügelte, scheint bei uns doch ziemlich unter die Räder gekommen zu sein. Das stimmt mich für die kommenden Wochen nicht gerade positiv.

• Die Frage ist sehr berechtigt. Als ich selbst noch aktiv war, war es vollkommen selbstverständlch, dass Spieler, die nicht aufgestellt wurden, dennoch beim Spiel dabei waren. Auch auswärts. Selbst in den Jugendmannschaften meines Sohnes wird/wurde das von den Trainern immer verlangt. Wenn das schon im Hobby-Bereich so ist, warum lässt dann der Verein seine teuer bezahlten Angestellten an der langen Leine? Ich habe wenig Verständnis für den Spieler, aber die Linie des Vereins in dieser Frage kann ich noch weniger nachvollziehen. Insbesondere in der aktuellen Situation. Der Teamspirit - ja den gibt es auch im Profisport! - der so manche Mannschaften schon zu unerwarteten Erfolgen beflügelte, scheint bei uns doch ziemlich unter die Räder gekommen zu sein. Das stimmt mich für die kommenden Wochen nicht gerade positiv.

Ich finde es unfassbar was Bailey da abzieht. Wenn man krank ist im T Shirt schön draußen arrogant lächelnd einen Kaffee trinken während die Mannschaft im Abstiegskampf ist.
    Da haben wir uns einen richtig arroganten, dummen Trottel ans Land gezogen. Sogar in der Kreisliga fahren kranke Spieler dann lieber die unnötigsten Spiele gucken wenn es Ihnen gut genug geht um im draußen rumzulaufen. Aber da gibt es halt das, was du ansprichts: Teamspirit. Sowas gibts beim Bayer nicht. Alle posten immer Bilder von sich selbst statt von der mannschaft oder Ähnliches. Naja.
    Dazu fällt mir nichts mehr ein. Hoffe es ist nur jugendliche Dummheit und anfängliche Arroganz.

• Dortmund verpasst dem Auba regelmäßig Strafen für vergleichsweise kleine "Vergehen". Unseren Verein scheint sowas wie immer nicht zu jucken .

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• So, so, er fährt also Auto.
    Überholspur, trotz Rechtsfahrgebot.
    Krankgeschrieben ist er.
    Nimmt Antibiotika und setzt sich doch tatsächlich in ein Café, der Simulant.
    Auch noch in die Sonne und in Belgien, quasi auf der anderen Seite der Welt.
    Pfui!
    Und wir waren bis vor kurzem noch Deutschlands sauberster Verein...

• was läuft eigentlich bei dir alles falsch? findest du sein verhalten also in ordnung?

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Babo Brahia

Bist du so schwer von Begriff oder tust du nur so?

Es geht nicht darum, dass er auf der Überholspur fährt. Es geht darum, dass er sich dabei fotografiert. Das ist erstens lebensgefährlich, auch für Unbeteiligte, und zweitens einfach ein Zeichen kompett fehlenden Intellekts.

Und ja, als krankgeschriebener Spieler hat er, wenn er nicht im Stadion sein kann, gefälligst auch nicht in irgendwelchen Cafés rumzusitzen. Entweder der bekommt jetzt mal einen ganz kräftigen Schuss vor den Bug, oder man macht sich als Verein direkt auf der nächsten Ebene lächerlich.

Wobei ich nicht daran glaube, dass man bei so einem noch irgendwas zurechtbügeln kann. Dummheit lässt sich nicht korrigieren, und Dreistigkeit ebensowenig.

Ich hoffe inständig, dass man dieses Missverständnis irgendwie mit überschaubarem wirtschaftlichen Schaden korrigiert bekommt.

Bailey ist nicht die Krankheit dieses Vereins, aber er ist ein Symptom. Symptom für eine sportliche Leitung, die keinerlei Gespür bei der Auswahl des Personals besitzt.

Ich weiß mittlerweile gar nicht, ob der Abstieg das Schlimmste wäre. Irgendwie auf Platz 12 enden und am Ende alles schönreden und nichts ändern wäre vielleicht noch schlimmer.

Es braucht ein reinigendes Gewitter, und nein, damit meine ich nicht die längst standardisierten Wutausbrüche von Völler, die nur von seinem aktuellen Versagen ablenken sollen.

• Diese respektlosen Kleinkinder, werden mit viel zu viel Geld zugeschüttet.
    Wenn Bayer da keine Erziehungsmassnahmen ergreift, dann können wir uns ja in Zukunft auf was gefasst machen.
    Ich würde ihn vor dem nächsten Heimspiel, im Mittelkreis im rosa tütü, eine Entschuldigung Vorträgen lassen!
    No Respekt, this Kid!

• Vom Intellekt her stehst du Bailey in nichts nach.

Spaß daran zu haben selbstverliebte, armselige, schejß Opfer bloßzustellen,
    macht uns -so oft es dir auch schon passiert sein mag- nicht zwangsläufig zu weniger intelligenten Menschen.
    Tatsächlich aber verbessert es dein Karma..!

• Ich schmeiß mich hier echt weg. Bailey, der gerade mal ein paar Wochen in Leverkusen ist, ist schon ein Sympton der Krankheit. Junge, junge...

Ach an all die, die der Meinung sind, er dürfe kein Café trinken gehen, wenn er nicht im Stadion sein kann. Ich hoffe, wenn ihr krank seid und nicht während der Krankheit im Büro in der Ecke sitzend euren Kollegen bei derArbeit beobachtet, dass ihr auch alle schön zu Hause sitzt.

Ich weiß echt nicht was lächerlicher ist, Bayer im Abstiegskampf oder dieses Forum. Ich glaube letzteres.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich schmeiß mich hier echt weg. Bailey, der gerade mal ein paar Wochen in Leverkusen ist, ist schon ein Sympton der Krankheit. Junge, junge...

Ach an all die, die der Meinung sind, er dürfe kein Café trinken gehen, wenn er nicht im Stadion sein kann. Ich hoffe, wenn ihr krank seid und nicht während der Krankheit im Büro in der Ecke sitzend euren Kollegen bei derArbeit beobachtet, dass ihr auch alle schön zu Hause sitzt.

Ich weiß echt nicht was lächerlicher ist, Bayer im Abstiegskampf oder dieses Forum. Ich glaube letzteres.

Ist der Typ jetzt krank und nimmt Antibiotika? Dann hat er gefälligst nicht halbnackt bei 13° im Cafe rumzulungern.
    Oder ist er gar nicht krank? Dann stelle ich die Frage, was da auf der PK für ein Unsinn rausgehauen wird.

es geht lediglich um die einstelllung zu seinem beruf :levz1 und bitt ehört auf, den profisportler mit normalen berufen in der wirtschaft zu vergleichen

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Ach an all die, die der Meinung sind, er dürfe kein Café trinken gehen, wenn er nicht im Stadion sein kann. Ich hoffe, wenn ihr krank seid und nicht während der Krankheit im Büro in der Ecke sitzend euren Kollegen bei derArbeit beobachtet, dass ihr auch alle schön zu Hause sitzt.

Also wenn ich krank bin und vom Arbeitgeber im Café sitzend gesehen werde, habe ich ein Problem. Wenn ich öffentlich Fotos verbreite, wie ich am Steuer meines Autos auf der linken Spur Fotos mache, kann ich mir einen neuen Arbeitgeber suchen. Und das ist schon bei jedem normalen Arbeitgeber so. In diesem Fall sind es noch Personen des öffentlichen Lebens und Vorbilder.

• Also wenn ich krank bin und vom Arbeitgeber im Café sitzend gesehen werde, habe ich ein Problem. Wenn ich öffentlich Fotos verbreite, wie ich am Steuer meines Autos auf der linken Spur Fotos mache, kann ich mir einen neuen Arbeitgeber suchen. Und das ist schon bei jedem normalen Arbeitgeber so. In diesem Fall sind es noch Personen des öffentlichen Lebens und Vorbilder.

Mittlerweile kann man beim Bayer ja sogar ohne Führerschein Auto fahren, erwischt werden - und muss keine Konsequenzen fürchten.

• es geht lediglich um die einstelllung zu seinem beruf :levz1 und bitt ehört auf, den profisportler mit normalen berufen in der wirtschaft zu vergleichen

Naja, warum sollte ich aufhören? Die machen ihren Job (mal gut, mal weniger gut) und werden fürstlich entlohnt. Ich mach mein Job, (mal gut, mal weniger gut) und werde recht gut entlohnt (klar man kann immer mehr Geld verdienen). Also warum sollte ich jetzt da jetzt unterscheiden? Neid, Missgunst sind mir fern.

Also wenn ich krank bin und vom Arbeitgeber im Café sitzend gesehen werde, habe ich ein Problem. Wenn ich öffentlich Fotos verbreite, wie ich am Steuer meines Autos auf der linken Spur Fotos mache, kann ich mir einen neuen Arbeitgeber suchen. Und das ist schon bei jedem normalen Arbeitgeber so. In diesem Fall sind es noch Personen des öffentlichen Lebens und Vorbilder.

Tja dann bist du entweder kacke auf de Arbeit oder hast ein geringes Standing bei deinem Cheffe. Ich bin schon öfters meinem Cheffe begegnet, während einer Krankheit. Mal beim einkaufen, mal im Café und sogar mal in der Disse. Nie gab es ernsthafte Probleme.

Und sorry, wer als erwachsener Mann (davon gehe ich mal aus, wenn du schon arbeitest) sich einen 19-jährigen zum Vorbild nimmt :LEV14

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Also ich hab beide Videos gesehen, verstehe aber immer noch nicht, was so unfassbar lustig ist daran ist, dass ein Boxer Schattenboxen macht? :LEV9

Die ganze Situation ist ziemlich skurril

• Zitat

Tja dann bist du entweder kacke auf de Arbeit oder hast ein geringes Standing bei deinem Cheffe.

Na ja, und was genau hat Leon Bailey für seinen Arbeitgeber bisher geleistet? Womit hat er sich ein "Standing" verdient, so dass man ihm eine derartige Einstellung nachsehen könnte?

Der Vergleich mit der normalen Arbeitswelt hinkt eh gewaltig. Fußball ist ein Mannschaftssport. Wenn ich kränkel ("krank" bin ich nicht, wenn ich in kurzärmligem Shirt im Café sitze), dann zeige ich Mannschaftsgeist und schau mir das Spiel an. Auf jeden Fall, immer, und noch mal mehr, wenn ich noch neu bin und mich noch beweisen muss.

Wer darin kein absolutes Desinteresse erkennt, der will's nicht erkennen. Und dazu muss ich die Ungeheuerlichkeit mit dem Foto auf der Überholspur gar nicht heranziehen...

Was das Video vom Boxer angeht: Wahrscheinlich wäre es das Beste für unser unreifes Bübchen gewesen, wenn der Kerl einfach mal richtig hingelangt hätte. Respektlose, übermütige, unreife, dumme Jungs mit zu schnellen Autos und zu dickem Konto brauchen da vielleicht manchmal etwas Erdung.

Mir ist dieser Typ von Grund auf unsympathisch wie noch keiner je zuvor in unserer Mannschaft. Ich glaub, ich werde rausgehen müssen, wenn der mal reinkommen sollte - woran ich aber schon gar nicht mehr glaube.

• Genau, da hilft nur Gewalt. Machst du das mit deinen Kindern ( falls du welche hast ) genauso wenn sie mal einen respektlosen, übermütigen und unreifen Moment haben? :LEV9

• Also das mit krank sein bei unserer Arbeitsstätte und das vom Fussballer sind 2 verschiedene paar schuhe. Wenn ich Fussballer wäre und neu in der Mannschaft bin bzw. Die erste Saison ist und man spielt gegen den Abstieg dann fahre ich nicht zum cafe trinken nach belgien während wir um jeden punkt kämpfen. Er hätte auf die Tribüne sich hinsetzen können und mitfiebern das wir gewinnen und weiter das spielsystem kennen lernen wenn es denn eins gibt. Er hat jetzt bewiesen das er nicht anwesend war und lieber während des spiels in der Sonne liegt das er sich nicht mit unseren Verein identifiziert. Man hat gesehen wo er unterschrieben hat wie mächtig der onkel und alle anderen sich gefreut haben, somit hat er seine Millionen sicher ohne zu spielen.