Leon Bailey

• Ich hab keine Kinder.

Leon Bailey ist aber auch kein Kind. Er ist ein erwachsener Mann, geschäftsfähig, kann gut dotierte Verträge unterschreiben, darf Auto fahren.

Allerdings ist mir deine Reaktion an sich viel zu dämlich für jedweden weiteren Kommentar.

Und der Causa Bailey nimmt sich vielleicht irgendwann mal eine Leitplanke an, so wie's beim Gast vom Sonntag ja auch schon mal war.

• Und hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun

• Tapeworm: nochal zum verständnis...wenn ich krank wegen erkältung, fieber etc. bin und bin nicht fähig zu spielen, dann habe ich nichts ineinem cafe verloren! bin ich verletzt wegen, faserriss etc. dann ist es wiederum etwas anderes. aber dann bin ich bei meiner mannschaft im stadion und schaue mir das spiel an und signalisiere damit, dass mir was an der mannschaft liegt! vorallem, wenn ich erst im winter gekommen bin.
    mit solchen typen, wirst du nie was erreichen, die machen vielleicht 5 gute spiele in der saison und das war es aber dann auch schon.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Solange keine Unbeteiligten dabei draufgehen ....

• Ich schmeiß mich hier echt weg. Bailey, der gerade mal ein paar Wochen in Leverkusen ist, ist schon ein Sympton der Krankheit. Junge, junge...

Ich finde schon - ohne ihn persönlich angreifen zu wollen. Ich war am Wochenende in der Sporthalle und habe einen Teil eines Spiel einer U11 gesehen. Da saßen 5 Kids in Strassenklamotten auf der Bank und haben ihre Teamkollegen unterstützt. Es war für diese 10 jährigen offenbar total selbstverständlich, bei einem offenbar wichtigen Saisonspiel dabei zu sein auch wenn sie nicht spielen und ich glaube, dass ein solcher Teamspirit auch den anderen auf dem Feld hilft. Ich glaube auch, dass so etwas im Profisport wichtig ist. Wir haben hier einen Neuzugang, der eigentlich ins Team wollen sollte und sich so schenll wie möglich integrieren sollte, es aber vorzieht im Cafe zu sitzen anstatt bei einem wirklich wichtigen Spiel seines Teams dabeizusein. Ich finde das unprofessionell sowohl vom Verein, der die Heimspiele nicht zum Pflichttermin für den gesamten Kader macht als auch vom Spieler. In einer Phase, in der doch eigentlich alle zusammenstehen müssen, damit es nicht noch schlimmer läuft, ist das für mich ein wirklich schlechtes Signal.

• @ Tapeworm

Er ist für Kinder und Jugendliche ein Vorbild, nicht für Erwachsene. Ich weiß gar nicht, wieso ich dir das erklären muss. Wenn du mit Kindern bspw. in der Schule zu tun hast, merkst du schnell, wie sehr die Fußballern nacheifern. Und das nicht nur auf positive Weise.

• Um hier nicht falsch verstanden zu werden: Ich würde mir wünschen, dass Leon Bailey eigentlich ein ganz netter Kerl ist, der in jugendlichem Leichtsinn ein bisschen über die Stränge schlägt.

Aber irgendwie glaub ich nicht dran.

Sein Verhalten im Straßenverkehr ist abartig. Wenn ihm sein eigenes Leben schon nichts wert ist, dann vielleicht das anderer?

Sein Verhalten gegenüber diesem Boxer ist abartig, weil es gleichermaßen ahnungs- wie respektlos ist.

Und wenn ich als 19-Jähriger für viel Geld die Chance bekomme, Bundesliga zu spielen, dann sitz ich im Krankheitsfall mit feuchten Augen auf der Tribüne und schau meinen Kollegen zu.

Wie man das alles auch noch in Schutz nehmen kann, ist mir unbegreiflich. Aber ich warte auch ehrlich gesagt nur noch darauf, dass mir Rassismus unterstellt wird.

• Die Vorzeichen sind schonmal nicht so toll: Alleine jedesmal eine Riesenentourage dabei zu haben, dann irgendeine Instagram-Dirne und dazu diesen Stiefvater :LEV7
    Der Junge will den Swag richtig aufdrehen :LEV19

• Ob das nun pädagogisch zu verurteilen ist ist mir erstmal drissegal. Was mich stört, ist dass der Typ Millionen verdient um zumindest so zu tun als würde er sich für den Verein einsetzen. Er hat scheinbar noch nen gewaltigen Rückstand im Vergleich zu seinen Teamkameraden aufzuholen und schert sich einen Dreck drumm wenn die Mannschaft spielt? Was solln sich bitte die Spieler denken wenn so einer demnächst mal in der Startformation steht? Missgunst ist da doch vorprogrammiert.
    Zumal er charakterlich sehr arrogant wirkt. Für mich ein typischer Fall von zu früh zu viel Kohle und Aufmerksamkeit.

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• Zitat von »Tapeworm«

Ich schmeiß mich hier echt weg. Bailey, der gerade mal ein paar Wochen in Leverkusen ist, ist schon ein Sympton der Krankheit. Junge, junge...
    Ich finde schon - ohne ihn persönlich angreifen zu wollen. Ich war am Wochenende in der Sporthalle und habe einen Teil eines Spiel einer U11 gesehen. Da saßen 5 Kids in Strassenklamotten auf der Bank und haben ihre Teamkollegen unterstützt. Es war für diese 10 jährigen offenbar total selbstverständlich, bei einem offenbar wichtigen Saisonspiel dabei zu sein auch wenn sie nicht spielen und ich glaube, dass ein solcher Teamspirit auch den anderen auf dem Feld hilft. Ich glaube auch, dass so etwas im Profisport wichtig ist. Wir haben hier einen Neuzugang, der eigentlich ins Team wollen sollte und sich so schenll wie möglich integrieren sollte, es aber vorzieht im Cafe zu sitzen anstatt bei einem wirklich wichtigen Spiel seines Teams dabeizusein. Ich finde das unprofessionell sowohl vom Verein, der die Heimspiele nicht zum Pflichttermin für den gesamten Kader macht als auch vom Spieler. In einer Phase, in der doch eigentlich alle zusammenstehen müssen, damit es nicht noch schlimmer läuft, ist das für mich ein wirklich schlechtes Signal.

Das ganze ist schon eine komische Nummer. Die Informationspolitik des Vereins was Verletzungen oder Ausfälle von Spielern angeht ist ja eh... ähm... sagen wir mal noch optimierbar. Wirklich "krank" (im Zuge das er körperlich so schwach war das der zu Hause das Bett hüten müsste) war er ja nicht. Denn er hat am Sonntag vor dem Spiel gegen WOB ja vormittags noch individuell in der Werkstatt trainiert. Das macht man natürlich nicht, wenn man so stark erkältet ist, das man Antibiotika schluckt. Daher hätte ich es verstehen können, dass man ihm zum Stadionbesuch nicht "zwingt", wenn er wirklich krank zu Hause im Bett gelegen hätte. Unter den Umständen sagt das alles über Leon Bailey aus. "Ich bin nicht im Kader, also nach mir die Sinnflut - schei*s doch auf meine Kollegen bzw. meinen Verein und der aktuell sportlichen Situation. Ich fahre lieber nach Genk zum Kaffee trinken."

Ansonsten sehe das aber wie der Großteil des Forums hier. Der Typ scheint menschlich sowie charakterlich nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein. Der Typ lebt irgendwo in seiner eigenen Welt - hip hip hurra... :LEV9
    Aber das ganze war ja schon irgendwie abzusehen bei seiner Vertragsunterschrift, die von seinem Anhang noch schön auf facebook live gestreamt wurde. Sowas denke ich gab es wohl auch noch nie im professionellen Vereinsfussball...

Unser Verein hat sich eigentlich (fast) immer dadurch ausgezeichnet, das man bei den Transfers neben den sportlichen Aspekten auch immer ein gutes Gespür auf die charakterliche Eignung gelegt hat.
    Natürlich kann man den Leuten immer nur vor den Kopf schauen, und nachher ist man immer schlauer. Aber man bekommt das Gefühl das im internationalen harten Kampf um die Talente so einige negative Begleiterscheinungen bewusst ausgeblendet werden um den Spieler verpflichten zu können.
    Bleibt nur zu Hoffen das er irgendwie und irgendwann 2 bis 3 spektakuläre Buden macht und man ihn anschließend irgendwo nach England verscherbeln kann, sodass sich der wirtschaftliche Schaden dieses Transfers für den Verein in Grenzen hält.
    Denn ein ganz großer - da bin ich mir ziemlich sicher - wird er mit seiner Einstellung und seinen Verhaltensweisen sicher nicht. Hochmut kommt vor dem Fall...

• Die Vorzeichen sind schonmal nicht so toll: Alleine jedesmal eine Riesenentourage dabei zu haben, dann irgendeine Instagram-Dirne und dazu diesen Stiefvater :LEV7
    Der Junge will den Swag richtig aufdrehen :LEV19

wo kann man die bilder sehen, wenn man nicht auf instagramm angemeldet ist?

• BigB
    Naja, das stimmt, aber ich kenne kein Kind, welches schon Auto fahren darf und demnach Fotos von sich, während einer Autofahrt, online stellt.

@ Ansteff & mannimanni
    Ehrlich diese Diskussion ist hier sowas von überhöht. Auch was dieses "ohh er war jetzt nicht bei der Mannschaft" betrifft. Klar ist das toll, wenn das alles dufte Kumpels wären. Sind sie aber nicht, das sind alles "Ich AGs", das waren sie auch schon früher. Nur früher gab es kein Twitter, Snapchat und wie der ganze Schei$ heißt (wobei ich mich frage was blöder ist, der der alles online stellt, oder der, der das alles verfolgt). Da hast du als Fan gar nicht mitgekriegt wenn einer mal nicht im Stadion war und statt dessen im Café oder was weiß ich wo war.
    Oder glaubt einer ernsthaft, der Hilbert hätte die letzte Chance rein gemacht, wenn Bailey auf der Tribüne gesessen hätte?

Echt, ich kann mich nicht darüber aufregen, dass er in einem Cafe war.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• BigB
    Naja, das stimmt, aber ich kenne kein Kind, welches schon Auto fahren darf und demnach Fotos von sich, während einer Autofahrt, online stellt.

@ Ansteff & mannimanni
    Ehrlich diese Diskussion ist hier sowas von überhöht. Auch was dieses "ohh er war jetzt nicht bei der Mannschaft" betrifft. Klar ist das toll, wenn das alles dufte Kumpels wären. Sind sie aber nicht, das sind alles "Ich AGs", das waren sie auch schon früher. Nur früher gab es kein Twitter, Snapchat und wie der ganze Schei$ heißt (wobei ich mich frage was blöder ist, der der alles online stellt, oder der, der das alles verfolgt). Da hast du als Fan gar nicht mitgekriegt wenn einer mal nicht im Stadion war und statt dessen im Café oder was weiß ich wo war.
    Oder glaubt einer ernsthaft, der Hilbert hätte die letzte Chance rein gemacht, wenn Bailey auf der Tribüne gesessen hätte?

Echt, ich kann mich nicht darüber aufregen, dass er in einem Cafe war.

sorry tapeworm, du möchtest es nicht verstehen, schade! dann ist es aber bei dir mit teamplayer auch nicht weit her :levz1

• sorry tapeworm, du möchtest es nicht verstehen, schade! dann ist es aber bei dir mit teamplayer auch nicht weit her :levz1

Doch ich verstehe dich (euch), nur sehe ich das (in diesem Fall) anders.

Was ich jetzt (abseits von dieser Diskussion) nicht verstehe, warum in aller Welt, wenn man eine andere Meinung vertritt, das man A) entweder etwas (absichtlich) nicht verstehen will, oder B) man gerne in eine Opferrolle fällt und sich "paranoide" Vorwürfe konfrontiert sieht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zu Bailey auf der heutigen PK:

Pressesprecher Dirk Mesch bezeichnete die Aktion (das Verhalten in den sozialen Netzwerken, wie z.B. das Video über den Boxer, nicht der Aufenthalt in Belgien während unseres Spiels) - um es nicht zu drastisch auszudrücken - als suboptimal... Bayer missfällt dies und daher wird mit Bailey dbzgl. auch noch gesprochen werden und ihm deutlich gemacht, dass es so nicht geht!

Korkut zum Aufenthalt von Bailey in Belgien zur Anstoßzeit gegen Wolfsburg. Bailey war nicht mehr krank und hatte am Sonntagmorgen noch in Leverkusen trainiert. Bayer wollte dem Spieler nicht vorschreiben zum Spiel in Leverkusen zu bleiben, auch wenn man es vielleicht lieber gesehen hätte.