Oder glaubt einer ernsthaft, der Hilbert hätte die letzte Chance rein gemacht, wenn Bailey auf der Tribüne gesessen hätte?
Natürlich nicht, das hat ja auch keiner geschrieben, aber es ist meine Erfahrung, dass man im Mannschaftssport vielleicht noch mal die 5 % mehr rausholt, wenn neben dir auf dem Feld ein Mannschaftskamerad in Not gerät. Aber wenn du ihn nur als eine Ich AG wahrnimmst, kommst du u.U. nicht mehr rechtzeitig bei ihm an. Ein Team wird man nicht dadurch, dass man im Sommer einmal eine Runde White Water Rafting macht, sondern unter anderem auch dadurch, dass man vor und nach dem Spiel beisammen ist. 250 Km weit weg in der Sonne zu sitzen, während sich die Kollegen in Leverkusen gegen den Abstieg stemmen sehe ich jedenfalls nicht als integrierende Aktion an. So was kannst du bringen, wenn es läuft, aber doch nicht in so einer Situation. Klar ist er erst 19, aber wenn schon 10 jährige von selbst drauf kommen, dass es eine gute Idee ist, bei ihrem Team zu sein, dann macht mir das in diesem Fall nicht wirklich viel Hoffnung.
Ich hoffe, dass sie ihm intern mal heftig den Kopf waschen und dann werden wir künftig sehen, wie er die Lektion gelernt hat. Meiner Meinung nach wird er in dieser Saison unabhängig von diesem Vorfall eh keine wesentliche Rolle bei uns spielen: Er war eher eine Investition in die Zukunft.