Die Sockenpuppen von Schade und Rudi können hier den Spieler noch so sehr verteidigen - so Typen sind der Grund warum viele sich vom Bayer - zu Recht - abwenden.
Ich hoffe doch, du sammelst immer nur Kronkorken von Brauseflaschen
Die Sockenpuppen von Schade und Rudi können hier den Spieler noch so sehr verteidigen - so Typen sind der Grund warum viele sich vom Bayer - zu Recht - abwenden.
Mal Spaß beiseite - ich habe natürlich überzogen geschrieben, weil auch eine Portion Frust dahinter steckt.
Der Bayer ist definitiv in einer Krise - sportlich und als Verein in Außendarstellung und Zuammenhalt. Nicht umsonst gibt es so viele frustierte User und man merkt es auch an den Reaktionen der Zuschauer im Stadion.
Und hier kann ich einfach nicht verstehen, warum ein neuer Spieler "krank geschrieben" auf Social Media Bilder auf Heimaturlaub postet. Das hätte der mal unter Hoeness bei den Bayern machen sollten. Der wäre in der Öffentlichkeit zusammengefaltet worden. Finde da reagiert der Bayer auch viel zu lasch.
Als der hier schon mit seiner Entourage aufgekreuzt ist. Ich habe einfach keinen Bock auf solche Spieler.
Alles anzeigenIn jeder Mannschaft egal ob Deutscher Meister oder schlechteste Truppe des Landes gibt es Hirachien und auch ein Standing innerhalb der Mannschaft.
Wie bei jeder Gruppe und mit dem Verhalten biste erstmal ganz, ganz unten im Standing ...
Ohne Teamgeist kannst Du die besten 11 Kicker der Welt zusammen kaufen und sie werden nie ihr wahres Leistungspotential als Mannschaft erreichen.
Real Madrid hatte das ja mal ne Zeitlang recht gut raus ^^.
Daher kommt wohl auch der Spruch "Geld schießt keine Tore", wenn man auf Topniveau bestehen will braucht es mindestens 50% Talent und 50% Einstellung.
Talent haben viele Kicker aber schaut euch doch mal die wahren Größen an, die sind nicht zu Top Spielern geworden weil sie andere "gedisst" haben oder weil sie die schöneren "Selfies" geschossen haben.
Nein die haben neben ihrem großen Talent auch kräftig Sonderschichten eingelegt...
In brenzligen Situationen braucht jeder Trainer eine MANNSCHAFT auf dem Platz und auch der beste Spieler braucht die MANNSCHAFT.
Den Mannschaftsgeist oder den Teamspirit kann man nicht weg diskutieren.
Wenn meine Jungs im Abstiegskampf stecken und ich kann (warum auch immer) auf dem Platz den Jungs nicht helfen, dann bin ich sofern es medizinisch geht DA wenn sie spielen.
Dabei geht es nicht darum, dass die Jungs dadurch besser spielen, es geht darum das man ein Teil der Truppe ist und wenn es um etwas für die Truppe geht bin ich da.
Es geht nicht darum, dass auch Spieler ein Privatleben haben. In der Fußballfreien Zeit kann der von mir aus mit nem Seppelhut aufm Kopf ne A.rschbombe in den Rhein machen und dabei noch nen Bikini tragen das ist völlig egal ...! Im Fußball erreicht man die Erfolge zusammen und mein Platz wäre in jedem Fall bei "meinen Jungs".
Sich während die eigene Mannschaft spielt 250 km entfernt in ein Cafe mit seinen "Buddies" zu setzen, sprich lieber 2-2,5 Stunden mit dem Auto dahin gurken als den Jungs 90 Min die Daumen zu drücken ist aus Mannschaftssicht durch nichts aber auch gar nichts zu entschuldigen. Es gibt Spieler die gerade Vater werden ... wo die Frau im Kreissaal liegt und die kommen nach dem Spiel hinzu...
Wenn dies ein Spiegelbild für die Kameradschaft in der Truppe ist, dann ist dies wohl die größte Kriese die der SVB in seiner Geschichte jemals hatte, denn mit nem leeren Tank wird auch ein Ferrari von nem Trabbi an der Ampel verblasen ... und dann kann auch Darmstadt eine Nummer zu groß sein.
Was ist nur aus diesem Verein geworden
Bin da zu 100% bei dir aber bei allem Ärgernis bezügl. Baileys Verhalten, trägt in diesem Fall die Hauptschuld der Bayer. Wenn ich das schon lese "... es gibt keine Pflicht b. einem Spiel zu erscheinen...."
Wie du bereits sagtest, hat der im Stadion bei einem Heimspiel anwesend zu sein, wenn es seine Krankenakte erlaubt.
Der Junge muss bzw. musste schon von Beginn an an die Hand genommen werden, sonst wird das nix.
Alles anzeigenMal Spaß beiseite - ich habe natürlich überzogen geschrieben, weil auch eine Portion Frust dahinter steckt.
Der Bayer ist definitiv in einer Krise - sportlich und als Verein in Außendarstellung und Zuammenhalt. Nicht umsonst gibt es so viele frustierte User und man merkt es auch an den Reaktionen der Zuschauer im Stadion.
Und hier kann ich einfach nicht verstehen, warum ein neuer Spieler "krank geschrieben" auf Social Media Bilder auf Heimaturlaub postet. Das hätte der mal unter Hoeness bei den Bayern machen sollten. Der wäre in der Öffentlichkeit zusammengefaltet worden. Finde da reagiert der Bayer auch viel zu lasch.
Als der hier schon mit seiner Entourage aufgekreuzt ist. Ich habe einfach keinen Bock auf solche Spieler.
Nur mit dem Unterschied, dass Hoeness ihm voraussichtlich gar keinen "Heimaturlaub" gegeben hätte. Solche Spieler musst du halt ganz anders anpacken und von Beginn an aufzeigen wie der Hase zu laufen hat.
Diese Eskapaden der Fußball Profis nehmen mitterlweile derart überhand und das mit Sicherheit nicht nur beim Bayer.
Diese Eskapaden der Fußball Profis nehmen mitterlweile derart überhand und das mit Sicherheit nicht nur beim Bayer.
eigentlich ist eher das Gegenteil der Fall
Inwiefern?
........lach.......warum führt der Typ nach Genk? Hätte er auf dem Kölner Rheinboulvard, in der Peenestr oder am Wiesdorfer Busbahnhof billiger und mit gleicher gedanklicher Ausgangslage mit Gleichen haben können........
Inwiefern?
Weil die Spieler früher keine Kinder von Traurigkeit waren. Frag mal nach bei den Beckenbauers, Netzer, Schumachers und Völlers. Nur hat man das:
A) nicht so mitgekriegt, weil nicht alles sofort an die Öffentlichkeit kam
B) die Spieler schon Egozentriker waren, aber nicht so narzisstisch veranlagt und alles an die große Glocke hängen. Mich interessiert zum Bsp nicht wer was wo zu Mittag gegessen hat. Aber okay, noch dämlicher sind die, die diese Accounts tagtäglich folgen. Aber das ist der Zeitgeist von Heute, dank Twitter, Fatzebook und Co.
C) es nie wirklich einen interessiert hat, was ein Spieler nach dem Spiel in seiner Freizeit gemacht hat. (siehe Punkt C, Teil 2)
D) die Presse Heute, jeglichen "kleinen" Fehltritt zu einem Skandal hochstilisiert wird, um "Klicks" zu generieren
E) Spieler nicht schon mit 17 oder 19 zu Superstars erklärt werden und dermaßen im Fokus stehen. Früher warst du erst mit Anfang 20 ein BuLi-Spieler und stand somit später im Fokus und warst nur Fußballer, nicht mehr und nicht weniger. Heute bist du schon mit 19 Gott.
und last but not least F) Früher alles wesentlich locker gehandhabt wurde. Von wegen Disziplin, Nahrungspläne, Trainingssteuerung. Das Leben eines Profifußballers ist doch ab seinem 17 Lebensjahr (teilweise) komplett durch getaktet. Wodurch du schon weniger Zeit hast um Kacke zu bauen.
Ich geb dir in der Sache völlig Recht. Heutzutage wird im Interesse der Klickerzeugung alles skandalisiert, jeder noch so kleine Fehltritt. Wirklich ungeschoren davon kommen nur absolute Musterprofis.
Aber zum einen halte ich Baileys Aktion auf der Autobahn nicht für eine Kleinigkeit, sondern für gemeingefährliche Dummheit und absolut nicht tolerabel, zum anderen wäre es doch vielleicht eine gute Option, wenn ich als Zukunftshoffnung meinen ersten größeren, gut dotierten Vertrag unterschrieben habe, mich wenigstens in den ersten Monaten tatsächlich wie ein Musterprofi zu verhalten.
Aber nein, er gibt den Weltstar, und ehrlich, sein Umfeld wirkt verdammt nah an der Halbwelt. Ich halte ihn für einen der fiesesten Kerle der Liga und für einen faulen Apfel, den man sich ohne größere Not aus Ahnungs- und Instinktlosigkeit in den Korb geholt hat.
Alles anzeigen
Ich geb dir in der Sache völlig Recht. Heutzutage wird im Interesse der Klickerzeugung alles skandalisiert, jeder noch so kleine Fehltritt. Wirklich ungeschoren davon kommen nur absolute Musterprofis.
Aber zum einen halte ich Baileys Aktion auf der Autobahn nicht für eine Kleinigkeit, sondern für gemeingefährliche Dummheit und absolut nicht tolerabel, zum anderen wäre es doch vielleicht eine gute Option, wenn ich als Zukunftshoffnung meinen ersten größeren, gut dotierten Vertrag unterschrieben habe, mich wenigstens in den ersten Monaten tatsächlich wie ein Musterprofi zu verhalten.
Aber nein, er gibt den Weltstar, und ehrlich, sein Umfeld wirkt verdammt nah an der Halbwelt. Ich halte ihn für einen der fiesesten Kerle der Liga und für einen faulen Apfel, den man sich ohne größere Not aus Ahnungs- und Instinktlosigkeit in den Korb geholt hat.
Ich habe mich jetzt nur zu diesem "Café-Video" geäußert, weil das in den letzten Tagen hoch gekocht wurde (auch wenn ich es nicht gesehen habe), so dass die aktuelle PK- sagenumwobene 35 Minute dauerte, Rekord für Bayer.
Klar kann man sagen, im Gesamtpaket sollte man das Autobahn-Video mit in Betracht ziehen. Aber ich habe es nicht gesehen, es interessiert mich nicht wirklich, werde es mir im Nachhinein nicht anschauen und deshalb auch nicht darüber urteilen.
LP!!
Alles anzeigenWeil die Spieler früher keine Kinder von Traurigkeit waren. Frag mal nach bei den Beckenbauers, Netzer, Schumachers und Völlers. Nur hat man das:
B) die Spieler schon Egozentriker waren, aber nicht so narzisstisch veranlagt und alles an die große Glocke hängen. Mich interessiert zum Bsp nicht wer was wo zu Mittag gegessen hat. Aber okay, noch dämlicher sind die, die diese Accounts tagtäglich folgen. Aber das ist der Zeitgeist von Heute, dank Twitter, Fatzebook und Co.
C) es nie wirklich einen interessiert hat, was ein Spieler nach dem Spiel in seiner Freizeit gemacht hat. (siehe Punkt C, Teil 2)
D) die Presse Heute, jeglichen "kleinen" Fehltritt zu einem Skandal hochstilisiert wird, um "Klicks" zu generieren
E) Spieler nicht schon mit 17 oder 19 zu Superstars erklärt werden und dermaßen im Fokus stehen. Früher warst du erst mit Anfang 20 ein BuLi-Spieler und stand somit später im Fokus und warst nur Fußballer, nicht mehr und nicht weniger. Heute bist du schon mit 19 Gott.
und last but not least F) Früher alles wesentlich locker gehandhabt wurde. Von wegen Disziplin, Nahrungspläne, Trainingssteuerung. Das Leben eines Profifußballers ist doch ab seinem 17 Lebensjahr (teilweise) komplett durch getaktet. Wodurch du schon weniger Zeit hast um Kacke zu bauen.
Alles anzeigen
Alles anzeigen
Alles anzeigenWeil die Spieler früher keine Kinder von Traurigkeit waren. Frag mal nach bei den Beckenbauers, Netzer, Schumachers und Völlers. Nur hat man das:
........Geschwafel....
Na es wurde auch kräftig über die Strenge geschlagen, gerast, gesoffen und Blödsinn gemacht, so wie es potente Jungbullen halt machen.
Nur die Komponente der Gewalt(Androhung) war nie dabei, nirgends. Die Aufstellung der Typen hin zu der elende Selbstüberschätzung aus prekären sozialen Hintergrund mit den Einflechtungen von Gewalt in Form eines entsprechenden Auftretens und auch folgender Taten darf festgehalten werden.
Fazit: doof sozialisiert , doof geblieben und doof endend darf konstatiert und erwartet werden.........
Übrigens: Herzlichen Glückwunsch an BigB. Hast der Presse schön Material geliefert und wurdest dafür nicht einmal bezahlt. So etwas nenne ich doch mal gelebte Solidarität.
Wir müssen uns nicht drüber streiten, dass die Spieler von früher auch keine Kinder von Traurigkeit waren. Günni Netzer hatte zB auch mal ein Leben vor der ARD, und hätte es damals schon Smartphones gegeben, hätte er sich vermutlich auch 24/7 damit zum Affen gemacht ("Habe mir ne geile Karre gekauft! Jetzt fahr ich nach Köln die Luden abziehen... LOOOOOOL!"). - Und es gilt natürlich auch immer der Bonmot, dass in jeder Mannschaft mindestens ein Spieler ist, der ohne Fußball unter der Brücke leben würde. Können halt nicht alles eloquente Medienprofis sein. Zum Glück!
Allerdings kann man halt schon bemerken, dass Bailey schon in einigen Bereichen auffällig ist. Das fängt an bei seinem halbweltigen Vater, geht über den provozierten Abschied bei Genk und endet dann halt in seinem Auftreten hier. Da muss man schon konstatieren, dass der Junge a) offenbar vom Reifegrad her nicht so ganz weit entwickelt ist, selbst für einen 19jährigen, und b) dass offenbar auch niemand in seinem privaten oder professionellen Umfeld ihm diese Flausen austreibt.
Kann einem eigentlich alles egal sein. Siehe oben: einer für under the bridge ist in jedem Team dabei. - Aber wir haben für den Jungen viel Geld investiert und gehen davon aus, dass er sich möglichst schnell möglichst professionell zu einem starken Fußballspieler entwickelt. Wenn man dann so ein Jüngelchen sieht, das lieber Spottvideos über Typen in Fitnessstudios postet, anstatt sich mit seinem Beruf zu beschäftigen - dann zweifelt man schon ein wenig daran, dass das Geld hier gut investiert war. Zumal der gute Leon bei allem Talent noch relativ weit von internationaler Klasse entfernt ist. Der kann schnell laufen und ein bisschen dribbeln, das war`s.
Naja, hoffen wir mal, dass der Reifeprozess beim Herrn Bailey demnächst mal einsetzt. Und ansonsten kann man die Aufmerksamkeit dann langsam auch mal wieder dringenderen Themen zuwenden. zB diesem Dingens, in dem wir uns gerade befinden... genau! Abstiegskampf!
Alles anzeigenWir müssen uns nicht drüber streiten, dass die Spieler von früher auch keine Kinder von Traurigkeit waren. Günni Netzer hatte zB auch mal ein Leben vor der ARD, und hätte es damals schon Smartphones gegeben, hätte er sich vermutlich auch 24/7 damit zum Affen gemacht ("Habe mir ne geile Karre gekauft! Jetzt fahr ich nach Köln die Luden abziehen... LOOOOOOL!"). - Und es gilt natürlich auch immer der Bonmot, dass in jeder Mannschaft mindestens ein Spieler ist, der ohne Fußball unter der Brücke leben würde. Können halt nicht alles eloquente Medienprofis sein. Zum Glück!
Allerdings kann man halt schon bemerken, dass Bailey schon in einigen Bereichen auffällig ist. Das fängt an bei seinem halbweltigen Vater, geht über den provozierten Abschied bei Genk und endet dann halt in seinem Auftreten hier. Da muss man schon konstatieren, dass der Junge a) offenbar vom Reifegrad her nicht so ganz weit entwickelt ist, selbst für einen 19jährigen, und b) dass offenbar auch niemand in seinem privaten oder professionellen Umfeld ihm diese Flausen austreibt.
Kann einem eigentlich alles egal sein. Siehe oben: einer für under the bridge ist in jedem Team dabei. - Aber wir haben für den Jungen viel Geld investiert und gehen davon aus, dass er sich möglichst schnell möglichst professionell zu einem starken Fußballspieler entwickelt. Wenn man dann so ein Jüngelchen sieht, das lieber Spottvideos über Typen in Fitnessstudios postet, anstatt sich mit seinem Beruf zu beschäftigen - dann zweifelt man schon ein wenig daran, dass das Geld hier gut investiert war. Zumal der gute Leon bei allem Talent noch relativ weit von internationaler Klasse entfernt ist. Der kann schnell laufen und ein bisschen dribbeln, das war`s.
Naja, hoffen wir mal, dass der Reifeprozess beim Herrn Bailey demnächst mal einsetzt. Und ansonsten kann man die Aufmerksamkeit dann langsam auch mal wieder dringenderen Themen zuwenden. zB diesem Dingens, in dem wir uns gerade befinden... genau! Abstiegskampf!
wissen die Spieler auch davon?
Bailey zum Beispiel glaubt wohl, dass wir nächste Saison wieder CL spielen wo er sich präsentieren kann. Glaube kaum, dass er unsere Situation begreift.
Alles anzeigenWir müssen uns nicht drüber streiten, dass die Spieler von früher auch keine Kinder von Traurigkeit waren. Günni Netzer hatte zB auch mal ein Leben vor der ARD, und hätte es damals schon Smartphones gegeben, hätte er sich vermutlich auch 24/7 damit zum Affen gemacht ("Habe mir ne geile Karre gekauft! Jetzt fahr ich nach Köln die Luden abziehen... LOOOOOOL!"). - Und es gilt natürlich auch immer der Bonmot, dass in jeder Mannschaft mindestens ein Spieler ist, der ohne Fußball unter der Brücke leben würde. Können halt nicht alles eloquente Medienprofis sein. Zum Glück!
mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen...
laut der pk war lb nicht mehr krank, hatte das training am vormittag mit absolviert und ist dann zu seiner familie nach genk gefahren. ich gehe mal davon aus, dass auf der pk nicht gelogen wurde.
ich hätte es auch besser gefunden er wäre im stadion gewesen. die filmaktion geht natürlich garnicht.
mal abgesehen von seinem Verhalten am WE frage ich mich warum er nicht mal spielt? Der kann doch momentan nicht schlechter sein als Mehmedi oder Brandt
Na es wurde auch kräftig über die Strenge geschlagen, gerast, gesoffen und Blödsinn gemacht, so wie es potente Jungbullen halt machen.
Nur die Komponente der Gewalt(Androhung) war nie dabei, nirgends. Die Aufstellung der Typen hin zu der elende Selbstüberschätzung aus prekären sozialen Hintergrund mit den Einflechtungen von Gewalt in Form eines entsprechenden Auftretens und auch folgender Taten darf festgehalten werden.
Fazit: doof sozialisiert , doof geblieben und doof endend darf konstatiert und erwartet werden.........
Beim Tiroler-Lanz war kürzlich Ulli 'die Axt' Borowka zu Gast (im 'Eck' übrigens auch schon mal). Der kam besoffen zum Vormittags-Training, Otto Rehhagel hat ihn in die Kabine geschickt "Schlaf dich erst mal aus und komm heute Nachmittag wieder!" Unterschied: Borowka hat immer Leistung gebracht, unabhängig vom Promille-Gehalt im Blut. Bei der Kohle, die fürn Leon über die Wupper gegangen ist, kann ich auch Leistung verlangen und zwar kurzfristig im Abstiegskampf. Da können wir uns ein Sozialisationsprogramm einfach nicht leisten, zumal u.a. der Mehmedi, Admir derzeit mächtig von der Rolle ist.
Beim Tiroler-Lanz war kürzlich Ulli 'die Axt' Borowka zu Gast (im 'Eck' übrigens auch schon mal). Der kam besoffen zum Vormittags-Training, Otto Rehhagel hat ihn in die Kabine geschickt "Schlaf dich erst mal aus und komm heute Nachmittag wieder!" Unterschied: Borowka hat immer Leistung gebracht, unabhängig vom Promille-Gehalt im Blut. Bei der Kohle, die fürn Leon über die Wupper gegangen ist, kann ich auch Leistung verlangen und zwar kurzfristig im Abstiegskampf. Da können wir uns ein Sozialisationsprogramm einfach nicht leisten, zumal u.a. der Mehmedi, Admir derzeit mächtig von der Rolle ist.
Ja, und Dieter Eckstein hat im Mannschaftsbus gequalmt:
ZitatHatten Sie nie Probleme mit Höher? Sie waren eher kein Musterprofi.
Nein, Höher hat mich gewähren lassen. Willi Entenmann hat mich später mal gebeten, vor Spielen nicht mehr zu rauchen. Habe ich dann auf dem Klo trotzdem gemacht. Ich habe sogar im Bus geraucht.
Im Mannschaftsbus?
Klar. Als junger Spieler heimlich auf dem Busklo, später auch auf meinem Sitzplatz. Unser Fahrer stellte mir sogar einen Aschenbecher hin.
http://www.11freunde.de/interv…sschlaege-dieter-eckstein
Die Zeiten sind aber vorbei. Gesellschaftlich und sportlich. Ein Spahic ist auch fristlos rausgeschmissen worden. Ein Wendell übrigens nicht. Ist halt noch jung und den braucht man noch (Investmäßig).
Der Junge scheint in der Tat ein ziemliches Hohlbrot zu sein, aber hey, das war ( bzw ist) ein Proldolski auch...
Wenn der bei uns seine Leistungen bringt, wozu er bisher im Spiel wenig Gelegenheiten hatte, dann find ich das zwar nicht toll, kann aber damit leben.
Ihn jetzt schon als Flop abzustempeln ist mir deutlich zu früh.
Völlig egal was er veranstaltet. Solange er ke8n Strafbefehl hat oder eine Ermittlung gegen sich welche klar auf eine Schuld hinweist ist es Schnuppe was er macht. Keiner muss ihn mögen. Er ist Spieler von uns und damit bitte auch Zurückhaltung.