Leon Bailey

• Der Junge ist das beste was wir seit langem unterm Bayerkreuz kicken hatten.
    Bereits als die Gerüchte um Brandt und Bayern aufkamen dachte ich mir: "Was wollen die Bayern denn mit dem? Selbst mit 35 packen den Robbery noch in die Tasche."
    Wenn ich mir einen Spieler von Lev aussuchen könnte wäre es Leon.

Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass der zur Rückrunde in eine total zerstörte Mannschaft kam, da hatte ich schon befürchtet, dass er zum Boldt geht und sagt "Jonas - das ist hier nicht so wie ich es mir vorgestellt hab, bitte gebe mir die Freigabe."
    Ob wir so einen Jungen noch lange halten können? Gerade weil ich mich an keinen Fall erinnern kann, wo wir bei der Ablösesumme so hart waren, dass die Schmerzgrenze extrem hoch war.
    Der Junge bei den Majas und die hätten den nächsten ü100 Mio Transfer schon sicher. Bei uns eher 20-40 Mio.

Dabei ist der Junge wirklich unbezahlbar, da er den Unterschied ausmacht. Bei seiner Geschwindigkeit kann der Gegenspieler auch vorher wissen, was er macht ... er kommt trotzdem nicht hinterher ...

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Andererseits: er leistet momentan wirklich Erstaunliches - und zeigt vor allem eine Mentalität, die man diesem etwas prolligen Jüngelchen, das hier letzten Winter aufgeschlagen ist, niemals zugetraut hätte. Er ist für seine Jugend auch schon ein sehr kompletter Spieler - schnell, dribbelstark, mit einem guten Passspiel und Abschluss - und hat dabei die Anlagen, sich in allen Bereichen auch noch weiter zu verbessern. Eigentlich schade, dass man heutzutage sicher sein muss, dass so ein Junge in spätestens einem, anderthalb Jahren weggekauft sein wird - selbst wenn man Mondpreise aufruft. Siehe Dembele.

Seine Freistöße und Ecken hast Du noch vergessen. Im Gegensatz zu Castros Standards eine Offenbarung :bayerapplaus

Einfach ein geiler Transfer, und bitte nicht für 18,99€ abgeben :D

• Fehlkauf

Kann man so dann nicht sagen

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Konnte seinen Notenschnitt beim Kicker nochmal verbessern und steht jetzt bei 2,17.
    Für mich nur unverständlich, dass der notentechnisch beste Spieler noch kein einziges Mal auch Spieler des Spieltags wurde...

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• Konnte seinen Notenschnitt beim Kicker nochmal verbessern und steht jetzt bei 2,17.
    Für mich nur unverständlich, dass der notentechnisch beste Spieler noch kein einziges Mal auch Spieler des Spieltags wurde...

Weil er sehr häufig eine 2 bekommt, da gab es wohl welche, die mal ne glatte 1 hatten. So wie er übrigens gegen Hannover, also mal schauen :levz1

Ich hoffe wirklich, dass WENN jmd ihn im Sommer unbedingt haben will, der dann mindestens 50-60 Millionen blechen muss!! Ich hoffe bei uns bekommen nicht alle schon große Augen, weil einer mal 40 bietet, nur weil wir noch nie 40 für einen Spieler erhalten haben.

• Ich denke, dass Bailey auf jeden Fall noch 1,5 Jahre bei uns bleibt. Brandt ist derjenige,der den Abflug machen wird - genauso wie Leno.

Bailey passt von der Spielweise perfekt in die Premierleague. Wenn da ein unmoralisches Angebot von 75 Mio. + x reinflattert, wird man das annehmen. Damit kann ich sogar leben, solange der nicht zu Dortmund oder Bayern geht....

Ob er ne AK hat weiss auch niemand, oder ?

• Ich denke, dass Bailey auf jeden Fall noch 1,5 Jahre bei uns bleibt. Brandt ist derjenige,der den Abflug machen wird - genauso wie Leno.

Bailey passt von der Spielweise perfekt in die Premierleague. Wenn da ein unmoralisches Angebot von 75 Mio. + x reinflattert, wird man das annehmen. Damit kann ich sogar leben, solange der nicht zu Dortmund oder Bayern geht....

Ob er ne AK hat weiss auch niemand, oder ?

Laut FT hat er keine im Vertrag.
    http://www.fussballtransfers.c…ert-bailey-geruchte_85405

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• Weil er sehr häufig eine 2 bekommt, da gab es wohl welche, die mal ne glatte 1 hatten. So wie er übrigens gegen Hannover, also mal schauen :levz1

Ich hoffe wirklich, dass WENN jmd ihn im Sommer unbedingt haben will, der dann mindestens 50-60 Millionen blechen muss!! Ich hoffe bei uns bekommen nicht alle schon große Augen, weil einer mal 40 bietet, nur weil wir noch nie 40 für einen Spieler erhalten haben.

Diesmal hatte Bailey auch eine glatte eins, aber Finnbogason ebenfalls, aber da dieser ein Tor mehr geschossen hat, wurde er Spieler des Tages. Wenn Bailey noch das dritte Tor gemacht hätte und uns damit zum Sieg geschossen hätte, hätte er es diesmal geschafft.

• Was wäre besser?
    Den Vertrag bei bis 06.2022 so belassen ohne AK oder eine VVL im Winter Anbieten bis 06.2023 mit 5 Mio Handgeld, 3 Mio Netto aber eine AK mit 80 Millionen Euro?

Eine solche VVL ist wohl maximal noch bis März möglich. Alles danach wird kaum mehr reichen für seinen Vater und den Beratern. Oder halt so belassen?

Ich bin sicher die Bayern werden hier 60 Millionen bieten damit er 2019 zu ihnen kommt als RibRob Ersatz. Vermutlich mit Brandt zusammen.

Die können sich Bailey nicht entgehen lassen. Eine 80 Mio AK halte ich auch bei normalen Preis als nicht zu hoch. Der BVB wird kaum eine Chance haben an Bailey dran zu kommen. Der Schritt ist nahezu auf der selben Stufe wie wir es sind.

• Was baust du denn da wieder für eine Milchmädchenrechnung auf.
    Der Mann hat einen Vertrag (augenscheinlich ohne AK) von der du ja ebenfalls ausgehst bis 2022.Und da willst du ihm einen Vertrag anbieten, der sich lediglich um ein Jahr erhöht um ihm 5 Mio. Handgeld zu geben, 15 Mio. Netto Gehalt und eine AK von 80 Mio?

Wenn der Junge so weiter spielt, wird er eh nicht mehr als 2 Jahre bei uns spielen und wir sind verhandlungsfrei.

p.s. Hab die Berater und Papa noch vergessen, die würden für eine evtll. Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr ebenfalls nochmals 10 oder 20 Mio. kassieren wollen :D

Was die Bayern 2019 anbieten spielt doch überhaupt keine Rolle. Der Junge hat weder mit der dtsch. Nationalmannschaft (die "uns" Jogi den dtsch. Spielern ja immer gerne für einen Wechsel zu den Bauern nahelegt :LEV17 ) am Hut noch irgend eine dtsch. Bindung. Den wirds bei gleichbleibender oder noch besserer Leistung ganz woanders hinziehen.

• Welch ein Blödsinn. :LEV14 :LEV14

Aber fernab davon:Bayer wird sicherlich demnächst auf ihn zukommen und ihm anbieten, gegen für eine Verlängerung bis 2023 seine Bezüge deutlich zu erhöhen. Das dient allerdings vor allem dazu, ihn und seine Berater erstmal ruhig zu stellen. Eine AK wird es auch in dem Angebot keinesfalls geben, das wäre ja der größte Schwachsinn.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Ich hab natürlich keine Ahnung von Verträgen etc, aber ist nicht eine AK im Zweifel eine gute Verhandlungsbasis? Wenn man frei verhandeln kann, ist es vielleicht manchmal schwerer, hart zu bleiben, als wenn ein Spieler einfach 100 millionen als AK drinstehen hat und der Verein schlicht sagen kann: zahlt die AK, sonst bleibt er.

• In absehbarer Zeit werden wir auch einen Deal mit 30-40 Mio € machen, aber was der Stammtisch T. an Summen vom Stapel lässt, ist absurd....

Ujujuj 30-40 mio. Schade nur, das man mit dem Geld heutzutage keinen vergleichbaren Ersatz mehr bekommt geschweige denn, dass unsere Gf so viel Geld für einen Spieler in die Hand nehmen würde. Ganz ehrlich: was haben Wob und Schlakke großartig mit ihren de Bruyne oder Sané Millionen angestellt? Warum sollte das hier anders sein?
    Normalerweise müsste man hier absolut hart bleiben und unverkäuflich draufschreiben. Leider schätze ich Bailey als Typ aber so ein, dass er eher gestern als heute noch nen Abflug macht wenn ein großer Club anklopft. Also mal schauen was sich da noch rauspressen lässt

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• Ujujuj 30-40 mio. Schade nur, das man mit dem Geld heutzutage keinen vergleichbaren Ersatz mehr bekommt geschweige denn, dass unsere Gf so viel Geld für einen Spieler in die Hand nehmen würde. Ganz ehrlich: was haben Wob und Schlakke großartig mit ihren de Bruyne oder Sané Millionen angestellt? Warum sollte das hier anders sein?
    Normalerweise müsste man hier absolut hart bleiben und unverkäuflich draufschreiben. Leider schätze ich Bailey als Typ aber so ein, dass er eher gestern als heute noch nen Abflug macht wenn ein großer Club anklopft. Also mal schauen was sich da noch rauspressen lässt

Das klingt so als ob Du ihn persönlich kennst. Das ganze Trara mit seiner Familie ist doch deutlich zurückgegangen. Mag ja sein, das die Familie Interesse hat möglichst viel Kohle einzusammeln. Aber vielleicht sitzt da auch jemand, der langfristiger denkt und darauf hofft das ein weiteres Jahr bei Bayer ganz andere Summen einbringt. Wir sollten froh sein, das er schon zur Winterpause zu uns gekommen ist.Auch das ist ja von einigen in Frage gestellt worden. Warum viele jetzt die Dollarzeichen in den Augen haben, verstehe ich nicht. Wir wollen doch keine Bank eröffnen, sondern was gewinnen. Geniessen wir es doch lieber so einen Spieler zu haben.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Wer weiß schon heute, was morgen sein wird. Entwickelt er sich ohne Verletzungen stabil weiter, kann viel sein. Entwickelt sich der Markt auf dem aktuellen Niveau weiter, kann noch mehr sein. Da gibt es zur Zeit bei der Konkurrenz am Markt keinerlei Grenzen nach Oben.
    Es wäre schön, wenn er bei uns noch eineinhalb Jahre spielen würde, mehr halte ich für utopisch.
    Man kann dann in Bälde schon mal den Blick auf einen neuen Bailey richten.