Leon Bailey

  • Und man

    Wer weiß schon heute, was morgen sein wird. Entwickelt er sich ohne Verletzungen stabil weiter, kann viel sein. Entwickelt sich der Markt auf dem aktuellen Niveau weiter, kann noch mehr sein. Da gibt es zur Zeit bei der Konkurrenz am Markt keinerlei Grenzen nach Oben.
    Es wäre schön, wenn er bei uns noch eineinhalb Jahre spielen würde, mehr halte ich für utopisch.
    Man kann dann in Bälde schon mal den Blick auf einen neuen Bailey richten.


    Man sollte einiges von dem Geld in eine Gehaltserhöhung von Boldt stecken.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung



  • Das klingt so als ob Du ihn persönlich kennst. Das ganze Trara mit seiner Familie ist doch deutlich zurückgegangen. Mag ja sein, das die Familie Interesse hat möglichst viel Kohle einzusammeln. Aber vielleicht sitzt da auch jemand, der langfristiger denkt und darauf hofft das ein weiteres Jahr bei Bayer ganz andere Summen einbringt. Wir sollten froh sein, das er schon zur Winterpause zu uns gekommen ist.Auch das ist ja von einigen in Frage gestellt worden. Warum viele jetzt die Dollarzeichen in den Augen haben, verstehe ich nicht. Wir wollen doch keine Bank eröffnen, sondern was gewinnen. Geniessen wir es doch lieber so einen Spieler zu haben.


    Es sollte aber auch nicht vergessen werden, dass sein Stiefvater/Berater selbst dafür gesorgt hat, dass er hier zur Winterpause aufschlägt...
    Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt, wenn es ernsthaftes Interesse eines wirklichen Top-Clubs gibt. Und noch gespannter bin ich, wie sich sein Berater dann verhalten wird. Scheinbar saß dieser sogar schon einmal deswegen im Gefängnis, wenn man der B*** vertrauen kann.
    http://www.bild.de/sport/fussb…a-bolt-54235716.bild.html


    Nichtsdestotrotz bin ich natürlich froh, dass er für den Moment für uns seinen Dienst erfüllt und das am besten möglichst lange :)

  • Ich hab natürlich keine Ahnung von Verträgen etc, aber ist nicht eine AK im Zweifel eine gute Verhandlungsbasis? Wenn man frei verhandeln kann, ist es vielleicht manchmal schwerer, hart zu bleiben, als wenn ein Spieler einfach 100 millionen als AK drinstehen hat und der Verein schlicht sagen kann: zahlt die AK, sonst bleibt er.


    Darauf wollte ich ja hinaus. Spieler wie Dembele machen ja vor was passiert wenn bestimmte Clubs Anklopfen.


    Wir werden Bailey mit viel Glück bis Sommer 2020 halten können wenn wir CL Spielen. Eine AK mit 80 Mio könnte dafür Sorgen das nur ca 10 Clubs diese bedienen werden wollen und können. Dazu ist dem Spieler mit einer VVL und AK dann bewusst das er sofort gehen könnte wenn die AK bedient wird und er weg will zu diesem Club der die AK zählt.


    Gemessen an seine Qualitäten, seinem Alter ist er eine Kategorie wie KdB und Dembele. Bedeutet 75 Millionen sind eine ganz normale Summe. Eine Summe die uns auch nicht unter Druck setzt. Hat er keine AK wie heute so könnten die Bayern kommen und für 40 Mio ihn.im Sommer 18 oder 19 holen wollen. Wenn die sich schon KdB oder Dembele entgehen haben.lassen aus der Liga so werden sie hier für RibRob ganz sicher Bailey wollen. Wenn die nicht diesen Bundesliga Spieler holen haben die ihren Status alsTop Club und Erstverwerter der Liga endgültig aufgeben.


    Aber Völler und Boldt mit 45 Mio unter Druck zu setzen,zumal eventuell keine CL und der Spieler zickt...


    Nein,da ist mir eine AK im darstellbaren Bereich viellieber. Ob er eine solche VVL mit einer 80 Mio AK überhaupt annimmt ist auch noch eine Frage. Aber damit könnte ich ruhiger schlafen. Dortmund hat das ja mit Auba auch gemacht. Schlacke mit Draxler, Sane auch und bei Meyer und Goretzka wollen sie das ja genauso machen. Also warum machen.wir das nicht auch so?

  • Also warum man sich freiwillig eine hohe AK einbauen sollte um nicht unter Druck zu geraten... Das ist mir zu... nennen wir es abstrakt :LEV9

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch


  • Der Spieler kann oder könnte auch zicken, wenn er eine AK hätte, als ob die nicht eh am längeren Hebel sitzen.
    Ich sehe da keinerlei Unterschiede.


    Ich glaube Werner hat man eine AK von 100 Mio. eingebaut (wenn es denn so ist- sage da nix zu :LEV18 ). Denkst du, dass der in ein oder 2 Jahren nicht "zicken" würde, wenn er den Verein unbedingt verlassen möchte?


    Der Jung wird je nach Leistungsstand eine Gehaltserhöhung bekommen und gut ist. Dass man für EIN Jahr da nochmals reagieren sollte, sehe ich derzeit nicht als zielführend an. Im Gegenteil, ich bin eher froh, dass man sich anscheinend von diesen unsäglichen AKs mehr oder weniger verabschiedet hat.


    Und wenn die Bayern uns Rudi, bzw. unsere GF unter Druck setzt, kostet es uns doch nur ein müdes Lächeln. Was hat ein Bailey (nebst Umfeld) von einem Wechsel zu den Bayern, wenn ganz andere Vereine locken.

  • Er strahlt derzeit genau das aus, was Karim Bellarabi fehlt: Kluge Entscheidungen, gute Pässe und starke Abschlüsse. Von den Anlagen her sind sich beide sehr ähnlich, in der Entwicklung und Effizienz aber das genaue Gegenteil voneinander.

  • Bailey und Bellarabi verbindet höchstens die Geschwindigkeit. Bailey agiert gradliniger, Bellarabi ist verspielter, eher ein Dribbler.
    Der Abschluss von Bailey ist toll, aber auch Bellarabi hatte mal eine 3/4 saison mit 8 Toren. Gut, das beide für uns spielen. Und hoffentlich bleibt der Jamaikaner konstant.,...

  • Bailey und Bellarabi verbindet höchstens die Geschwindigkeit. Bailey agiert gradliniger, Bellarabi ist verspielter, eher ein Dribbler.
    Der Abschluss von Bailey ist toll, aber auch Bellarabi hatte mal eine 3/4 saison mit 8 Toren. Gut, das beide für uns spielen. Und hoffentlich bleibt der Jamaikaner konstant.,...

    Aber seine Schusstechnik ist lange nicht so gut, wie die von Bailey.
    Warum Bella sich beim Schuss immer in einen 45° Winkel legen muss, weiss auch nur er selber. Da muss er unbedingt dran arbeiten. Dagegen ist seine Geschwindigkeit und Ausdauer phänomenal. Da kann er schon ein paar Gegenspieler beschäftigen.

  • Bailey ist im Augenblick in aller Munde. In fast allen Fernseh- und Zeitungsberichten wird er hervorgehoben.
    Und auch gestern war er der Unterschied.
    Wenn er tatsächlich auch in der Rückrunde so klasse spielt werden wir ihn wahrscheinlich leider nicht halten können.
    Wenn ich überlege was für Dembèlè bezahlt wurde ... .Ich bin gespannt was hier für Angebote kommen werden.