Leon Bailey

• Kurze Zwangspause: Bailey mit Schlinge

Mit seinem rechten Arm kann Leon Bailey gerade nicht viel machen - er steckt in einer Schlinge. Der 21-Jährige zog sich während seines 75-minütigen Einsatzes im Testspiel gegen Basaksehir am Donnerstagabend eine leichte Schulterverletzung zu. "Es ist nichts Schlimmes", gab Trainer Heiko Herrlich tags darauf aber gleich Entwarnung. Wenig später gab Bayer die Ergebnisse einer Untersuchung am Freitagvormittag bekannt. Demnach hat Bailey eine Bänderdehnung im rechten Schultergelenk erlitten.

Bailey wird damit lediglich einige Tage pausieren müssen und auch das Spiel gegen Al-Wahda am Sonntag verpassen. In der kommenden Woche werde er dann wieder einsteigen, so Herrlich.

Quelle: Kicker.de

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wegen mir kann er gerne bis zum Schließen des Transferfenster medizincheckuntauglich verletzt ausfallen.

Das englische Transferfenster haben wir wohl überstanden. Das nächste ist dann das italienische (17.08 um 20 Uhr)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Leon Bailey verlängert vorzeitig bis 2023

• Gehaltserhöhung und AK vermutlich all inclusive, wenn die Höhe der Klausel stimmt (70 Mio. aufwärts) alles richtig gemacht.

Geht gar nicht. Wer soll dann noch über Boldt und. Co meckern ?

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Boldt macht so überragende Arbeit, der Kader ist wirklich gut bis auf paar kleinere Schwachstellen, aber ich habe das Gefühl, dass es alles so ein bisschen umsonst ist, weil wir vllt keinen Trainer, der das Potenzial des Kaders auch voll abruft.

• Boldt macht so überragende Arbeit, der Kader ist wirklich gut bis auf paar kleinere Schwachstellen, aber ich habe das Gefühl, dass es alles so ein bisschen umsonst ist, weil wir vllt keinen Trainer, der das Potenzial des Kaders auch voll abruft.

Naja, ich weiß das Trainer "temporäre" Erscheinungen sind. Aber Tah, Brandt, Bender und auch Bailey verlängern unter Herrlich ihre Verträge.

• Schön, dass er seinen Worten scheinbar treu bleibt und aös gestandener Spieler weiterziehen will.

Nicht wie die Schürrles, Cans und Co :bayerapplaus

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Unerwartet! Aber gutes Signal, den Spieler vielleicht sogar über die Saison hinaus halten zu können... oder jedenfalls Ende dieser Spielzeit eine noch dickere Ablöse kassieren zu können.
    Hoffentlich kann der Junge sich jetzt komplett auf Fußball konzentrieren und seine Leistungen aus der vergangenen Hinrunde wieder abrufen.

• Dass man einen bereits bis 2022 laufenden Vertrag jetzt verlängert, kann ja nur ein höheres Gehalt und eine höhere Ablöse bei einem vorzeitigen Wechsel bedeuten. Wird er noch besser, bleibt er natürlich nicht so lange.

• Eine typische Boldt Maßnahme, es geht ihm immer nur um einen höheren Transfergewinn! Nächsten Sommer kann er ihn für 50plus verkaufen, was ihm Lob von Bayer einbringen wird, sportlich aber nichts nutzt..

:LEV14

Ja, du hast echt den Durchblick.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• 4 Jahre vor Vertragsablauf einen neuen Vertrag mit einem Jahr zusätzlicher Laufzeit zu vereinbaren, ist natürlich ein Megadeal.
    Natürlich gehts da im Hintergrund nur um das Hochschrauben der Ablöse, welche dann zur nächsten Saison fällig wird.
    Wenn alle erwirtschafteten Gelder in den Kader gesteckt würden, okay....aber bisher geschieht das eher weniger.

Die weitere andere Seite ist, das Bailey ine gute Hinrunde hatte,und eine recht schlechte Rückrunde. Mehr bisher nicht.
    Umso erstaunlicher,welche Summen der Sportkapitalismus da generieren kann.