Leon Bailey

• Also das eine zur Zeit noch nicht bewiesene Vergewaltigung hier thematisiert und als Fakt dargestellt wird ... in dubio pro reo!

Da hab ich aufgehört zu lesen! Bei allem Verständnis für das verteidigen unseres Spielers, aber das war meilenweit übers Ziel hinaus geschossen.

Mir ist total egal, ob Bailey für Jamaika spielt oder nicht. Ich weiß nicht was und wie besprochen wurde. Bei uns ist er nicht negativ aufgefallen. Das sein Umfeld speziell sein könnte steht auf einem anderen Blatt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Das ist heutzutage so. Da werden halt "Alterative Fakten" für die eigene Argumentation gebraucht. Genauso könnte man fragen was sich denn Hakan Calhanoglu (oder sein ach so problematisches Umfeld) während seiner Zeit bei uns denn so böses erlaubt hatte, um zu behaupten: "Genauso verhält es sich mit Hakan Calhanoglu". Mir ist nichts "außergewöhnliches" bekannt.

Aber ich finds eh lächerlich, wenn sich hier User (ohne Hintergrundwissen) hinstellen und die Moralkeule schwingen und über Doppelmoral im Fußball philosophieren, während sie wahrscheinlich selbst fast jedes Spiel von Putins Blutspiele geschaut haben.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Man kann sicherlich über vieles bei Bayer diskutieren, einiges läuft gut und anderes weniger optimal.

Aber die These aufzustellen, wir hätten ein mangelhaftes Scouting ist geradezu lächerlich.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Kampl, Calhanoglu, Chicharito, Henrichs, jetzt Bailey...immer schön draufhauen! Alles Stinkstiefel, die die Teamchemie zerstören und am Misserfolg Schuld sind! Komisch, dass man in anderen Vereinen keine Klagen hört.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Genauso könnte man fragen was sich denn Hakan Calhanoglu (oder sein ach so problematisches Umfeld) während seiner Zeit bei uns denn so böses erlaubt hatte.

Hallo?
    Hier geht es nicht um die unwürdige Blaupause (Krankschreibung wegen "psychischer Probleme"), bei der Bayer 04 tatkräftig mitgewirkt, und welche Spielern wie Aubameyang oder Dembélé als willkommenes Vorbild für deren erpresste Vereinswechsel gedient hat.
    Sondern darum, dass der Calhanoglu-Clan sowohl den Karslruher SC, als auch den HSV als auch Bayer 04 betrogen hat.
    Indem er bei jedem einzelnen dieser Vertragsabschlüsse mit einem Verein in Deutschland vorsätzlich (!!!) verschwiegen hat, dass es einen 2011 rechtsgültig abgeschlossenen Vertrag mit dem türkischen Verein Trabzonspor gab.
    Dass die folgerichtige CAS-Sperre für Bayer 04 faktisch in der gesamten Rückrunde 2016/17 eine enorme Schwächung bedeutet hat und für die bis an den Rand des Fast-Abstieges in den Kader hineingetragene Unruhe in entscheidendem Maße mitverantwortlich war, sollte an dieser Stelle nicht nur mit Nachdruck unterstrichen werden.
    Sondern sollte vor allem als warnendes Beispiel dienen, künftig die Finger von Transfers zu lassen, bei denen auch noch so unscheinbare Haken oder Ungereimtheiten im Raum stehen.

Allein:
    Man hat hier nichts gelernt.
    Gar nichts.
    Dabei wäre Lernen gar nicht so schwer.
    Ein Blick nach Freiburg und deren Händchen für integre Verhandlungen und Transfers wäre völlig ausreichend.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Das ist schlicht und ergreifend Unsinn!

Wer ist denn der Calhanoglu-Clan? Hakan Calhanoglu war minderjährig als dieser Vertrag von seinem Vater mit Trabzonspor unterschrieben wurde. Für die Zeit der Sperre hat er auf sein Gehalt verzichtet.

Die Sache mit dem HSV kann man auch einmal aus dem Blickwinkel von Calhanoglu sehen und die dort nicht eingehaltenen Zusagen des HSV.

Dass jeder Verein ab und an mit zweifelhaften Beratern zu kämpfen hat, scheint Dir auch entgangen zu sein.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Einen Bailey für 13,5 Mio. verpflichtet... jetziger MW ca. 45 Mio. :LEV18

Tja, dann schaun wer mal, dass der Wert nicht so schnell sinkt, wie der von Fresenius oder FMC an der Börse.

Den Familienclan können wir nicht abschaffen, aber an der fussballerischen (Weiter) Entwicklung Baileys arbeiten schon.

*PS Den Schwiegervater hatte (lt. eigener Aussage) doch schon mal jemand "in der Wüste zum Sterben" ausgesetzt. Der scheint zäh zu sein. :levz1

• Bis auf den.letzten Punkt...ja
    Bitte Edeltiere das... das ist eine Anschuldigung und kein Fakt.

Ansonsten... soll er machen was er meint machen zu müssen. Bei uns hat er ein Vertrag den er nicht, oder Punkte daraus, verletzt hat. Punkt
    Da kann der Opa noch so viel reden wollen mit ihm.

• Bailey scheint wie man überall liest ein anständiger Junge zu sein, aber wie so mancher Fussballer würde er wohl nie einen Physik Nobelpreis erhalten oder Philosoph werden.
    *hier Hans Meyer Zitat einsetzen*

Und allgemein ist das doch inzwischen häufig. Extremjunge Typen, die viel zu früh in eine professionelle Karriere rutschen dann durch viel Drumherum auffallen (siehe z.B. die dämlichen Influencer Bildchen). Henrichs war doch genau so einer, ein auf den ersten Blick völler normaler Junge, der aber irgendwo völlig abgedriftet ist (auch hier, man sehe nur den Content, den der so in die Welt postet...).

Bei Bailey wäre es nur schön, wenn er auch mal wieder sportlich auffallen würde. Gerade in Zeiten, in denen man eine Flaute hatte, sollte man sich etwas bodenständiger geben, weniger Angriffsfläche bieten und sich auf das Wesentliche konzentrieren.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Ein Schatten seiner selbst, verarbeitet Anspiele unsauber, legt sich Bälle meterweit vor so dass sie abgelaufen werden und hätte dazu mit knallrot vom Platz gemusst. Ich bin kein Freund davon auf einzelnen Spielern rumzuhacken und ja, er ist noch jung, aber der müsste mal ordentlich den Kopf gewaschen bekommen. Ich könnte wetten das er nach einem Trainerwechsel wieder aufblüht.

• Ich hätte nicht gedacht,das er noch so abhängig von der Stimmung in seinem Umfeld ist.
    Der Vater, und seine Allüren im öffentlichen Raum und (wer weiss) was der Intern dem Leon Vorspinnt, die Unruhe im Verein......
    Das ist für junge Spieler kein Gedeihklima....ich dachte nur,das er ein anderer , nicht so unsicherer Typ ist!

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Ein Schatten seiner selbst, verarbeitet Anspiele unsauber, legt sich Bälle meterweit vor so dass sie abgelaufen werden und hätte dazu mit knallrot vom Platz gemusst. Ich bin kein Freund davon auf einzelnen Spielern rumzuhacken und ja, er ist noch jung, aber der müsste mal ordentlich den Kopf gewaschen bekommen. Ich könnte wetten das er nach einem Trainerwechsel wieder aufblüht.

Genau so! :bayerapplaus

• Bayer Leverkusen's Leon Bailey will look to leave club if playing time doesn't improve

Leon, bitte lass es, du machst dich lächerlich.

Ich weiß nicht ob das der Einfluss des Vaters ist oder ob er zu viel Selbstbewusstsein hat, aber er müsste doch selbst wissen, dass seit letzter Vorrunde nicht mehr viel von ihm kam. Falscher Zeitpunkt für Erpressungen :)