Leon Bailey

  • Zitat

    Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen muss in den kommenden Wochen verletzungsbedingt auf Flügelspieler Leon Bailey verzichten. Wie der Verein am Sonntag mitteilte, zog sich der Jamaikaner am Samstag beim 2:0-Erfolg gegen den 1. FC Nürnberg eine muskuläre Verletzung im hinteren linken Oberschenkel zu. Ob Bailey in dieser Saison noch einmal zum Einsatz kommen kann, ließ Bayer zunächst offen. Der 21-Jährige musste beim Heimsieg bereits in der 34. Minute gegen Lucas Alario ausgewechselt werden. Bailey bestritt in dieser Spielzeit 29 von 30 möglichen Spielen und schoss dabei fünf Tore.

  • Ich hatte das erwartet.
    Sein Verletzungspech hilft aber der Mannschaft und vor allem dem Trainer, jetzt besser aufzustellen.


    .......................................Alario...........................................
    Volland......................Brandt..................Havertz..................
    ......................Aranguiz .........Baumgartlinger............Weiser
    Wendell/Jedvaj......Bender...........Tah...............................


    Paulinho,Jedvaj und Kohr sind sehr gute Alternativen,auch Dragovic kann auf einigen Positionen ersetzen.
    Vorne wird die Sache ohne Bailey effektiver, hinten muss Baumgartlinger mehr helfen (was er tut).

  • Jetzt müssen Alario und Paulinho zeigen, was sie können. Evtl noch Bender wieder auf RV und Weiser dann als Alternative für den Flügel.


    Aber stimmt natürlich, je weniger Alternativen man im Saisonendspurt hat, desto schlechter. Bin mal gespannt, ob wir Bailey nochmal für den Bayer spielen sehen...

  • Eig umso besser, dass Volland jetzt auf links so aufgedreht. Dann muss sich Bailey eben strecken. Zudem hat man jetzt auf Außen ein bisschen mehr Luft. Volland, Bellarabi, Bailey und Paulinho. Passt. Dann muss man aber für den Sturm noch nachrüsten.

  • Hatte ich auch befürchtet. Aber das rechne ich halt Peter Bosz auch extrem hoch an, dass er es geschafft hat, das System so umzustellen, dass wir trotzdem in der Offensive stark waren. Hat ja dann iwann umgestellt auf dieses merkwürdig erscheinende 3-6-1.

  • Bellarabi wird bleiben, und wenn er fit ist, tut er der Mannschaft gut. Dann kann Havertz auch zentral spielen. Bailey ist eher verzichtbar, und wenn wir gutes Geld für ihn bekommen und uns woanders verstärken können, dann sollten wir das tun.

  • Wobei Bailey sich auf Instagram sehr über die Champions-League-Qualifikation gefreut hat. Ich glaube auch nicht, dass bei ihm nach dieser Saison die Vereine Schlange stehen. Bei Bellarabi auch nicht.

  • Warum sollten wir sie auch abgeben? Wir haben doch diese Saison gesehen, dass wir breit aufgestellt sein müssen, um in allen Wettbewerben bestehen zu können.
    Ich finde auch, dass Bailey unter Bosz bis zu seiner Verletzung richtig gut gespielt hat. Sicher nicht so auffällig wie letzte Saison in der Hinrunde, aber dafür viel mannschaftsdienlicher und auch in der Rückwärtsbewegung immer aktiv, ähnlich wie Bellarabi.


    Ich denke, dass beide bleiben werden und wenn, wird Bailey für 50 Mio. + abgegeben und entsprechend ersetzt.