Leon Bailey

  • Zitat

    Bella war bis zu seiner Verletzung im Düsseldorf-Spiel wohl unser bester Offensivspieler der Saison.


    Das Gedächtnis bei dem ein oder anderen reicht aber oft nur bis zur nächsten Currywurst-Bude, :wacko: :LEV18


    Wir sollten nicht übers Abgeben schwadronieren (die Offensive gehört eh zum Feinsten was die Liga und darüber hinaus, zu bieten hat), sondern vor allem über qualitativ hochwertige Alternativen/Ergänzungen für den Defensivbereich.


    Wechselwünsche etc. können wir Stand heute natürlich noch nicht überblicken!

  • Gerade Baileys Verletzung hat uns sogar besser gemacht, weil dadurch Volland nach links und Alario in die Startelf gerückt sind. Ohne seine Verletzung wäre das wohl nicht passiert. Und beide haben dort besser gespielt als Bailey bis zu dem Zeitpunkt.

  • Bailey wird ein ganz interessanter Fall. Er ist unser Außenbahnspieler mit dem vielleicht höchsten Potential (wenn man Havertz als OM, nicht als RA betrachtet), aber er bringt das seit über einem Jahr nicht mehr wirklich auf den Platz. Kann also alles ein Strohfeuer gewesen sein, diese eine geniale Halbserie von ihm. Kann aber auch einfach nur sein, dass ein Trainer das wieder aus ihm herauskitzeln muss.


    Volland ist der viertbeste Scorer der Bundesliga, er sollte daher klar kommende Saison auf LA gesetzt sein. Bailey könnte als Herausforderer in die Saison gehen, oder um einen Stammplatz auf RA kämpfen; Bellarabi ist nicht unüberwindbar. Der gute Leon müsste halt mal wieder mit Leistung überzeugen. Fraglich allerdings, ob er, der ja laut eigener Aussage (oder war es die seines Zuhäl.. äh, Stiefvaters?) schon einer der besten Spieler der Welt ist, diese Rolle annehmen würde.

    Andererseits könnte man auch versuchen, jetzt noch einen akzeptablen Preis für den Jungen am Markt zu erzielen. Denn: Wenn er noch eine durchschnittliche Saison spielt, kriegen wir ihn hier nicht mehr für gutes Geld verkauft. Und mit seinen aktuellen Leistungen ist er sicherlich auch nicht unmöglich zu ersetzen.


    Meine Intuition: Wenn ein Verein käme und 30+ böte, sollte man den Spieler gehen lassen. Ehrlich: Wenn dieser Verein aus dem oberen Regal bzw. der Premier League stammte, würde der Junge selbst sicher der erste sein (oder der zweite, direkt nach dem guten Craig), der diesen Wechsel selbst forcieren wollte.

  • Naja Halboffiziell
    Fands aber auch komisch, dass man Bailey/Bellarabi Samstag nachem Spiel nicht gesehn hat.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich würde das jetzt auch nicht überinterpretieren. Kohr ist auch mit dabei und der gehört sicherlich nicht zur Havertz-Brandt-Weiser-Schreck-Gang. Der Barcelona-Trip wird eine spontane Idee aus den letzen zwei Wochen gewesen sein und einige hatten vermutlich schon anderweitige Reisen geplant und gebucht.

  • Finde da auch nicht verwerfliches dran?


    Würde das auch nicht als Grüppchenbildung oder sonstwas überdramatisieren.


    Das Spieler zusammen Urlaub machen kommt regelmäßig vor.


    und das es mehr als 10 Personen sind - nie. Behaupte ich einfach mal

  • Wegen dem Gerücht um einen möglichen Bailey Transfer nach England. Irgendwo stand mal eine News, dass er für die Nationalelf auflaufen wird. Nachdem ich das Gerücht gelesen habe, habe ich mal nachgeschaut, wie er denn so gespielt und scheinbar wurde er gg die USA nicht eine Minute eingesetzt - weiß jemand zufällig wieso?


    Ein Einsatz ist aus wirtschaftlicher Sicht für uns wichtig, da er nun für die Premier League interessant wird...aber ich vermute mal, dass eine Berufung ins Team noch nichts bringt, erst wenn ein Einsatz erfolgt?