Leon Bailey

• Konnte es wahrscheinlich nicht erwarten, endlich wieder seinen Schwachsinn bei Instagram zu verbreiten. Unfassbar dämlich der Mann....

......war erwartungsgemäß das Erste unserer Asse, das sich nach dem Spiel bei Instagram gemeldet hat.

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

• DFB-Sportgericht ahndet Nachtreten des Leverkuseners

Leon Bailey steht Bayer Leverkusen für zwei Spiele nicht zur Verfügung. Das DFB-Sportgericht verhängte außerdem eine Geldstrafe. Bailey hatte in der Nachspielzeit des Leverkusener Heimspiels gegen Borussia Mönchengladbach (1:2) am Samstag an der Seitenauslinie gegen Patrick Herrmann nachgetreten und die Rote Karte gesehen. Das DFB-Sportgericht wertete das Vergehen als "Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung" und verhängte am Montag eine Zwei-Spiele-Sperre. Der Offensivmann wird Bayer 04 damit am Sonntag gegen den VfL Wolfsburg (15.30 Uhr) und nach der Länderspielpause gegen den SC Freiburg (23. November, 15.30 Uhr, jeweils LIVE! bei kicker.de) fehlen. Außerdem muss Bailey, der gegen Gladbach als Einwechselspieler sein Comeback nach Faserriss feierte, eine Geldstrafe in Höhe von 12.000 Euro bezahlen. Auch sein Arbeitgeber wird ihn nicht ungestraft davonkommen lassen. Leverkusens Geschäftsführer Rudi Völler hatte den Platzverweises als "blöd" und "völlig unnötig" gegeißelt und eine interne Strafe angekündigt: "Dafür wird er bezahlen müssen."

www.kicker.de

• Für mich schon kaum mehr real und nachvollziehbar, wie der hier mal eine Halbserie aufgedreht haben soll. Wo jeder hier in Leverkusen dachte, das ist Messi 2.0. Das ist schon wieder so in Vergessenheit geraten. Als hätte es diesen Spieler gar nicht gegeben. Wie eine Fata Morgana...

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Für mich schon kaum mehr real und nachvollziehbar, wie der hier mal eine Halbserie aufgedreht haben soll. Wo jeder hier in Leverkusen dachte, das ist Messi 2.0. Das ist schon wieder so in Vergessenheit geraten. Als hätte es diesen Spieler gar nicht gegeben. Wie eine Fata Morgana...

Immer diese Allgemeinplätze.Von Anfang an -trotz seiner guten 13 Spiele - sagte ich, das dieser Bursche reichlich überbewertet wurde.

Explizit sagte ich das zu folgenden Spielern:
    Bailey
    Weiser
    Wendell (wegen defensivverhalten)
    Tah (Antritt, IV Stellungsspiel)
    s.Bender ( in Anbetracht seiner IV Erfahrung)

und zu Kai Havertz sagte ich, das der erst mal an seine "Messi-Rückrunde" anknüpfen muss, bevor da irgend jemand 100 mil. hinlegt.

Er kann das auch wieder zeigen. Er ist ja gerade erst 22 Jahre jung. Nicht gleich immer abwerten. Siehe Vidal oder auch Brandt wie diese bräuchten oder was sich änderte damit sie deutlich einen Sprung machten.

• das hoffe ich nicht ernsthaft, es sei denn sein verhalten nach dem platzverweis rechtfertigt dies und da sollte Instagram nicht ausreichen.

Laut Bosz fehlte er Aufgrund der "Belastungsteuerung". Bailey kommt aus einer Verletzung und in der CL dürfen nur 18 Spieler nominiert werden, anders als in der BuLi, wo 20 erlaubt sind.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Belastungssteuerung, wenn er in der Bundesliga gar nicht spielen darf und am Wochenende nur einen Kurzeinsatz hatte? Das klingt doch sehr nach Ausrede.

Dir ist schon klar, dass er am Wochenende gespielt hatte. Aber okay, sobald ein Fußballer ne kurze Hose an hat, ist er zu 100% fit. Aber okay, du spielst ja auch mit nem Bandscheibenvorfall. Er sagte auch, das er mehr von ihm sehen will, bzw Bailey muss einiges tun.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)