Wird mal Zeit das Bayer wieder verliert. Geht dann zwar nicht gerade sachlicher zu, aber zumindest um Fußball.
Leon Bailey
-
-
-
Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber das sind so Dinger, wegen der ich mich vom Fussball immer mehr verabschiede.
Ein Outfit für 5.000 Kracher, zwei Smartphones (ich glaube beide mit dem Apfel), dazu der Privat-Jet. Sorry, aber das ist so was von dekadent und zum kotzen. Uns es geht nicht um Neid oder so. Aber ich finde das einfach zu viel! Da wird es immer schwerer sich mit den Spielern auch nur eine Nuance zu identifizieren. Und es wird noch schwerer Zuhause zu rechtfertigen, warum man trotz Kredit fürs Haus und Elternzeit an einem Spieltag mal locker bis zu 100 € ausgibt, dazu noch Sky, DAZN und wie ich heute hörte bald auch noch Amazon-Prime. Durch Stadionbesuche und Abos finanziert man den Mist ja auch noch mit.
-
Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber das sind so Dinger, wegen der ich mich vom Fussball immer mehr verabschiede.
Ein Outfit für 5.000 Kracher, zwei Smartphones (ich glaube beide mit dem Apfel), dazu der Privat-Jet. Sorry, aber das ist so was von dekadent und zum kotzen. Uns es geht nicht um Neid oder so. Aber ich finde das einfach zu viel! Da wird es immer schwerer sich mit den Spielern auch nur eine Nuance zu identifizieren. Und es wird noch schwerer Zuhause zu rechtfertigen, warum man trotz Kredit fürs Haus und Elternzeit an einem Spieltag mal locker bis zu 100 € ausgibt, dazu noch Sky, DAZN und wie ich heute hörte bald auch noch Amazon-Prime. Durch Stadionbesuche und Abos finanziert man den Mist ja auch noch mit.Naja, ich find das tust ihm jetzt unrecht. Er bewegt sich im Rahmen seiner finanzielle Möglichkeiten. Völlig okay. Ja ich weiß, du bist nicht neidisch. Aber nicht so ein Junge wie Bailey ist das Problem, sondern die Verbände, die Fußball zu dem machen, was er jetzt ist.
-
Ein Outfit für 5.000 Kracher, zwei Smartphones (ich glaube beide mit dem Apfel), dazu der Privat-Jet. Sorry, aber das ist so was von dekadent und zum kotzen. Uns es geht nicht um Neid oder so. Aber ich finde das einfach zu viel! Da wird es immer schwerer sich mit den Spielern auch nur eine Nuance zu identifizieren. Und es wird noch schwerer Zuhause zu rechtfertigen, warum man trotz Kredit fürs Haus und Elternzeit an einem Spieltag mal locker bis zu 100 € ausgibt, dazu noch Sky, DAZN und wie ich heute hörte bald auch noch Amazon-Prime. Durch Stadionbesuche und Abos finanziert man den Mist ja auch noch mit.
Ok boomer
Ein Fussballer gibt sein Geld aus, ruft die Polizei!!!!
-
Der kann doch gar nichts dafür, dass ihm das Geld in den Arsch geblasen wird.
Ich würde mir auch jeden Mist kaufen, wenn ich es könnte. -
Der kann doch gar nichts dafür, dass ihm das Geld in den Arsch geblasen wird.
Ich würde mir auch jeden Mist kaufen, wenn ich es könnte.Der kann doch gar nichts dafür, dass ihm das Geld in den Arsch geblasen wird.
Ich würde mir auch jeden Mist kaufen, wenn ich es könnte.Kaufen?
Ja, vielleicht.Aber dieses posen?
Warum sieht man das von vielen Anderen nicht?
Benders... Baumgartlinger... Aranguiz... Hradecky... Dragovic...Alario...etc.etc...Ich finde dieses öffentliche protzen auch maßlos und übertrieben.
-
Z
Kaufen?
Ja, vielleicht.Aber dieses posen?
Warum sieht man das von vielen Anderen nicht?
Benders... Baumgartlinger... Aranguiz... Hradecky... Dragovic...Alario...etc.etc...Ich finde dieses öffentliche protzen auch maßlos und übertrieben.
Liegt wahrscheinlich am Alter, Herkunft und Vorgeschichte. Wahrscheinlich schämt er sich in wenigen Jahren selbst dafür, aber es gibt nichts das man ihm vorwerfen könnte. Gibt hunderte andere Sportler, z.B. Hamilton, und hunderte Junge Künstler, z.B. aus der HipHop Szene, vielleicht teilweise seine Idole, alles nichts tolles, aber definitiv nichts Verwerfliches. Wenn eure Jugendidole extravagant waren, wäret ihr mit dem entsprechendem Kleingeld nicht anders gewesen. 5.000 Euro Outfit? So what. Dafür geht er einen Tag arbeiten, das ist als ob ihr/du/wir uns ein 200 Euro Outfit zulegen. So wie sich hier sicher einige einen gebrauchten Audi oder BMW leisten, leistet man sich mit dem Geld eben ein Lambo oder Ferrari. Da ist der gebrauchte BMW fast schon protziger, schließlich spart man dafür deutlich länger als ein Profi für seinen neuen Ferrari.
-
Z
Liegt wahrscheinlich am Alter, Herkunft und Vorgeschichte. Wahrscheinlich schämt er sich in wenigen Jahren selbst dafür, aber es gibt nichts das man ihm vorwerfen könnte. Gibt hunderte andere Sportler, z.B. Hamilton, und hunderte Junge Künstler, z.B. aus der HipHop Szene, vielleicht teilweise seine Idole, alles nichts tolles, aber definitiv nichts Verwerfliches. Wenn eure Jugendidole extravagant waren, wäret ihr mit dem entsprechendem Kleingeld nicht anders gewesen. 5.000 Euro Outfit? So what. Dafür geht er einen Tag arbeiten, das ist als ob ihr/du/wir uns ein 200 Euro Outfit zulegen. So wie sich hier sicher einige einen gebrauchten Audi oder BMW leisten, leistet man sich mit dem Geld eben ein Lambo oder Ferrari. Da ist der gebrauchte BMW fast schon protziger, schließlich spart man dafür deutlich länger als ein Profi für seinen neuen Ferrari.
Komische Logik!
Mich interessiert nicht, was ein Outfit kostet. Wenn ich es nötig habe, den Preis in den Vordergrund zu stellen, dann lässt das auf charakterliche Defizite schließen. Ich mag Protzerei nicht. Es gibt Menschen, von denen bleibt nichts übrig, wenn du denen ihr Geld und ihre Spielzeuge weg nimmst.
-
Komische Logik!
Mich interessiert nicht, was ein Outfit kostet. Wenn ich es nötig habe, den Preis in den Vordergrund zu stellen, dann lässt das auf charakterliche Defizite schließen. Ich mag Protzerei nicht. Es gibt Menschen, von denen bleibt nichts übrig, wenn du denen ihr Geld und ihre Spielzeuge weg nimmst.
Ich finde die Logik von CP_ROOT durchaus logisch. Ich sag mal so, ich wurde mit dem Zeitalter der Popper sozialisiert, demnach müssten ja jetzt wahnsinnig viele Menschen charakterliche Defizite haben. Naja und ehrlich, würdest du dem ein oder anderen das Internet weg nehmen bleibt von dem auch nichts mehr übrig. Bailey hat dann zumindest noch zwei Smartphones.
-
Würde er posen oder herumprotzen, wenn er nicht die Follower hätte, die seinen Content anklicken? Wohl eher nicht. Wen dieser Schwachsinn stört, der soll halt einfach all das ignorieren, was der Junge so raushaut oder was über ihn veröffentlicht wird. Und am besten auch hier nichts dazu posten. Dann würde ich z.B. überhaupt gar nichts von diesem Unfug mitbekommen. Unwissenheit macht frei Und wenn das alle so handhaben, dann wird sich dieses öffentliche Geprotze vermutlich auch von selbst sehr schnell erledigen.
Ganz allgemein: Ein Jahreseinkommen von geschätzt ca. 4 Mio € bedeutet, dass er umgerechnet etwa 10,000 € brutto am Tag bekommt. Der eine spart vielleicht jeden Cent davon und sorgt damit vor, der andere haut das Geld mit beiden Händen raus. Dürfte bei Profisportlern auch nicht anders sein als beim Rest der Bevölkerung. Da hast du auch Vertreter beider "Konsumextreme".
-
-
Typisch, deutsche Neiddebatte. In den USA zum Beispiel gehört es zum guten Ton zu zeigen, was man hat. Das hat nix mit Charakter oder so zu tun. Reiner interkulturelle Aspekt
-
Selbstverständlich hat es was mit dem Charakter eines Menschen zu tun.
-
Ich bewerte einem Menschen an seinem Charakter und da kommt er mir in seinen Interviews ehrlich und bodenständig rüber.
Jemanden einen schlechten Charakter anzukreiden, weil er zeigt was er hat, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Die komplette Diskussion ist einfach nur peinlich. -
Typisch, deutsche Neiddebatte. In den USA zum Beispiel gehört es zum guten Ton zu zeigen, was man hat. Das hat nix mit Charakter oder so zu tun. Reiner interkulturelle Aspekt
hat nix mit Neid zu tun...ich finde es einfach nur verwerflich sich einen Privat Jet zu chartern...fliegen an sich ist schon nicht optimal, aber sei es drum. Das gehört hier nicht her.
-
Selbstverständlich hat es was mit dem Charakter eines Menschen zu tun.
Nur dann, wenn man Bescheidenheit als Charaktereigenschaft bewertet. Mag sein dass dir als Individuum bescheidene Menschen sympathischer sind, aber du kannst doch nicht einfach behaupten, dass ein bescheidener Mensch besser ist als ein protziger Mensch. Wäre jeder bescheiden, würde das System nicht funktionieren. Entscheidend ist der Umgang mit seinen Mitmenschen! Es gibt genug bescheidene Geizhälse, die zwischenmenschlich absoluter Abfall sind. Traurig, solche Schlüsse zu ziehen! Weisst du wie viel er spendet? Sich für Jamaika einsetzt?Vielleicht behält er genau so etwas lieber für sich. -
wenn man auf instagramm postings ueber success und hustlin raushaut, ist ein bild mit geilen sneakern im privatjet deutlich besser geeignet als eins mit aldiletten an der trinkhalle.
-
Don't hate the Player, hate the Game.
Im Kapitalismus gibt es nun einmal wenige, die viel Geld besitzen und viele, die wenig haben. Er haut sein Geld eben (meinetwegen auch sinnlos) auf den Kopp.Kann ja nicht jeder so wie Subotic sein. Auch wenn mir das natürlich deutlich lieber wäre, aber viele Fußballer und auch andere Leistungssportler kommen aus ärmlichen Verhältnissen und reflektieren ihr eigenes Handeln nur selten und kompensieren daher eben über. Das kann man doch aber den einzelnen Personen nicht anlasten, das ist ein gesellschaftliches Problem. Und wenn es am Ende zu bunt wird, muss halt der Staat eingreifen, was er aber nicht macht, da Konkurrenz untereinander herrscht...
Naja, so viel dazu.
Und natürlich dürfen nur Grüne fliegen. Denn die machen das ja nur, wenn es absolut nötig ist -
hat nix mit Neid zu tun...ich finde es einfach nur verwerflich sich einen Privat Jet zu chartern...fliegen an sich ist schon nicht optimal, aber sei es drum.Es soll auch Fussballspieler gegeben haben die wurden von einem Chauffeur zum Training gebracht...
-
Oder fliegen mit Heli zum Training...
-
So viel wie er verdient, sind das - im Verhältnis gesehen- keine teureren Sachen. Hinzu kommt, dass es gesponsert aussieht, sind es doch fast alles Sachen eines einzelnen Herstellers.
Man darf auch nicht vergessen, aus welchen Verhältnissen viele Spieler kommen und was in den Kreisen dann als, seht her ich hab es geschafft Montur gilt.
Aber letztlich doch auch komplett egal solange er sein Gehalt durch Leistung bestätigt und sich charakterlich nicht als Arsc**** präsentiert, soll er sich kaufen was er will.
Würde ich genauso machen allerdings die Regel aufstellen, den gleichen Betrag den ich für sinnloses ausgebe auch zu spenden.
Aber wie gesagt, soll jeder machen wie er will. -