Leon Bailey

• Zudem es während seines Urlaubs war und das niemanden angeht, was er da mit seiner Freizeit treibt.

kommt natürlich drauf an.
    wenn er sich bspw in einem langen urlaub mal 10kg drauffrissen würde geht das denn verein sehr wohl was an. und wenn er sich durch Missachtung geltender coronaregelungen selbst aus dem verkehr zieht selbstverständlich ebenfalls. was hier wirklich passiert ist, weiss aber wohl niemand von uns.

• Ich seh da auch nix, was man Bailey vorwerfen kann. Aber draufhauen ist immer leicht.

Das sehe ich komplett anders. Da gibt es schon einiges was man ihm vorwerfen kann.

1. Zu allererst hat er ja bereits 2 Tage vor dem Inter Mailand Spiel seinen eigenen Geburtstag in größerer Runde gefeiert. Alles im legalen Rahmen bzw. konform zu den Corona Regeln - keine Frage! Aber ob man sowas 2 Tage vor einem Viertelfinale in der EL machen muss, muss jeder selbst entscheiden. Allerdings ist diese Nummer dem Verein ja wohl ein wenig sauer aufgestoßen, und er hat von der Vereinsführung dann wohl ein paar Takte dazu gesagt bekommen - nichts dramatisches. Was ich damit allerdings nur sagen möchte: Er war (bzw. sollte) zumindest vorgewarnt (sein) durch diese Aktion.
    2. Aktuell sind Reisen außerhalb des europäischen Raumes eh mir Vorsicht zu genießen. In vielen Ländern (bspw. nach Asien bzw. in die USA) ist es zudem aktuell auch garnicht möglich aufgrund der Reisebeschränkungen bzw. Warnungen. Nun ist Leon Bailey jamaikanischer Staatsangehöriger und hat sich eben per Privatjet in die Karibik kutschieren lassen. Soll er von mir aus ja auch machen, wenn er die Kohle dafür hat. Ist ja auch irgendwie verständlich, dass er Familie etc. sehen möchte. Aber muss das aktuell sein?! Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß sind bspw. unsere Südamerikaner wie Wendell. Alario etc. nach dem Europa League Aus eben nicht per Privatjet nach Südamerika gedüst.
    3. Warum zum Henker ist er in Jamaika schon wieder auf so ne riesen Geburtstagsparty gegangen?! Klar scheint Usian Bolt ein Kumpel von ihm zu sein. Aber er war ja wie gesagt eh schon vorbelastet mit der Nummer vor dem Inter Spiel. Und der halbwegs gesunde Menschenverstand würde hier doch jedem sagen: "Verdammt, ich muss nächste Woche wieder in LEV ins Training einsteigen. Auf die Party verzichte ich lieber - das Risiko der Ansteckung ist viel zu groß".

Ich weiß noch nicht mal ob der Kerl das absichtlich macht oder nicht.
    Ich glaube da brennen einfach ein paar Birnen zu wenig in der Lampe...
    Seitens des Vereins hat man hoffentlich nun auch genug von den Eskapaden und zieht endlich nen Schlussstrich hinter diese Nummer.
    Ganz egal ob Tottenham, Everton, Leeds oder Neapel. Zu all den Vereinen gab es in den letzten Tagen ja Gerüchte. Sobald einer dieser Vereine eine halbwegs akzeptable Ablösesumme bietet, sollte man hier ganz schnell Nägel mit Köpfen machen...

• Ich rede nur von aktuell, beim Mailand Spiel fand ich die Aktion zumindest "ungeschickt".
    Es gibt aber einen Unterschied zwischen "unvernünftig" und "verboten", daher wird aus meiner Sicht völlig überzogen ein Riesen Fass aufgemacht.

Sehe ich auch so. Aber in diesen Zeiten führt man sich sehr gerne als Sittenwächter auf. Wenn schon Mittelalter dann richtig!

• Sehe ich auch so. Aber in diesen Zeiten führt man sich sehr gerne als Sittenwächter auf. Wenn schon Mittelalter dann richtig!

Scheinbar nix kapiert ... "wenn schon Mittelater, dann richtig". Wenn ich das schon lese.
    Hier geht es nicht darum, dass jemand unvernünftig war, indem er "mal zu lange wach war", oder "einen Burger zu viel gegessen hat", hier geht es darum, dass man sich in Zeiten einer WELTWEITEN PANDEMIE unverantwortlich verhalten hat, indem man sich auf einer Party rumgetrieben, auf der mit Sicherheit A) Menschen aus weiß nicht wievielen Ecken der Welt zusammen kamen und B) mit Sicherheit NICHT die in Deutschland gültigen Abstandsregeln eingehalten wurden. Jaja, ich weiß, die Party war nicht in Deutschland, aber man hat eine Verantwortung seinem Team und seinem Arbeitsgeber gegenüber, und die tritt man in dem Moment mit Füßen. Ist so.

Und das hat übrigens mit "Sittenwächter" recht wenig zu tun, sondern mit VERNUNFT und DIE geht vielen in der heutigen Zeit leider noch mehr ab, als in sonstigen Zeiten. Und das wird auch leider dazu führen, dass hier für lange Zeit nichts mehr "normal" werden wird, so lange da bei vielen kein Umdenken stattfindet.

• Aktuell kann man ihm da nichts vorwerfen. Es war sein Urlaub in seiner Heimat. Vermutlich die einzige Chance seit langer Zeit und für eine lange Zeit. Man hätte ihm nur vorwerfen können, wenn er den Verein nicht informiert hätte. Das werden wir aber nicht beantworten können, ob er dies auch ohne die medialen Schlagzeilen von sich aus getan hätte.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Scheinbar nix kapiert ... "wenn schon Mittelater, dann richtig". Wenn ich das schon lese.
    Hier geht es nicht darum, dass jemand unvernünftig war, indem er "mal zu lange wach war", oder "einen Burger zu viel gegessen hat", hier geht es darum, dass man sich in Zeiten einer WELTWEITEN PANDEMIE unverantwortlich verhalten hat, indem man sich auf einer Party rumgetrieben, auf der mit Sicherheit A) Menschen aus weiß nicht wievielen Ecken der Welt zusammen kamen und B) mit Sicherheit NICHT die in Deutschland gültigen Abstandsregeln eingehalten wurden. Jaja, ich weiß, die Party war nicht in Deutschland, aber man hat eine Verantwortung seinem Team und seinem Arbeitsgeber gegenüber, und die tritt man in dem Moment mit Füßen. Ist so.

Und das hat übrigens mit "Sittenwächter" recht wenig zu tun, sondern mit VERNUNFT und DIE geht vielen in der heutigen Zeit leider noch mehr ab, als in sonstigen Zeiten. Und das wird auch leider dazu führen, dass hier für lange Zeit nichts mehr "normal" werden wird, so lange da bei vielen kein Umdenken stattfindet.

Also gelten ab jetzt deine Grundsätze von Vernunft für das Bewerten von Verhaltensweisen? Das einzige, woran sich Bailey und auch du und ich zu halten haben, sind die im jeweiligen Staat geltenden Vorschriften zum Infektionsschutz. Mir ist bisher nicht bekannt, dass Bailey diese verletzt hat. Solltest du hier andere Informationen haben, so wie du schreibst warst du ja auf der Party, dann bitte her damit.

Übrigens: "normal" wird es erst werden, wenn es einen Impfstoff gibt. Aber bis dahin schön fleißig weiter mit dem Finger zeigen :)

• Es geht NICHT darum, was legal erlaubt ist, sondern was man von einem Spitzensportlererwarten kann. Fokusierung auf seinen Job!
    Die Party war ein massives Gesundheitsrisiko und er fällt jetzt im besten Fall nur für einige Wochen aus. Im schlimmsten Fall hat er sich angesteckt.

Wenn er sdich jeden Abend volllaufen lassen würde, wäre das auch legal, aber kein angemessenes Verhalten.

• Die Party war ein massives Gesundheitsrisiko und er fällt jetzt im besten Fall nur für einige Wochen aus. Im schlimmsten Fall hat er sich angesteckt.

Wenn er sdich jeden Abend volllaufen lassen würde, wäre das auch legal, aber kein angemessenes Verhalten.

das kann denke ich keiner von uns beurteilen. Und niemand fällt deswegen aktuell Wochen aus, wenn er sich nicht angesteckt hat. Solange die generelle Jamaika Reise mit dem Verein abgesprochen war, ist alles in Ordnung.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Es geht NICHT darum, was legal erlaubt ist, sondern was man von einem Spitzensportlererwarten kann. Fokusierung auf seinen Job!
    Die Party war ein massives Gesundheitsrisiko und er fällt jetzt im besten Fall nur für einige Wochen aus. Im schlimmsten Fall hat er sich angesteckt.

Der Spieler hat im Urlaub! in seinem Heimatland! den Geburtstag eines seiner besten Freunde! besucht. Ich sehe da ein ganz normales menschliches Verhalten. Soll er sich einschließen oder was? Das scheint ja auch weder von der Politik noch vom Verein gewünscht zu sein.

Wie kommst du auf "einige Wochen" Ausfallzeit? Bailey wird nun regelmäßig getestet werden und dann zur Mannschaft kommen - bei negativem Befund. Wieso sollte das einige Wochen dauern?

• Merkwürdig, dass es diesen Aufschrei nicht gab, als Amiri in Quarantäne musste. :LEV18

Bei Bailey ist es halt immer eine Spur mehr Glamour pur als anderswo ;) ist doch was anderes, ob du dir deinen Coronakontakt beim Fastenbrechen mit Cousin Muhammed holst, oder auf dem 34. von Usain Bolt. Das sind mindestens 12 Punkte mehr auf dem nach oben offenen Goldkettchenindex.

Scherz beiseite: Ich persönlich bin nicht der größte Fan von Bailey + Umfeld, vorsichtig ausgedrückt, aber wer hier den ersten, zweiten oder dritten Stein wirft, möge vielleicht erst mal selber hinterfragen, wie viele Veranstaltungen mit weniger ernstem Hygienekonzept er in den letzten 2 Monaten besucht hat. Es wundert mich eher, dass gerade bei international agierenden Sportlern im Urlaub nicht weitaus mehr Infektionen auftreten.

• Es wundert mich eher, dass gerade bei international agierenden Sportlern im Urlaub nicht weitaus mehr Infektionen auftreten.

Warum sollten da im Urlaub mehr Infektionen auftreten als bei anderen Leuten?
    Die Sportler haben doch Geld und können sich eher was privates mit Abstand leisten als jetzt in volle Hotels einzuchecken

• Weil er jetzt in Jamaika zwei Wochen nicht vor die Tür darf, statt in Deutschland ?

in Deutschland reichen 5 Tage + negative Tests