Leon Bailey

• Wie gesagt, das ist ein Ewiggestriger in offensichtlich mehr als nur einer Beziehung.

Ganz schlimme Entgleisung, die allerdings deutlich aufzeigt, wie die Bewertung einzelner Spieler bei einigen Usern von deren fremdenfeindlichen und/oder rassistischem Weltbild geprägt wird. Solche 'Fans' will niemand haben - zum Glück sind sie beim Bayer in der Minderheit.

Ihr müsst eben erst mal lesen lernen, was da steht. Erstens sprach ich Bailey nicht wegen der Hautfarbe an. Ich denke-und das hab ich hier schon oft geschrieben -es spielten auch genügend Spieler anderer Nationalitäten mit sehr guter Einstellung hier, wie auch einige eben nicht ! Das hat nichts mit schwarz oder weiss zu tun.

Einheimisch kann jeder sein, der hier lebt und dem Lev und Bayer am Herzen liegt. Deshalb steht da auch nichts von deutsch oder sonstwas.
    Nicht nur ich, sondern der überwiegende Teil der Bayer-Fans, die ich kenne, wollen eben einen sportlich integren Charakter lieber sehen als Hacke-Spitze Kicker, die nur für sich oder die Galerie spielen . Und die würden es begrüssen, wenn man mehr "arbeitende" Kicker ins Team holt. Eben Teamplayer.
    Und diese "echten Leverkusener", um es dann mal so zu nennen, haben im Verein nichts zu sagen. Das habe ich geschrieben.

Wenn Benders aufhören, und Baumgartlinger nicht mehr in Form kommt, dann möchte ich mal sehen, was aus dieser Mannschaft/ Kader wird.
    Bailey ist für mich nicht der einzige Spieler, den ich hier nicht mehr sehen möchte. Ich bin mir auch nicht sicher ,ob Diaby oder Tapsoba für den Verein spielt.
    Bellarabi, dem einige sehr früh "Egoismus" vorgeworfen haben, hat sein Leistungszenit überschritten, und auch Tah oder Wendell können keine Führungsspieler werden- diverse Gründe.
    Volland , den ich für charakterstark halte, wurde durch vom Verein verursachte Gründe weggetrieben...
    Gemessen daran, das dann gerade ein Schick diese Lücke füllen soll, ist nur noch amüsant. Nicht nur für mich.

Also insofern: Hoffentlich verlässt uns Bailey zum Saisonende.

• Aber Hauptsache was von Christentum faseln. Peinliche Figur, ehrlich.

edit: nicht auf Bailey bezogen, bevor das jemand missversteht.

Da du gerne und oft falsche Zusammenhänge herstellst, und direkt auf einen Zug aufspringst, der dir in den Kram passt, weil du aus gewissen Gründen gerne "schnell schgiesst ":

Solltest Du 1) wissen, das eben genau ein bekennender Christ, derr ich bin, niemals Rassist sein kann. Darfst du mich gerne in die gleiche Ecke wie Herrlich stecken. Nicht fachlich ;) , aber GEISTLICH. Da könntest du mal wirklich im Evangelium nachlesen. Möchtest du aber bestimmt nicht...
    Für einen Christen gibt es KEIN schwarz, weiss,rot,gelb....

UNd natürlich MUSS sich ein Christ an Taten messen lassen. Das darfst du gerne bei mir nachprüfen. Z.B. per PN mit glasklarer Angabe meiner beruflichen, sportlichen und anders ehrenamtlichen Tätigkeiten und Integrationsarbeiten .

Damit das aber auch andere lesen und bewerten können, schreib ich hier zumindest das: ich habe in den 80gern im Bereich Rhein-Wupper einen Fussballverein gegründet, der in der Satzung ausdrücklich die Integration verschiedener Nationalitäten, aber auch verschiedener Weltanschaunung hatte. Ich war nicht nur Vereinsvorsitzender,sondern u.a. auch Trainer dieses Vereins, bis ich in den Westerwald zog.
    Im Westerwald habe ich in der Jugendarbeit sofort ausländische Spieler in die Mannschaften integriert - zum Trotz vielen Widerstandes der dortigen deutschen lVereinsführungen. Das war ne JSG,also mehrere Vereine betroffen.
    Im beruflichen - ich bin seit meinem 22 LJ Berufsmusiker (und darf durch die Corona-Massnahmen kein Geld verdienen ,und habe somit kein Einkommen seit März 2020 !) und arbeite mit zahlreichen intern. Mitmusikern in meinen Bands und Projekten - und zwar auf meinen Antrieb, weil es MEINE Projekte sind/waren.
    Alles klar ?

• Tja, hätte man lieber Labbadia installiert, ihr verdammten Haider.

Ich meine, der hätte ein wenig mehr Erfolge vorzuweisen ;)

Der lebt doch nun aber schon lange nicht mehr.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Du könntest auch einfach schreiben, dass Du großen Blödsinn geschrieben hast und es bereust. Oder zumindest eingestehen, dass es vielleicht ein bisschen missverständlich ausgedrückt war...

Ich habe keinen Blödsinn geschrieben. Bailey bleibt für mich charakterlich ein nicht tauglicher Spieler -trotz gelegentlich guter Spiele.

Das Wort "einheimisch" hat, zumindest in meiner Generation, nicht im Ansatz etwas mit diskriminierendem , geschweige denn mit rassistischem Gedankengut zu tun.
    Das war deshalb im Zusammenhang mit "Leverkusen" auch wenig missverständlich.

Es gibt aber eine grosse Tendenz in Deutschland, jeden alten Wortgebrauch ENTgegen seiner ursprünglichen Bedeutung in eine rechtslastige oder gar rassistische Nähe zu bringen.
    Dieser Tendenz habe ich mich noch nie angeschlossen. Das Wort "Heimat" beziehe ich wie heimisch und einheimisch auf gute alte Werte(in jedem Land der Welt üblich) , auch dem Vorwurf der Ewiggestrigkeit zum Trotz - und drückt in keiner Weise eine Fremdenfeindlichkeit aus.

nur für diejenigen, die das so reininterpretieren wollen.

• Traurig, dass man sich mittlerweile für fast alles rechtfertigen muss ! Sogar für „Indianer“ !

Wahrscheinlich bin ich jetzt auch Rassist !

• Traurig, dass man sich mittlerweile für fast alles rechtfertigen muss ! Sogar für „Indianer“ !

Wahrscheinlich bin ich jetzt auch Rassist !

Naja, denke eher dafür, dass du noch immer hier bist. Obwohl du dich vor kurzem noch aus dem Forum verabschiedest hast. Ach vergaß ohne Admins kriegst du es nicht hin :LEV18

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja, wüsste nicht, wo da eine Provokation drin steckt. Find' es aber immer wieder amüsant, wenn User wie Kleinkinder auf den Boden stampfen und sagen: "Ich geh' jetzt aber..." und es doch nicht tun.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja, wüsste nicht, wo da eine Provokation drin steckt. Find' es aber immer wieder amüsant, wenn User wie Kleinkinder auf den Boden stampfen und sagen: "Ich geh' jetzt aber..." und es doch nicht tun.

Dann freut es mich, dass ich dich amüsieren konnte behalte es einfach für dich ! Tut mir leid, dass ich kein Emotionsloser Eisklotz bin und auch mal aus der Enttäuschung über ein schlechtes Spiel hier ab und an Stuss reinschreibe. Aber solche Leute wie du haben ihn ihrem Leben wohl nichts besseres zu tun als nur darauf zu warten mir in diesem Forum eins auszuwischen. Such dir Freunde oder ein Hobby. :LEV19

• Dann freut es mich, dass ich dich amüsieren konnte behalte es einfach für dich ! Tut mir leid, dass ich kein Emotionsloser Eisklotz bin und auch mal aus der Enttäuschung über ein schlechtes Spiel hier ab und an Stuss reinschreibe. Aber solche Leute wie du haben ihn ihrem Leben wohl nichts besseres zu tun als nur darauf zu warten mir in diesem Forum eins auszuwischen. Such dir Freunde oder ein Hobby. :LEV19

Mach Dir mal keinen Kopp, dass Stuss schreiben scheint hier mehr die Regel als die Ausnahme zu sein... :D

• Dann freut es mich, dass ich dich amüsieren konnte behalte es einfach für dich ! Tut mir leid, dass ich kein Emotionsloser Eisklotz bin und auch mal aus der Enttäuschung über ein schlechtes Spiel hier ab und an Stuss reinschreibe. Aber solche Leute wie du haben ihn ihrem Leben wohl nichts besseres zu tun als nur darauf zu warten mir in diesem Forum eins auszuwischen. Such dir Freunde oder ein Hobby. :LEV19

Pass auf, gleich kommt ne Antwort, die mit "Naja" beginnt.

• Er ist schon ein geiler Kicker. Wenn er was , an seiner Einstellung macht kann das noch ein großer werden.

Gehe aber fast davon aus, das er nächste Saison nach England geht

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Glaube , wenn er nächste Saison nicht mehr da ist könnte man das schon schmerzhaft merken

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!