Leon Bailey

• Der hat letzte Saison 5 Buden gemacht bei einem Notenschnitt von 4,17.

Ganz ehrlich? Was soll man mit dem? Der soll uns weiter bringen?

Ist ja nicht so, dass man sich auch steigern kann als junger Spieler :D

Bin aber auch absolut gegen diesen Transfer. Da gibt es WEITAUS bessere Optionen, die ins sofort weiterhelfen. Und das brauchen wir unbedingt!

Ohne Elfmeter hat er wettbewerbsübergreifend die meisten Bremer Tore geschossen, obwohl er sehr defensiv orientiert eingesetzt wurde.

Und auf Kicker-Noten habe ich noch nie etwas gegeben!

Bei Bremens Anti-Fussball hätte wahrscheinlich auch ein Alario nicht viel mehr getroffen... wartet mal ab, Sargent hat definitiv etwas, als BU hinter Schick und Alario für eine nicht zu hohe Ablöse kann man das absolut machen.

• Am Freitag Abend war ich in Düsseldorf im Stadion - ohne was von den Sargent Gerüchten zu wissen.
    Mir ist er ausgesprochen positiv aufgefallen, schnell, beweglich, aus dem Mittelfeld kommend - allenfalls hängende Spitze - und Torriecher. Habe mich spontan gefragt ob das nicht einer für uns wäre. Warum sich jetzt so viele hier im Forum sicher sind, dass er eine Graupe sein soll, ist mir unklar. 10 Mio wäre happig, aber 7 bis 8 dürfte der als 21-jähriger Spieler mit Potential durchaus Wert sein.
    Mit Alario kann man ihn nicht vergleichen, er ist ein ganz anderer Spielertyp. Ich würde die Sargent Verpflichtung jedenfalls begrüßen.
    Adi Hütter war übrigens auch im Stadion, wäre keine Überraschung, wenn Gladbach auch an Sargent interessiert ist.

• 35 Millionen Euro Ablöse Leon Bailey wechselt von Bayer 04 zu Aston Villa

Leverkusen - Leon Bailey wechselt von Bayer 04 Leverkusen zu Aston Villa. Wie der englische Premier-League-Klub am Samstag mitteilte, haben sich die Vereine über einen Transfer des 23 Jahre alten Flügelspielers geeinigt, vorbehaltlich eines bestandenen Medizinchecks von Bailey. Die Ablöse soll bei 35 Millionen Euro liegen.

Quelle: ksta

• Am Freitag Abend war ich in Düsseldorf im Stadion - ohne was von den Sargent Gerüchten zu wissen.
    Mir ist er ausgesprochen positiv aufgefallen, schnell, beweglich, aus dem Mittelfeld kommend - allenfalls hängende Spitze - und Torriecher. Habe mich spontan gefragt ob das nicht einer für uns wäre. Warum sich jetzt so viele hier im Forum sicher sind, dass er eine Graupe sein soll, ist mir unklar. 10 Mio wäre happig, aber 7 bis 8 dürfte der als 21-jähriger Spieler mit Potential durchaus Wert sein.
    Mit Alario kann man ihn nicht vergleichen, er ist ein ganz anderer Spielertyp. Ich würde die Sargent Verpflichtung jedenfalls begrüßen.
    Adi Hütter war übrigens auch im Stadion, wäre keine Überraschung, wenn Gladbach auch an Sargent interessiert ist.

Ich hoffe nicht, das die anderen schneller sind. Sergant ist locker 10 mil wert. Ein Wirbelwind . Und körperlich mittlerweile unangenehm für den Gegner.

• Jegliche weitere Aktivität auf dem Transfermarkt hängt von Einnahmen durch Verkäuufe ab. Der Transfer von Bailey ist noch nicht durch, wie der Kicker vermeldet:

Zitat

Der jamaikanische Flügelstürmer hat sich noch nicht mit Aston Villa über die Gestaltung seines Vertrages geeinigt. Die beiden am Transfer beteiligten Klubs sind sich schon seit vergangener Woche über die Modalitäten (32 Millionen Euro Ablöse, die mit Boni auf 35 Millionen anwachsen können) übereingekommen, wie der Premier-League-Klub am Samstag bereits offiziell verkündet hat.

Ich lach mich schlapp, wenn er am Ende dann doch wieder hier auf der Matte steht.

• Vielleicht gefällt die Villa in Aston/Birmingham (eine äh..beschauliche Industrie-Gemeinde, aus der die Schwermetall-Grufies Black Sabbath hervorgegangen sind) dem Papa-Manager vom Leon nicht: "Jung, du hast was besseres verdient..bleibt am Rhein". Shit happenz.

• Ach, der Craig führt bestimmt einfach noch ein paar megaprofessionelle Verhandlungen mit Villa, die zum Ziel haben, eine leistungsgerechte* Vergütung für Spieler und Management zu produzieren. So etwas dauert halt seine Zeit. Da muss man schon Verständnis haben.

*Also so auf Level Neymar und Raiola, weil, man ist ja nicht irgendwer, sondern der Fußballpapst von Jamaika nebst Sohn.

• Na dann ist es endlich vorbei... Nicht das ich ihn loswerden möchte, aber das hat sich doch jetzt schon ziemlich in die Länge gezogen. Finde 32 Mio zwar etwas wenig, aber was soll man machen? Viel Spaß in der PL. Bei einem top Club ist er jetzt trotzdem nicht.

:LEV3