20. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt: 3:0 (Samstag, 11.02.2017, 15:30; BayArena)

  • Ich freue mich auch über diesen rundum verdienten Sieg :LEV2
    Evtl. ist RS doch ein sehr guter Motivator für das Team?!? Dem Riesendruck haben jedenfalls alle standgehalten. Vllt. war die sky-Falschmeldung auch noch mal motivierend für alle im Sinne von "jetzt erst recht"?!?
    Auf jeden Fall ging heute spielerisch was, wohl auch aufgrund des veränderten RS-Systems. Mal abwaren, was die Saison jetzt noch bringt...Europa ist wieder erreichbar :LEV18

  • Es gab auf jeden Fall deutliche Änderungen an der Spielidee. Wo die jetzt herkommen und vor allem warum erst jetzt weiß ich leider auch nicht. Aber wir haben tatsächlich über AUSSEN!!!! gespielt, unfassbar kein stumpfes Anrennen durch die Mitte. Es kamen Flanken, Hereinspiele, der Stürmer hing nicht in der Luft. Defensiv hat weiter noch nicht alles geklappt, aber durch Bender gab es deutlich mehr Stabilität.


    Fühlt sich ein wenig an wie das Comeback in der letzten Rückrunde, als ob Schmidt diesen Druck braucht um von seiner stumpfsinnigen Idee Fußball zu spielen abzurücken.


    So wie heute kann es weiter gehen, ich befürchte nur, dass spätestens zur neuen Saison diese Anpassungen wieder über den Haufen geworfen werden und das Desaster wieder von vorne los geht. :LEV16

  • Ein Spiel, in dem man sich richtig viele Torgelegenheiten erarbeitet hat und verdient gewinnt.


    Woran lags?


    - Bender hat Ruhe reingebracht, um Welten besser als Aranguiz zuletzt. Davon hat wiederrum Kampl enorm profitiert. Davon haben wiederrum unsere Aussenspieler profitiert. Davon wiederrum haben unsere Mittelstürmer profitiert.


    - Frankfurt spielt seit Wochen stark, aber die sind keine englischen Wochen gewohnt. Die haben zahlreiche Fehler gemacht, die man sonst nicht bei denen sieht.


    - Leno pariert zwei Mal hervorragend ( ebenfalls: Jedvaj hat eine richtig gute Partie gemacht. Er ist IV und kein RV.)


    Was passiert, wenn einer dieser Fakten nicht zutrifft ? Zuletzt gegen Gladbach und auch gegen den HSV gesehen...


    Ich traue dem Braten nicht. Wir haben in dieser Saison nie zwei gute Spiele hintereinander gezeigt. Aber um ehrlich zu sein keimt irgendwo etwas Hoffnung, dass man die Kurve doch noch bekommt. Wie so oft zuletzt...

  • Die 2.HZ war heute balsam für die Bayer-Seele :LEV3


    Endlich mal wieder eine gute Leistung!


    Havertz, Brandt, Chicharito, Wendell & Jedvaj mit Bestnoten. Bender und Kampl auch sehr stark!



    Schmidt macht wieder einen auf Jack Sparrow :LEV18



    Nächste Woche sehen wir wieviel der Sieg heute wert war.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Havertz laut Bayer 04 im Sturm. Respekt, auf so eine Schwachsinnsidee (sofern es stimmt) muss man erst mal kommen. Volland muss ja ne Granate sein mein lieber Mann.


    So oder so: heute wird gewonnen.


    Du bist ja ein richtiger Fussballkenner :LEV11

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Die Freude über das 3:0 (1:0) gegen Eintracht Frankfurt wurde bei Bayer Leverkusen durch eine Falschmeldung über eine angeblich beschlossene Entlassung von Chefcoach Roger Schmidt getrübt.


    "Ich finde es sehr perfide, was heute passiert ist. Dass man völlige Unwahrheiten erfindet, sie zum Fakt macht und Trainer und Mannschaft verunsichert", schimpfte Bayer-Vereinschef Michael Schade. "Mit Gerüchten müssen wir manchmal leben, hier wurde ein Grenze überschritten."


    Der TV-Sender "Sky" hatte unmittelbar vor dem Bundesligaspiel verbreitet, dass der Gesellschafterausschuss des Fußball-Werksclubs am Samstagvormittag die Entlassung von Schmidt beschlossen hätte. "Eine solche Sitzung war nie geplant und hat es nicht gegeben", sagte Schade und betonte, dass diese Nachricht auch die Mannschaft erreicht habe. Die Bayer-Führung und auch Schmidt verweigerten "Sky" vor dem Spiel die obligatorischen Interviews und verlangten vom Sender eine Entschuldigung.


    >https://www.ikz-online.de/spor…rankfurt-id209577383.html



    Ein Sieg über die Fake News


    Vor der Partie hatten die Kollegen des Bezahlsenders Sky schon die Demission von Roger Schmidt gemeldet. Es habe eine Telefonkonferenz des Gesellschafterausschusses gegeben, auf der die Entlassung des umstrittenen Trainers von Bayer Leverkusen beschlossen worden sei. Aber wenig später folgte das Dementi: "Davon kann keine Rede sein", sagte der ehemalige Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser dem Sportinformationsdienst SID. Und Holzhäuser sollte es wissen, schließlich ist er Ausschuss-Mitglied.


    Bayer-Sportdirektor Rudi Völler machte dagegen seinem Unmut Luft: "Vor so einem wichtigen Spiel so eine Meldung rauszuhauen, ist ein starkes Stück", tönte Völler nach der Partie. "Einfach etwas zu erfinden, etwas Verlogenes zu erzählen - ich bin schwer enttäuscht von Sky, definitiv."


    >http://www.dw.com/de/ein-sieg-…-die-fake-news/a-37513470

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wieder zur passenden Zeit für Schmidt ein, zumindest in der zweiten Halbzeit, überzeugendes Spiel. Diesmal waren aber auch die Vorteile auf unserer Seite. Diesmal hatte der Gegner eine englische Woche hinter sich, nicht wir, diesmal brauchten wir einen Aufbaugegner, nicht Frankfurt. In zwei Wochen gegen Bremen sind die Vorzeichen wieder genau umgekehrt. Da bin ich mal gespannt, ob wir weiterhin jedes zweite Heimspiel verlieren, oder ob eine echte Trendwende folgt.

  • Freue mich über den verdienten Sieg. Auch wenn Frankfurt einige Chancen hatten haben wir ein gutes Spiel abgeliefert. Gratuliere auch Kevin Volland der endlich sein erstes Bundesligator für uns geschossen hat. Alles in allem eine ordentliche Mannschaftleistung. Bitte jetzt Konstant bleiben.

  • Auch wenn ich mich tierisch über die drei Punkte freue, muss man das Spiel realistisch betrachten. Die ersten 15 Minuten waren gut, man hat gesehen, dass unsere Jungs den Kampf annehmen & man hat gleich die Anwesenheit von Bender gesehen. Er ist und bleibt unser wichtigster Spieler - mit ihm sind wir einfach deutlich stabiler - einfach ne Granate. Trotzdem hat man Frankfurt ins Spiel kommen lassen, man hat auch gesehen wieso sie auf Platz 3 sind. Spielerisch stark, defensiv stabil und teils richtig gute Kombinationen. Ohne Leno hätte es auch 1-2 zur HZ stehen können...


    Die zweite Halbzeit war aber spielerisch ganz stark von uns, man hat endlich mal die Räume genutzt, etwas zielstrebiger gespielt, Bellarabi hat bei zwei Assits seine Klasse gezeigt (nicht nur da) und Havertz war super, hat mir gut gefallen. Defensiv war das trotzdem teilweise nicht überzeugend. Hoffe das legt sich aber je fitter unser Bender wird...er ist nicht umsonst unser Kapitän und ich kann Schmidt schon verstehen, dass er versucht ihn möglichst schnell in der Startelf zu haben. Hoffe er bleibt endlich verletzungsfrei.