Schmidt hat hier im Forum richtig was auf die Zwölf bekommen, weil er immer mal wieder auf Havertz gesetzt hat ... jetzt, nach zwei richtig klasse Spielen von dem Jungen, muss man aber auch klar sagen, das Schmidt richtig gelegen hat.
Die Mannschaft hat erneut deutlich besser gespielt als die ganze Saison vohrher, und wieder war nicht zu erkennen, das die Mannschaft nicht mehr mit Schmidt will. Offenbar ist das Verhältnis also doch intakt. Das erklärt weiterhin nicht die Grottenkicks der Saison, aber immerhin.
Auch gestern war es kein Superspiel von uns, wir haben gewankt nach dem Anschluss und ein paar grobe Schnitzer eingebaut (Dragovic!), aber wie schon gegen Frankfurt hat uns Leno den Hals gerettet. Das ist sein Job, ja, aber gut das er da war, sonst hätten wir womöglich keins der Spiele seit Wiederbeginn gewonnen .... da ist also noch sehr viel Luft nach oben.
Gestern und gegen Frankfurt: deutlich gesteigert, ja, mal endlich wieder Fussball gespielt, ja, ein paar schöne Kombinationen, ja, aber immer noch keine gute Chancenauswertung, immer noch zuviele unnötige Ballverluste, und noch immer viel zu viele grobe Abwehrschnitzer. Aber im Aufwind, und bis zu 100% dürften uns noch 30-35% fehlen, wenn man glaubt, das die Mannschaft wirklich so gut sein könnte, wie sie vor der Saison gemacht wurde. Oder sogar noch mehr. Die beiden letzten Spiel waren ordentlich, und das ist was Neues
Ich persönlich glaube nicht, das CL noch möglich ist und halte die Chance auf EL für gering. Aber der berühmte Silberstreif am Horizont ist da, und man muss jetzt so weiter machen und sich weiter steigern. Niederlagen sind nun verboten (ausser gegen Bayern), bin sehr gespannt auf die kommenden Wochen.