22. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FSV Mainz 05 (Samstag, 25. Februar 2017, 15:30; BayArena)

• Schmidt auf der PK zum Personal: Voraussichtlich fällt da Costa aus (Prellung am Zeh). Bei Bender sieht es wieder besser aus. Letztendlich muss jedoch das heute noch stattfindende Abschlusstraining entscheiden, ob er morgen dabei sein wird. Sonst sind - stand jetzt - bis auf Tah (Muskelfaserriss), Wendell (5. Gelbe Karte) und Calhanoglu (Sperre) wohl alle einsatzbereit.

27.000 Zuschauer werden morgen erwartet, darunter 1.000 aus Mainz

• Von 4 Ausfällen sind 3 Abwehrspieler. Das ist dann schon ein bisschen ärgerlich. Unsere 4er Kette stellt sich damit von alleine auf und Alternativen haben wir auch keine mehr bei weiteren Ausfällen.
    Egal wie, gegen Mainz muss zu Hause gewonnen werden.
    Schalke - Hoffenheim, Hertha - Frankfurt und Freiburg - Dortmund. Bei diesen Spielen nehmen sich unsere Konkurrenten gegenseitig die Punkte weg. Wenn es gut läuft, dann verlieren die Ziegen in Leipzig und die Esel in Ingolstadt (bzw. gewinnen die Esel nicht).
    Mainz ist eine absolute Wundertüte. Die können auch jeden in der Bundesliga schlagen, aber auch gegen jeden verlieren. Zudem haben wir uns gegen Mainz immer schwer getan. Die Bilanz ist fast ausgeglichen (S/U/N; 9/4/8). Zu Hause haben wir von 10 Spielen haben wir 4 gewonnen, 3 verloren und 3 mal Unentschieden gespielt.
    Witzigerweise kann man die letzten Heimspiele in 3er Pakte schnüren und erhält immer eine ausgeglichene Bilanz.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• info@bayer04.de
    Bayer 04 - Mainz 05: Infos zu Deinem Besuch in der BayArena

Lieber .....

nach dem packenden Heimspiel gegen Atlético Madrid in der Champions League steht für unsere Werkself am Karnevals-Samstag, 15.30 Uhr, das nächste Bundesliga-Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 in der BayArena an. Wir erwarten eine tolle Stimmung in der BayArena. Auch Du wirst live dabei sein und unser Team als 12. Mann unterstützen!

Wir möchten Dich daher vorab mit den wichtigsten Informationen rund um den Spieltag und unseren Service vor Ort informieren.

Hinweise zu Deinem Besuch in der BayArena
    • Die BayArena öffnet um 13.30 Uhr. Wir empfehlen allen Besuchern eine frühzeitige Anreise zum Stadion.

• Nutze für den Zutritt bitte unbedingt und ausschließlich den Bereich, der auf Deiner Eintrittskarte aufgedruckt ist. Zum Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 werden die Sektoren innerhalb des Umgriffs im Unterrang geschlossen, so dass es keine Möglichkeit geben wird, in andere Bereiche zu gehen.

• Besucher der Schwadbud (Öffnung ab 13.30 Uhr) möchten wir schon jetzt darum bitten, frühzeitig den Weg in den jeweiligen Block anzutreten, sofern diese kein Ticket im Bereich A/B haben. Nach dem Spiel wird Kevin Kampl ab ca.18.15 Uhr am Werks11-Fantalk in der Schwadbud teilnehmen.

• Ausnahmslos alle Personen werden auf dem Gelände der BayArena durch den Ordnungsdienst kontrolliert. Rucksäcke sind in der BayArena an Spieltagen verboten und können an den Abgabestellen (Serviceschalter Ost, West und Gast) hinterlegt werden. Bauch- oder Handtaschen sind erlaubt, sofern diese eine angemessene Größe haben.

• Zur schnelleren und leichteren Durchführung der Personenkontrollen möchten wir Dich bitten, Deine Jacke bereits zu öffnen und Schals und Mützen abzunehmen. Auch wäre es sehr hilfreich, wenn Du Schlüssel oder andere Gegenstände schon vorab aus den Hosentaschen nimmst. Dies vereinfacht die Kontrolle. Informationen über nicht erlaubte Utensilien findest Du in unserer Stadionordnung.

• Eintrittskarten sind noch in fast allen Sitzplatz-Kategorien erhältlich. Aufwertungen von Eintrittskarten sind direkt an unseren Serviceschaltern (Ost, West und Gast) möglich.

Bei Fragen rund um den Spieltag stehen Dir unser Fachleute im Servicecenter unter 01805/040404 (0,14 Euro/min., mobil max. 0,42 Euro/min.) und insbesondere am Samstag unsere Volunteers in und um die BayArena zur Verfügung.

• Von 4 Ausfällen sind 3 Abwehrspieler. Das ist dann schon ein bisschen ärgerlich. Unsere 4er Kette stellt sich damit von alleine auf und Alternativen haben wir auch keine mehr bei weiteren Ausfällen.
    Egal wie, gegen Mainz muss zu Hause gewonnen werden.
    Schalke - Hoffenheim, Hertha - Frankfurt und Freiburg - Dortmund. Bei diesen Spielen nehmen sich unsere Konkurrenten gegenseitig die Punkte weg. Wenn es gut läuft, dann verlieren die Ziegen in Leipzig und die Esel in Ingolstadt (bzw. gewinnen die Esel nicht).
    Mainz ist eine absolute Wundertüte. Die können auch jeden in der Bundesliga schlagen, aber auch gegen jeden verlieren. Zudem haben wir uns gegen Mainz immer schwer getan. Die Bilanz ist fast ausgeglichen (S/U/N; 9/4/8). Zu Hause haben wir von 10 Spielen haben wir 4 gewonnen, 3 verloren und 3 mal Unentschieden gespielt.
    Witzigerweise kann man die letzten Heimspiele in 3er Pakte schnüren und erhält immer eine ausgeglichene Bilanz.

Gott sei Dank spielen wir bereits schon um 15:30 Uhr und müssen nicht um 18:30 oder gar am Sonntag noch nachziehen und noch mehr unter Druck stehen.

• Da ich morgen im Stadion sein werde (jaaaaaa, Sitzplatz!) und mich das Team nicht enttäuschen will, gibt es ein geschmeidiges 4:1, wobei wir leider 0:1 in Rückstand geraten. Es ist also nicht so schlimm, wenn ihr an der Einlasskontrolle etwas länger braucht.
    :LEV3 :LEV6 :LEV3 :LEV6 :LEV3

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Mal wieder mit Volland in der Startelf, gefällt mir! :LEV2 Schön auch, dass es für Bender anscheinend gereicht hat, auch wenn ich immer etwas zsm zucke, wenn Schmidt immer das obligatorische "wir müssen das Abschlusstraining abwarten" verkündet.

• So hatte ich das erwartet. Brandt raus, Havertz drin. Schmidt raus!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Leg doch das Handy mal zur Seite, wenn du schon mal im Stadion bist. Ist gleich viel entspannter.

xNaipa: Pohjanpalo genauso. Und Bender ist wieder da. Dass Hilbert im Kader ist, liegt an der personell angespannten Defensivsituation heute.