22. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FSV Mainz 05 (Samstag, 25. Februar 2017, 15:30; BayArena)

  • Ich glaube, das Thema Neuverpflichtungen für nächste Saison steht gerade etwas hinten an...
    Die Mega Leute werden da nicht kommen. Aber auf ein Paar Positionen könnte uns solide Bundesligaklasse nicht schaden...


    ...und wie Schalke in der Liga kein internationales Land mehr sehen? Es liegt nicht an den Spielern. Schau dir Leno an. Ein Bock stehen 5 Glanzparaden gegenüber. Schau Dir Kampl an. Ein krasser Fehlpass stehen meist die besten Werte aller Spieler auf dem Platz voran.
    Toprak, Drago usw. Alles das selbe. Wenn wir einen anderen fähigen Coach hätten würde dieses Team ganz anders abgehen. Auch über eine Saison lang. Siehe Sascha Samy Saison. Solider dritter Platz. Mit einem Team wie das hier wäre mehr drin. Es liegt nicht an diesen Spielern.

  • Es ist wirklich erschreckend, wie sehr wir uns von Mainz dominieren lassen. Zum wiederholten Male haben wir eine Halbzeit ohne eine richtige eigene Torchance hingelegt, die Mainzer könnten mit etwas mehr Geschick dagegen schon 1-2 Tore mehr auf dem Konto haben.
    Der Auftritt erinnert an das Spiel in Hamburg vor ein paar Wochen. Da waren die Spiele gegen Frankfurt und Augsburg offenbar doch nur ein Strohfeuer...

  • Ach Jungs, der Trainer steht nicht auf dem Platz.


    erneut katastrophale Verkettung von entscheidungen,individuellen Fehlern und immer noch Formnschwächen.


    Der überschätzte Bender scheint noch total betrunken, Dragovic und Toprak knüpfen an die Leistung von Dienstag an....also spielen an ihrem Limit ;)


    Unabgestimmtheiten bei Bellarabi/Jedvaj, sowie Henrichs/Volland.


    Diese Spieler bringen sich selbst ins Mittelmass der Liga.



    Wird Hälfte 2 aber besser werden, denke ich.

  • Roger, du sollst coachen, nicht im Forum herumdödeln.

  • Genial. Alles wie immer. Ideenlos, planlos, konzeptlos. Hat Schmidt einen Plan um den Gegner zu knacken? Bellarabi läuft 50m quer über das Feld um alleine in 6 Mainzern zu laufen und sich beim Ballverlust verletzt zu stellen. Mehr fällt nicht ein. Ach doch, ein paar Verlegenheitsflanken. Hier geht gar nix bis jetzt. 2-0 für Mainz völlig verdient. Abwehr? Mal wieder nicht vorhanden. Spielt Volland überhaupt mit? Die 20mio-Niete. Aber nicht nur er: Ausnahmslos die ganze Mannschaft erschreckend schlecht. Überraschend? Nein. Jetzt Gas geben!!! Schmidt werden wir eh nicht los.

  • Toprak raus für Yurchenko
    Bender raus auf rechts.
    Jedvaj dafür in die IV
    Havertz raus Brandt rein.


    Das bisher rein gar nichts. Pässe über 1 m kommen nicht an.


    Mir fällt es immer schwer nach so einer Halbzeit wie man davor die Spiele bewerten soll. Pures Glück????

  • Oh jee, heute ist die Luft raus. Auf dem Platz und auf den Rängen.


    War man sich zu sicher?
    Heute klappt ja gar nichts. Kaum Torgefahr, hinten unsicher und kein Passspiel. Nicht mal der Wille scheint durch :LEV16


    Die Ecke vor dem 1:0 war keine. Das war fast vor meinen Augen und der Mainzer konnte den Ball nicht stoppen und der ist ins Aus gegangen! Aber vorher dieser misslungene Rückpass von Bender war die Ausgangssituation und etwas unglücklich. Bei dem 2:0 sah ohne Wiederholung nach nem Fehler von Leno aus.
    Aber dieses Mal kommt kein Aufbäumen rüber.


    Hoffentlich wachen die jetzt auf! Der Funke muss wieder rüberspringen!

  • Das 0:2 ist noch schmeichelhaft...


    Bis auf Leno, sind das doch eh alle die besten Schwiegersöhne auf dem Platz. Niemand haut mal dazwischen und versucht die Mannschaft aufzurütteln.


    Gibt immer zwei Seiten. Nicht nur der Trainer, nein, auch die Mannschaft hat einen sehr, sehr großen Anteil an der Saison. Da ist es völlig egal, welches Potential diese hat. Die lassen doch alles mit sich machen.

  • Tja, diese desolate Vorstellung wird unser Management wohl kaum mit der individuellen Klasse der Mainzer begründen können. Dies schon deshalb, weil da Drei mitspielen, die für uns angeblich nicht mehr gut genug waren.


    Tore wie das 0:1 und das 0:2 (das gilt auch für das Spiel vom letzten Dienstag) haben nur mittelbar etwas mit der Klasse des Gegners zu tun, sondern mit fehlender Konzentration und Motivation. Der Weltstar Griezmann ist sich nicht zu schade, in der Hoffnung auf einen fast unmöglichen Pass über mehr als den halben Platz zu sprinten! Unsere "Stars" hingegen traben zurück und werden sogar vom Schiri abgehängt.


    Keine Konzentration, keine Taktik, kein Kampf, keine Abstimmung! Wieder mal mal eine Bankrotterklärung.

  • Wenn ein Team wie unseres nach einem Spiel wie gegen Atletico mehrheitlich auch noch gelobt wird.... Was soll man dann groß von einem Spiel wie heute erwarten?


    Heute ist ein komplett anderes Spiel, worauf ein Trainer aber die Mannschaft sauber einzustellen hat.


    Die Blauäugigkeit unseres gesamten Vereins ist einfach immer wieder ernüchternd.

  • Das 0:2 ist noch schmeichelhaft...


    Bis auf Leno, sind das doch eh alle die besten Schwiegersöhne auf dem Platz. Niemand haut mal dazwischen und versucht die Mannschaft aufzurütteln.


    Gibt immer zwei Seiten. Nicht nur der Trainer, nein, auch die Mannschaft hat einen sehr, sehr großen Anteil an der Saison. Da ist es völlig egal, welches Potential diese hat. Die lassen doch alles mit sich machen.

    Richtig. Wie haben einfach keine Siegertypen im Team. Nur Luschen. Wenn es läuft läuft's, wenn nicht eben nicht.


    0-1, alle gucken weg, dann auf den Boden und traben zur Mittellinie. 0-2 genau dasselbe. Keine Reaktion, nichts.