24. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen: 1:1 (Freitag, 10.03.2017, 20:30; BayArena)

  • Die Pressekonferenz ist sowas von blutleerem Blabla, Worthülsen, Standardsätze...langweilig ohne Ende. Der neue Trainer weiß nicht, wann Training ist, wie der Torwarttrainer heißt...super vorbereitet. Und der Fan der Fans...einfach grausam. Rudi wirkt angeschlagen

  • Und du erwartest, dass jemand, der gerade im Verein angekommen ist, all das weiß? Warum?


    Was muss man für ein erbärmliches kleines Würstchen sein, wenn man beim gerade verpflichteten Trainer sofort wieder draufhaut?


    Vor allem aber: Warum tut man es sich an, Fan eines Fußballvereins zu sein, wenn man alles so schlecht findet?


    Es sollte doch andere schöne Dinge im Leben geben, denen man sich widmen könnte, wenn's beim Fußball einem nicht mehr gefällt.

  • Und du erwartest, dass jemand, der gerade im Verein angekommen ist, all das weiß? Warum?


    Was muss man für ein erbärmliches kleines Würstchen sein, wenn man beim gerade verpflichteten Trainer sofort wieder draufhaut?

    Für mich hat es ebenfalls den Eindruck gemacht er habe ohne Vorbereitung und Bedenkzeit "ja" gesagt. Gehe mal davon aus er war selber überrascht das ein Verein so doof ist ihn nach seiner Leistung bei H96 und Lautern zu verpflichten.


    Edit: Ich meine er hat wirklich nicht gewusst welcher Teil des Trainerteams bleibt und wie die Konstellation in Zukunft aussieht, Hauptsache der Vertrag ist in der Tasche €€€€€€€€

  • 2:1 Heimsieg.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • @Diegos Erben


    Meine Güte, du bist eine noch traurigere Gestalt als ich dachte.


    Nein, ich verzieh mich nicht, bin am Freitag im Stadion und unterstütze meinen Verein, meine Mannschaft und deren Trainer.


    Was tust du am Freitag? Dumm rumschwätzen und wichtigtun?

  • Das haben die VfB, FC, H96 und was weiß ich noch für Fans auch gedacht. Manchmal ist das Beste für einen Verein eben nicht der blinde und närrische Support seiner Fans. Was haben die Schmidt Fanbois die ganze Sasion RS supportet, wo es hin geführt hat sehen wir jetzt.

  • Ja, natürlich.


    Miesmacherei und schlaues Geschwätz im Forum, das ist echte Fanliebe, echte Hilfe für Bayer 04.


    Ihr seid ganz Große.


    Die Vereinsführung sollte euch für eure kritische Haltung bezahlen.


    Das war übrigens Ironie. Sicherheitshalber noch mal ohne die Gefahr eines Missverständnisses: Ihr nehmt euch ein bisschen zu wichtig.


    Für Freitag gibt's zwei Optionen: Man freut sich aufs Spiel und lässt sich auf den neuen Trainer ein. Oder man macht alles mies und freut sich eben nicht. Ist jedem freigestellt.


    Ich bin übrigens kein "Superfan". Ich hab allerdings auch nicht so viel Lebensfrust, dass ich im Fußball ein Ventil zum Frustabbau sehen müsste.

  • Unfassbar, was hier wieder los ist. Die Nerven liegen blank.


    Mein Wunsch für Freitag: Weniger hoch stehen und das Spiel besser phasieren. Auch mal tief stehen und auf Konter lauern und nur phasenweise überfallartig pressen. Vor allem müssen die Außenverteidiger an die Leine gelegt werden und konsequenter verteidigen. Dann wird das schon was werden.
    Am Personal muss sich nicht viel ändern.



    Chicharito - Havertz
    Brandt .................Bellarabi


    Bender - Kampl


    Wendell - Toprak - Dragovic - Henrichs


    Leno


    Defensiv gut stehen, nach vorne einigermaßen passabel spielen/kombinieren und irgendwie das verdammte Spiel gegen die ekligen Bremer gewinnen. Das wäre schön.

  • Zur Aufstellung.
    Denke, vor Leno sind Toprak, Wendell und Henrichs gesetzt. Fand Jedvaj tendentiell stärker als Drago.
    MF: Bellarabi und Kampl gesetzt. Ferner Bender. Würde dazu Brandt stellen, also Aranguiz auf der Bank lassen. Bailey sollte einen Einsatz bekommen.
    ST: CHicha gesetzt. Daneben eigentlich Volland. Havertz nicht verheizen, Mehmedi ist schwächer als Volland. Könnte mir sogar Kieß (falls fit) als zweite SPitze vorstellen. Wenn wir unser System ändern, kann er nochmal wichtig werden. Dürfte als Wandspieler und mit seiner Kopfballstärke die abnehmende Fitness kompensieren und damit noch ein paar Einsätze rechtfertigen.


    ALso:
    Leno. Jedvaj, Wendell, Toprak, Henrichs. Brandt, Bella, Bender, Kampl. Chicha, Volland/Kieß.

  • Das erste Spiel ist das wichtigste. Gewinnen wir das setzt dies neue Kräfte frei. Verlieren wir wird es schnell schwer für Korkut.
    Wichtig auch mal Bremen zu bügeln. Die denken doch mittlerweile das hier ist ein Selbstbedienungsladen bei uns.
    Da sind so viele Rechnungen offen da muss das Team doch mal klar Kante zeigen. :LEV3 :LEV17

  • Zitat

    Der neue Trainer weiß nicht, wann Training ist, wie der Torwarttrainer heißt...super vorbereitet.


    Nur mal am Rand: Er wusste durchaus wann Training ist. Es ging um die Frage eines Journalisten, ob er wie Schmidt öffentliche und nicht-öffentliche Trainingseinheiten praktiziert. Den TW-Trainer hat er mit Vornamen genannt, beim Nachnamen etwas gezögert. Marginalien, ansonsten aufgeräumt & klar.

  • Das haben die VfB, FC, H96 und was weiß ich noch für Fans auch gedacht. Manchmal ist das Beste für einen Verein eben nicht der blinde und närrische Support seiner Fans. Was haben die Schmidt Fanbois die ganze Sasion RS supportet, wo es hin geführt hat sehen wir jetzt.


    die meisten Vereine gehen eher daran kaputt, dass oft vorschnelle Reaktionen getroffen werden. Eine nachhaltige Verbesserung gibt es selten durch Trainerwechsel. Eher geht ein Klub durch zu viele unterschiedliche Trainerphilosophien kaputt. Deswegen tut man in der Regel gut daran einen Trainer so lang wie möglich zu unterstützen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • die meisten Vereine gehen eher daran kaputt, dass oft vorschnelle Reaktionen getroffen werden. Eine nachhaltige Verbesserung gibt es selten durch Trainerwechsel. Eher geht ein Klub durch zu viele unterschiedliche Trainerphilosophien kaputt. Deswegen tut man in der Regel gut daran einen Trainer so lang wie möglich zu unterstützen.


    Wusste doch das die Fohlen mit Hecking einen Fehler gemacht haben. Warum haben die den Schubert nicht behalten? :LEV11

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen


  • die meisten Vereine gehen eher daran kaputt, dass oft vorschnelle Reaktionen getroffen werden. Eine nachhaltige Verbesserung gibt es selten durch Trainerwechsel. Eher geht ein Klub durch zu viele unterschiedliche Trainerphilosophien kaputt. Deswegen tut man in der Regel gut daran einen Trainer so lang wie möglich zu unterstützen.

    Nicht wenn es so offensichtliche Probleme gibt wie bei uns:


    Roger Schmidt: Lies 2 1/2 Jahre keine Standards trainieren -> gefühlt zwei Standardgegentore pro Spiel. Blieb bei seiner "Alles-oder-nichts-Taktik" -> Regelmäßige Kontergegentore, frühe gelbe/rote Karten, viele Elfmeter und viel zu berechenbar für die Gegner. Das er ein schlechter Trainer ist stand aller spätestens nach der Niederlage gegen Bremen im DFB Pokal letzten Jahres fest.


    Tayfun Korkut: War bei Hannover eine Katastrophe. War bei Kaiserslautern eine Katastrophe. Hat schlichtweg keine Chance in Leverkusen verdient. Auch seine Misserfolge als Co/Jugendtrainer darf man nicht vergessen.


    Ich hätte mir was robustes, erfahrenes wie Hrubesch gewünscht.


    Ich gehe mal davon aus das Korkut mit der Mannschaft mehr Punkte pro Spiel als RS holt. Allein schon weil die Mannschaft nicht mehr so hoch pressen wird und wir einfach die Qualität im Kader haben. Aber da hätte man auch einen tanzenden Brian an die Seitenlinie stellen können.


    Ich persönlich war in meinen 25 Lebensjahren (20 davon als Bayer-Fan) noch nie so hart abgef.uckt auf diesen Verein und hab sowas von 0-Bock auf die Restsaison (immerhin noch 12 Spiele), weil die Regelmäßigkeit mit der einfach offensichtliche Fehlentscheidungen getroffen werden einfach nur noch zum heulen ist.


    Hinzu kommen so Unsympathen wie M. Schade in der Vereinsführung. Momentan kann ich mich aus dem Verein nur noch mit Kieß identifizieren und das ist halt einfach zu wenig.