Tayfun Korkut

  • Naja, zumindest brauchen die dummen & faulen Spieler kein Deutsch lernen; Korkut kann sich in vier Sprachen unterhalten; seine Ehefrau ist Spanierin. Ein Transnationaler.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • die chance seines lebens...


    eine enscheidung die aber auch zeigt, wie schwer es dem vorstand gefallen ist schmidt gehen zu lassen. man wollte wirklich, aber aus irgendwelchen gründen die dann am ende auch neben dem platz lagen ging es nicht mehr.

  • Tayfun hat mich in der PK nicht überzeugt. Viel heiße Luft mit ein paar typischen Schlagworten:


    Jede Situation hat ihre Chancen und Risiken.


    Wir wollen neue Impulse setzen.


    Wir brauchen alle.


    Noch mal alles reinhauen, um das Ziel zu erreichen.


    Klare Regeln, die für alle gelten. Aber es kann auch sein, dass man bei dem einen oder anderen individuelle Unterschiede macht.


    Wir brauchen Regeln, auch außerhalb des Platzes.


    Versuchen, nah an der Mannschaft dran zu sein - versuchen, mit der Mannschaft zusammen die letzten Wochen anzupacken.


    Ich möchte mein eigenes Bild machen.




    Außergewöhnlicher Fußballsachverstand kam bei Tayfun jetzt nicht rüber, eher das übliche allgemeine Palaver bei so einer Vorstellungs-PK. Schade. Also auf jeden Fall kein Überflieger und großer Motivator, sondern ein weiterer solider BL-Trainer mit dem angestaubten DFB-Wormuth-Fußballlehrer-Wisch.


    Alles Gute, Tayfun, hole dir die Vertragsverlängerung. :LEV6




    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland



  • Habe es leider auch so empfunden

  • Die grossen rhetorischen Ūberschläge muss man da auch nicht erwarten. Wenn er Ergebnisse liefert ist das alles egal.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Normalerweise würde ich ja sagen "geben wir ihm die ersten paar Spiele Zeit, bevor wir ihn bewerten", aber in unserer Situation bleibt leider keine Eingewöhnungszeit. Am Freitag muss er sofort liefern, das ist der Grund warum Schmidt entlassen und er geholt wurde. Ich hoffe, er kann etwas bewegen, um uns vielleicht noch in die EL zu bringen. Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie wir uns präsentieren.

  • Das schlimme an einer Flucht ist, das sie oft in einer noch misslicheren Lage endet.


    Da man Völler seit Sonntag offiziell als Lügner bezeichnen darf, weil er sich nämlich messerscharf als Solcher entlarvt hat - oder im gutmütigsten Fall als "Sprücheklopfer ohne Rückgrat" - wäre für mich interessant zu erfahren, was da genau zwischen Schmidt, womöglich den (einigen) Spielern und der GF vorgefallen ist.


    Korkut ist eine graue Maus, und ich befürchte, das er -für alle erkenntlich als Zwischen/Notlösung installiert , gar nicht die nötige Autorität für die Spieler hat. Bis auf wenige gute Startspiele bei H96 hat er bisher kein glückliches Händchen gezeigt. Und das "Glück", welches unter Schmidt in den letzten 12 Monaten ziemlich abhanden gekommen war, wird Korkut dringlich brauchen. Slomka, der leider im Januar zum KSC ging, wäre da ein ganz anderes Kaliber für die 1-Liga gewesen.


    Ich hoffe das beste für den Bayer, aber ich befürchte nun "schlimmeres". Schmidt garantierte immerhin 3-4 Punkte aus 3 Spielen !. Das tut Korkut nicht....da wird ein Sieg gegen Bremen zur Pflicht, um das ganze nicht noch desaströser zu machen.


    Andererseits: wenn nun die Spieler Aranguiz,Toprak,Jedvaj,Bender und co leistungsexplodieren, könnte was dran gewesen sein an der schon vor Jahren geäusserten Vermutung,m das der Taktikdruck a la Schmidt auf Dauer nicht auf grosse Gegenliebe stossen würde.


    Korkut lässt eindeutig kontrollierter spielen,und die Aussenverteidiger nicht derart viele Offensivwege rennen, dito die Absicherung zentral...da waren Schmidts Knackpunkte.


    Daumen drücken für Korkut und ein halbwegs versöhnliches Saisonende.

  • Korkut ist sicher kein Trainer, den man auf dem Wunschzettel ganz oben hatte. Ich hoffe bzw. bin der Überzeugung, dass es fast egal ist, wer bis Saisonende Trainer ist, denn...


    ... ich glaube, dass Schmidt mit seiner Arroganz und Sturheit die Mannschaft abgehängt hatte. Dafür spricht der Winterzugang "Kommunikations-Coach". Kommt nun ein Trainer, der mit den Spielern redet, kann es nur besser werden.
    ... ich glaube, dass der ein oder andere Spieler das laufintensive und verletzungsanfällige System nicht ganz so geliebt hat. Der ein oder andere Spieler hat nun wieder richtig Lust Fussball zu spielen und zeigt es Korkut (oder bewirbt sich für andere Vereine). Zuletzt hat immer Schmidt-Fan Kampl Interviews gegeben, ansonsten wäre sicher mehr Kritik zwischen den Zeilen zu hören gewesen.
    ... ich glaube, dass jede Taktik, die nicht auf Harakiri beruht, nur weniger Gegentore bringen kann. Eine Taktik, die mehr auf Ballbesitz beruht, sollte unseren im Grunde technisch versierten Spielern auch gut passen.
    ... ich glaube, dass wenn die Mannschaft nicht mehr drauf hat und trotz allem
    Einsatzwillen es diese Saison nicht packt, hätte auch ein
    Weltklassetrainer nix genutzt


    Hertha, Frankfurt, Köln und Freiburg sind alle noch überholbar und wenn Bayern oder Dortmung Pokalsieger werden, reicht auch Platz 7 noch. Auf geht's! :bayerapplaus

  • Interessantes Detail: Kaiserslautern hat sein erstes Standardtor am 17. Spieltag gemacht, hier ist wohl keine große Verbesserung zu erwarten. Ansonsten wirkt die Verpflichtung genauso abwegig wie damals die Verpflichtung von Leno, also bleibt Hoffnung auf eine positive Überraschung, vor allem wenn, wie es scheint, bei der Mannschaft nur eine Blockade gelöst werden muss. Wichtig ist das erste Spiel.