Tayfun Korkut

  • Im ersten und auch im zweiten Moment hat Korkut bei mir für keine Jubelausbrüche gesorgt und auch die Pressekonferenz zum Antritt fand ich etwas einschläfernd, er hat aber eine faire Chance und ab Freitag unsere vollste Unterstützung verdient. Aufgrund der Aussicht das es nur um eine Anstellung bis Saisonende ging werden die Anwärter sicher nicht Schlange gestanden haben, mMn. haben bei dem Engagement beide Seiten wenig zu verlieren. Es gilt erst mal schnellstmöglich die 40 Punkte vollzumachen um dann zu schauen ob noch was Richtung Platz 6 geht. Unmöglich ist es sicher nicht, da Berlin, Frankfurt und Köln auch im Tief sind während wir deutlich mehr Qualität im Kader haben. Da ist es jetzt ganz klar Korkuts Aufgabe die PS schnellstens auf den Platz zu bringen. Die ersten 3 Plätze sind vergeben und den 4. und 5. werden Gladbach und Hoffenheim ausspielen, aber Platz 6 ist durchaus noch drin wenn es am Freitag gegen unseren Angstgegner der letzten Jahre mit 3 Punkten losgeht.


    Forza SVB und viel Erfolg Tayfun Korkut :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Die ersten 3 Plätze sind vergeben und den 4. und 5. werden Gladbach und Hoffenheim ausspielen, aber Platz 6 ist durchaus noch drin wenn es am Freitag gegen unseren Angstgegner der letzten Jahre mit 3 Punkten losgeht.


    Hö? Die sind zwei Punkte vor uns (9 hinter Hoffenheim) und haben ebenso ein negatives Torverhältnis. Vertan oder hast du auch das Hecking-Heiligen-Syndrom?


    Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. :LEV6

  • Wenn ich den Thread hier so durchlese, hab ich das Gefühl welche leben immernoch in dem Jahr 2002 und würden nur Trainer wie Mourinho, Conte oder Guardiola hier akzeptieren...


    In was für einer Traumwelt man leben muss :LEV14

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • [quote='F-Block','index.php?page=Thread&postID=2064073#post2064073']Warum sollte man ihn als Lügner bezeichnen?[quote]


    Weil er im Sky Interview vor dem BVB Spiel auf die letzte Frage des Moderators, ob Roger Schmidt denn über den Sommer hinaus Trainer von Bayer 04 bleibt, antwortet: "Er hat Vertrag, ja klar!"
    Oder sein Satz aus dem Winter: "Roger Schmidt wird noch sehr lange unser Trainer sein."


    Es juckt halt niemanden, weil das Geschäft so läuft. Genauso peinlich wie Michael Schade, der selbst nach dem 6:2 bei Abpfiff runterkommt um den Trainer abzuklatschen.

  • Warum sollte man ihn als Lügner bezeichnen?


    Weil er im Sky Interview vor dem BVB Spiel auf die letzte Frage des Moderators, ob Roger Schmidt denn über den Sommer hinaus Trainer von Bayer 04 bleibt, antwortet: "Er hat Vertrag, ja klar!"
    Oder sein Satz aus dem Winter: "Roger Schmidt wird noch sehr lange unser Trainer sein."


    wenn er es nachdem Spiel so gesagt hätte, könnte man es kritisieren, so aber nicht. Generell war das Verhalten der GF bzgl. Schmidt eher positiv. Solang wie möglich stärken, und dann eine schnelle Entlassung ohne groß rumzueiern.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • wenn er es nachdem Spiel so gesagt hätte, könnte man es kritisieren, so aber nicht. Generell war das Verhalten der GF bzgl. Schmidt eher positiv. Solang wie möglich stärken, und dann eine schnelle Entlassung ohne groß rumzueiern.


    Finde ich nicht. Er soll sich hinter den Trainer stellen aber diese Aussagen sind scheinheilig und kann man sich sparen wenn jeder weiß, dass es nicht so sein wird. Auch die Jörn Wolf Geschichte ist eher peinlich als rühmlich für den Verein, so innovativ wie er hier verkauft wurde.

  • Ich frage mich immer, was erwartet wird, wenn ein Manager/Vorstand in einer kritischen Phase gefragt wird, ob er noch zu seinem Trainer steht? Natürlich sagt er dann, dass er weiterhin überzeugt ist oder anderen positiv klingenden Quatsch. Was soll er auch sonst sagen, solange der Trainer noch offiziell im Amt ist?

  • Dass er sein erstes Interview der Bild gibt, spricht nicht gerade für ihn. Zumal heute ein "Exklusives Interview" mit bayer04.de folgt. Das ist wieder Pressearbeit vom Feinsten...

    Naja, wenn das jetzt das einzige Probleme ist, wer zuerst wann wo ein Interview mit ihm veröffentlicht, dann können wir uns ja glücklich schätzen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die PK war etwas .. anstrengend. Hat auf jede Frage irgendwie das selbe geantwortet und sich nicht wirklich darauf bezogen was der Reporter eigentlich wissen wollte.
    Hoffentlich kommuniziert er mit den Spielern klarer (was er ja nicht müde geworden ist zu betionen).

  • Zitat

    „Wir wollen zwei, drei Anker setzen, um eine etwas bessere Balance zu bekommen, das hat in den letzten Wochen gefehlt. Es geht in diesem Stadium der Saison darum, so wenig wie möglich zu ändern, aber es so klar wie möglich anzusprechen“, betonte Korkut.

    Keine Ahnung, was er mit Ankern meint, aber "so wenig wie möglich ändern" klingt nicht vielversprechend. Im Endeffekt kann ein neuer Trainer eigentlich auch nur Phrasen dreschen bei solchen PKs und Interviews, die Taktik und Aufstellung wird er kaum vor dem ersten Spiel verraten.

  • Also, wenn man die PK verfolgt hat, waren seine Ansatzpunkte eigentlich verständlich. Sinngemäß hat er sich wie folgt geäußert. Er will in der Kürze der Zeit nicht zu viel ändern, um die Spieler nicht mit zu vielen neuen Infos zu überfrachten. Sie sollen ihre durchaus vorhandenen Stärken nicht verlieren, aber eine bessere Balance im Spiel hinbekommen. Hauptaugenmerk liegt für ihn in einer besseren Raumaufteilung. Bei Ballbesitz sollten wir die Größe des Platzes in Gänze nutzen, um z.B. tiefstehende Gegner entsprechend zu bespielen. Aber Vor allem, wenn wir den Ball nicht haben, dennoch den Zugriff auf den Ball nicht verlieren, um dem Gegner nicht zu viele Freiräume zu geben. Er will zwar, dass wir agieren und unser eigenes Spiel durchziehen, aber dazu gehört auch eine Anpassung auf den jeweiligen Gegner, um dementsprechend auch flexibel agieren zu können.

  • Keine Ahnung, was er mit Ankern meint, aber "so wenig wie möglich ändern" klingt nicht vielversprechend. Im Endeffekt kann ein neuer Trainer eigentlich auch nur Phrasen dreschen bei solchen PKs und Interviews, die Taktik und Aufstellung wird er kaum vor dem ersten Spiel verraten.


    Denen jetzt kurzfristig ein komplett neues System einzuimpfen wäre wohl kaum vielversprechend, dazu fehlt einfach die Zeit. Man kann nur hoffen, dass Korkut, wie Schmidt in den ersten beiden Jahren, mit angepasstem System die Wende schafft, die Schmidt dieses Jahr nicht gelingen wollte.

  • Vom ersten Schock bin ich jetzt auch dahin gelangt, dass ich ihm erstmal eine Chance bei mir geben möchte. V.a. nach dem einen oder anderen Kommentar, dass er einen für Hannover und Kaiserslautern anspruchsvollen Ballbesitzfußball erwartet haben soll. Vllt klappt das ja bei uns mit viel besseren Spieler auch viel besser. Und ich fand die Aussagen zu mehr Balance und 2, 3 Anker auch ganz gut. Zumindest bin ich nun so weit, dass ich Lust auf das kommende Spiel habe und das ist ja schon mal ne Steigerung zu den letzten Spielen unter Schmidt :D

  • Zitat

    Also, wenn man die PK verfolgt hat, waren seine Ansatzpunkte eigentlich verständlich.


    Ja, durchaus. Auf mich wirkt er klar, analytisch, mit sehr positiver Ausstrahlung. Letztlich zählen aber, wie er (im Bayer TV-Interview) betont, nur die Ergebnisse. Ich wünsche ihm bei seiner Mission viel Erfolg! :bayerapplaus

  • Ja, durchaus. Auf mich wirkt er klar, analytisch, mit sehr positiver Ausstrahlung. Letztlich zählen aber, wie er (im Bayer TV-Interview) betont, nur die Ergebnisse. Ich wünsche ihm bei seiner Mission viel Erfolg!

    Ich wünsche Ihm natürlich auch viel Erfolg (welcher richtige Bayer-Fan würde das nicht??) und sehe auch eine positive Ausstrahlung. Er kommt allemal besser rüber als Alles Roger... aber letztlich müssen die Ergebnisse stimmen und damit fangen wir heute Abend direkt mal an! :bayerapplaus