Tayfun Korkut

  • Zitat

    In der Religation bloss nicht gegen Stuttgart oder Hannover. Union oder Braunschweig könnten wir packen. :LEV15 :LEV15


    Da wäre ich mir nicht so sicher.


    Was nach hinten ganz gut funktioniert, wird vorne konterkariert. Die Paarung Volland/Mehmedi bringt es nicht...jetzt muss schnell eine Lösung gefunden werden, die vorne für deutlich mehr Effizienz sorgt. Nicht zu beneiden der Tayfun oder besser gesagt: sein Ritt auf der Rasierklinge. :LEV16

  • Eigentlich hatte er schon verloren, als er den Posten übernommen hat. Ein Freund von Roger Schmidt, ein guter Bekannter von Rudi Völler, ein netter Kerl, ohne sportlichen Erfolg, ohne Perspektive im Verein, soll hier in kurzer Zeit nochmal alles rumreissen? Was hat man sich dabei gedacht? Also ganz im Ernst?


    Ich muss gestehen, mir gefällt die Umstellung von Korkut, Schluss mit diesem Harakiri, hin zu kontrolliertem Fußball. Ärgerlicherweise benötigt das Zeit und Training, man sieht es ja immer wieder, dass Teams unter neuen Trainern, selbst nach einer Vorbereitung erstmal Zeit brauchen um sich einzuspielen, hier ist es jetzt ähnlich, auch gegen Hoffenheim haben wir das Spiel bis zum Gegentreffer im Griff gehabt, leider aber nicht mehr, unsere Offensivarbeit war schon unter Schmidt katastrophal, jetzt sieht es nicht anders aus, mit dem Unterschied, dass uns der Schmidt Fußball immer mal wieder in extrem gute Kontersituationen gebracht hat, die wir dann auch gerne verbaselt haben (weil geplantes Offensivzusammenspiel nicht vorhanden war) aber Überzahl, bzw. schnelles Spiel gab es öfters. Gefühlt fängt Korkut hier mit einem Kader nichtmal bei Null, sondern im Minusbereich an, denn die Jungs sind mental alles andere als stabil (kein Wunder nach dieser Saison). Jetzt hat Korkut vielleicht eine gute Idee, der Ansatz erst in der Defensive anzufangen ist sogar verständlich, leider brauchen
    wir dringend Siege und Punkte, dafür brauchen wir Tore, die schießen wir nicht durch defensiv gutes Stehen.


    Und genau an diesem Punkt zeigt sich Korkuts Grenze, ihm fehlen Motivationsfähigkeiten, sowie ganz simpler Mut. Mehmedi hat heute quasi als 10er gespielt, dafür wurde Chicharito geopfert, da Volland ebenfalls mehr mitspielt, prinzipiell ne Gute Idee, aber damit war es um die Torgefahr geschehen (wozu auch nen 10er wenn man keinen Knipser hat?). Zusätzlich setzt er auf die etablierten Kräfte, Brandt, Bellarabi, Mehmedi, Kieß als Joker. Leider alles Leute, die seit Monaten ausser Form waren. Hier fehlt mir der Mut der uns letzendlich letzte Saison gerettet hat denn es waren keine anderen Spieler mehr da und zwar das Reinwerfen von jungen unbelasteten Spielern. Wenn schon ein Mittelspieler mehr, warum nicht Kampl auf die 10, oder sogar Yurchenko bringen? Selbst Havertz hat das als Hänge Spitze ähnlich vernünftigt gemacht. Wenn Bellarabi und Brandt ausser Form sind, warum nicht Bailey von Beginn? Warum nicht Volland der im Aufwind ist auf die Aussen und Danger bringen? Das wären Spieler ohne Vorbelastung, klar auch ohne Standing, aber dieses Risiko muss man nun gehen. Den Etablierten scheint der Ehrgeiz und der Glaube zu fehlen (im Zweifel sind sie nächste Saison eh weg), die "Zweite Garde" will länger hier bleiben und wird sich mehr einbringen.


    Nach dem Spiel dann ähnliches Schönreden wie es der Bayer gerne hat. Ja richtig, Korkut ist ein lieber, ja er gibt sich Mühe, scheint auch Ahnung vom Fußball zu haben, aber für diese Situation fehlen im einfach Mut und Härte. Das war jedoch vermutlich schon vor der Verpflichtung klar, daher frage ich mich immer weiter, was genau da mit Völler eigentlich los ist? Da sehe ich aktuell ein so unglaubliches Versagen, die Vetternwirtschaft kollabiert gerade und ich würde mir wünschen, dass man ihn da mal in die Verantwortung nimmt.

  • "Es war eine fast perfekte erste Halbzeit von uns. Nur das Tor hat uns gefehlt hat. Dann haben wir das Gegentor bekommen, und der Tank wurde langsam leer. Die Mannschaft wollte, aber wir hatten keine klare Aktionen nach vorne."


    Was für eine Einschätzung! Relegation allez !

    Wir haben eine Ergebniskrise, aber keine Trainerkrise. Wir werden mit diesem Trainer weitermachen. Ich bin von seinen Fähigkeiten sehr überzeugt. :levz1

  • Da wäre ich mir nicht so sicher.


    Was nach hinten ganz gut funktioniert, wird vorne konterkariert. Die Paarung Volland/Mehmedi bringt es nicht...jetzt muss schnell eine Lösung gefunden werden, die vorne für deutlich mehr Effizienz sorgt. Nicht zu beneiden der Tayfun oder besser gesagt: sein Ritt auf der Rasierklinge. :LEV16



    Wenn wir in die Relegation müssen, dann Gnade uns Gott. Da ist kein Spieler dabei der mit diesem Druck umgehen kann.
    Egal wie der Gegner heisst und schon gar nicht gegen Braunscheig oder Union.

  • Korkut ist einfach ein schlechter Trainer. Er hatte drei Stationen (TSG Hoffenheim Jugend ,H96 und K'Lautern), bei allen drei ist er krachend gescheitert.


    Vor allem das Scheitern bei Hoffenheim ist wirklich peinlich, weil die eines der besten NLZ und Jugendmannschaften in Deutschland haben. Er hatte eine höhere Jugendmannschaft und musste somit die sehr gut ausgebildeten Spieler inkl. Konzept nur übernehmen und hat es halt einfach nicht hinbekommen. Deswegen wurde er auch sehr schnell abgesägt.


    Zu H96 muss man nicht viel sagen, Mannschaft war definitiv besser als Platz 17. 13 Sieglose Spiele in Folge, schafft ja nichtmal der HSV, Darmstadt oder der FCI diese Saison. 1.1 Punkte pro Spiel und weniger als 1 Tor pro Spiel.


    Bei Lautern muss man ihn etwas in Schutz nehmen. Desaströse Vereinsführung und klamme Kassen. Mannschaft leer gekauft. Aber auch hier aus den wenigen Mitteln spielerisch nichts rausgeholt. 1 Punkt pro Spiel und noch viel weniger Tore. Wobei ich der Meinung bin das ich mich als Trainer der noch dabei ist in den Job einzusteigen, mich vor der Vertragsunterzeichnung mit dem Verein und Spielermaterial beschäftige und dann entscheide nicht zum FCK zu gehen.


    Für mich einfach nur ein junger Frontzeck.

  • Hörster reloaded!



    Sehe schon kimmens, dass wir wie damals noch einen dritten Trainer benötigen :LEV7


    Hoerster hat immerhin die ersten zwei Spiele gewonnen und 14 Punkte aus 11 Spielen geholt, das würde Korkut reichen, aber Korkut erreicht die Mannschaft von Anfang an nicht und führt uns direkt zu Platz 16. In ein paar Wochen ist auch für ihn Schluss.

  • In der Religation bloss nicht gegen Stuttgart oder Hannover. Union oder Braunschweig könnten wir packen. :LEV15 :LEV15


    Verfolgst wohl keine Hannover Spiele in letzter Zeit... Die spielen von den Top 4 Teams da den grausigsten Fußball und punkten eher am Limit und nicht weil sie besonders gut sind. Sage ich als Hannoveraner zwar ungerne, aber ich denke Hannover wäre da vllt das dankbarste Los. Obwohl vllt tun sie sich nur in der 2. Liga schwer und können gegen einen Erstligisten dann auftrumpfen...

  • Ich bin gespannt, ob er bis zum Ende bleibt.
    Spätestens wenn wir auf einem Relegationsplatz stehen sollten, ist er nicht mehr zu halten.


    Wir tun uns auswärts leichter als zu Hause zurzeit, umso schlimmer zum ersten Mal in Hoppenheim verloren zu haben, was absolut vermeidbar war.


    Ein Trainerwechseleffekt ist bei uns nicht eingetreten. Das spricht nicht für ihn und auch nicht für diejenigen, die ihn verpflichtet haben.


    Als Typ kann ich nichts schlechtes sagen, ihm fehlt es allerdings komplett an Ausstrahlung und das geht in der Bundesliga nicht.

  • Korkut bewirkt hier keine Wunder - wie z.B. eine Qualifikation für den Europapokal. Das hätte allerdings auch schon vorher klar sein müssen.


    Das Problem: Korkut macht bislang auch die Basics seines Jobs nicht: Die Mannschaft spielt nicht für 5 Cent besser oder erfolgreicher. Schade und Völler haben sich redlich bemüht, die ersten beiden Spiele als Trendwenden und vielversprechende Anfangserfolge darzustellen, aber de facto hat Korkut einfach nicht so hoch verloren und sich dabei so albern angestellt wie Schmidt zuletzt.


    Das war`s dann aber auch schon. Man hat weder das Gefühl, dass die Mannschaft nun mit einer anderen Einstellung auftritt, noch, dass sie einen besseren Plan hätte. Korkut hat lediglich die Handbremse am schmidtschen Harakiri angezogen. Resultat: nun ist man vorne komplett harmlos.


    Wir rutschen jetzt in den Abstiegskampf. Heute verloren, gegen dann sicherlich Bayern auch, und zack ist man unten drin. Und dann wird sich zeigen, ob dieser Trainer die eine Qualität hat, die man im Abstiegskampf braucht: nämlich, dem Team klar zu machen, dass es um alles geht, und die Spieler so dazu zu bringen, wenigstens alles zu geben, was sie haben.


    Aber ich bezweifle doch sehr, dass a) der brave Herr Korkut dieses Feuer verbreiten kann - und dass b) unsere Mannschaft vom Charakter her in der Lage ist, sich auf diese mentale Situation überhaupt einzulassen. Die feinen Herren Wendell, Bellarabi, Brandt, Chicharito? Abstiegskampf? Hallo, die wollen (und werden ggf.) nächste Saison CL spielen! Alles andere ist doch albern...


    Von da her kann man Korkut jetzt halt nur noch machen lassen. Ich glaube nicht, dass dieser Trainer uns irgendwas gebracht hätte, was nicht auch irgendeiner aus dem vorhandenen Trainerstab hätte bewirken können ("Jungs, hört mal auf wie die Berserker zu spielen"), und ich glaube nicht, dass uns dieser Trainer im Abstiegskampf einen Vorteil bringen wird. - Aber wer könnte das schon? Es hängt jetzt an der Mannschaft, nicht am Trainer.


    Und das ist leider eine ziemlich gruselige Perspektive...

  • Zitat

    Von da her kann man Korkut jetzt halt nur noch machen lassen. Ich glaube nicht, dass dieser Trainer uns irgendwas gebracht hätte, was nicht auch irgendeiner aus dem vorhandenen Trainerstab hätte bewirken können ("Jungs, hört mal auf wie die Berserker zu spielen"), und ich glaube nicht, dass uns dieser Trainer im Abstiegskampf einen Vorteil bringen wird. - Aber wer könnte das schon? Es hängt jetzt an der Mannschaft, nicht am Trainer.


    Es bräuchte einfach einen Trainer mit Autorität, von der Mannschaft alleine kann man nichts erwarten. 2000 hat Udo Lattek in Dortmund in ähnlicher Situation den Spielern gesagt: "Wenn Ihr nicht mitzieht, nagel ich Euch öffentlich an die Wand." Nur so geht es.

  • Nach der 2. Hz fehlen mir die Worte...


    Wie kann sich Tayfun vorstellen Rennpferde zu Walzer tanzenden Eseln verkommen zu lassen. Der Kader wurde nach den Vorstellungen von R.S. zusammen gestellt und auf Pressing ausgerichtet. Auch mit den Spielern die auf die Bank gesetzt wurden. Warum nicht auf 4-2-3-1 umstellen, Joel und Leon und Vlad meinetwegen auch Tin und dann Volldampf.


    Ich bin erschüttert... :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Erschreckend ist zu sehen, wie viele einfachen Bälle verloren gehen.
    Die Bälle verspringen viel zu oft.
    Unsere Spieler rennen sich permanent fest und am schlimmsten sind unsere hamlosen Abschlüsse.
    Ich habe das Gefühl keine andere Buli-Mannschaft ist so schwach im Schießen wie wir.



    Liegt natürlich nicht an Korkut (ob am Vorgänger oder an der Unfähigkeit der Spieler sei mal dahin gestellt)
    aber vielleicht sollte er mit den grundsätzlichen Dingen in der Läderspielpause neu beginnen.
    Passen, stoppen, schießen. Bis zum Erbrechen. Insbesondere schießen.
    Diese Rückgaben zum gegnerischen Torwart sind nicht zu ertragen.